AW: Erste Terapixel Bild der Welt
Wirklich beeindruckend die Lok !
Auch deine anderen Panoramas sind absolut sehenswert !
Allerdings... "und wenn wir es ganz genau nehmen, gehöre ich mit meinen etlichen nationalen und internationalen preisen zu den weltbesten panoramafotografen"
Ich weiß ja nich aber das hätte mir weh getan zu tippen
-Edit-
Nur mal Norbert Rosing als Beispiel
ich sag es mal so, im Gigapixel Bereich gibt es niemanden, der auch nur ansatzweise das leistet, was ich mache
ein ansprechendes Gigapixel Panorama zu erzeugen, dass auch auf a4 Preisrichter überzeugt in Wettbewerben, die nie in die Bewertung die Schwierigkeit der gigantischen Größe einbeziehen, ist verdammt schwer... ein fantastisches Panorama mit 10-30 Bildern ist ganz schnell erstellt und dort sind weitaus mehr Möglichkeiten vorhanden ein ansprechendes Bild zu erstellen... sobald es aber in ein paar hundert bis ein paar tausend Aufnahmen geht, kommen Schwierigkeiten hinzu, die nicht ohne sind...
was auch faszinierend ist, alle die mittlerweile auch versuchen Geld mit Gigapixel Bildern zu erstellen, schweigen mich quasi tot... ich bin auf diversen Bann Listen in Facebook, obwohl ich nie irgendwas gepostet hatte... sie berichten über alle möglichen Gigapixel Bilder die weltweit veröffentlicht werden (und die Quali ist wirklich mies) aber mit keinen einzigen Ton erwähnen sie meine Bilder, obwohl ich, wenn ich es drauf anlege, auch mehrere pro Tag veröffentlichen könnte... und das beste, sie verfolgen meine Arbeiten dennoch und versuchen einiges von mir zu kopieren, was ich entwickelt habe ^^
für mich ist Gigapixel Fotografie die höchste Form der Panoramafotografie, da hier die absoluten Grenzen ausgelotet werden und da ich in stink normalen Fotowettbewerben (national und international) Preise erringe, kann ich schon behaupten zu den besten Panorama Fotografen weltweit zu gehören, auch wenn dies vielleicht nicht von vielen anerkannt wird, da ich nicht so bekannt bin... was manchmal schon etwas frustrierend ist :hmpf:
ach ja, kannst du dich vielleicht an das Mammut Baum Projekt vom NG vor ein paar Jahren erinnern? wo sie ganz stolz mit einem Kameraroboter den gesamten Baum aufgenommen haben und immer wieder Personen auf den Ästen standen? sollte angeblich eine Weltneuheit gewesen sein... ich hatte ein halbes Jahr zuvor ein ähnliches Projekt erstellt, nur an einem Kletterfelsen, bei dem sich eine Menschenkette (meine Statisten) rüber geholfen haben... dafür habe ich auch einen Preis bekommen... ich hatte dies mit einfachsten Mitteln genauso gelöst wie der NG es nur mit 250000$ lösen konnte... aber diese Technik hat jetzt offiziell der NG entwickelt, wer bin ich gegen die Bekanntheit des NGs anzukommen...
mit anderen Worten, nicht immer die Bekanntesten sind die Besten :hmpf:
und was wäre ich für ein Profi, wenn ich nicht von meiner eigenen Arbeit absolut überzeugt wäre
ich stelle mich gern einen Vergleich mit anderen Gigapixel Fotografen 8)
auf meiner normalen Gigapixel Seite habe ich auch sehr viele nicht gut gelungene Gigapixel Bilder online... ist zwar Marketingtechnisch nicht schlau, ich fände es aber schade, sie einfach "wegzuschmeißen", den ein oder anderen interessiert es vielleicht doch... da fällt mir ein, ich benötige unbedingt eine neue Internetseite :uhm: