Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Terapixel Bild der Welt

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Festplattenspeicher bis jetzt 10tb, wenn es komplett ist 40tb

webspace momentan 450gb (wird noch optimiert auf ca. 250gb)
 

Fotografie

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Hallo,

für einen 3D-Artist sind die Details bzw. der Zoom eine Fundgrube. Schade das die Front nicht sichtbar ist.

viele Grüße
pardalis
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

finde ich cool!
Sogar die Ladezeit ist relativ human, in anbetracht der Menge sogar sehr gut.
was für ne Software verwendet ihr hier?
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Hallo,

für einen 3D-Artist sind die Details bzw. der Zoom eine Fundgrube. Schade das die Front nicht sichtbar ist.

viele Grüße
pardalis

sie kommt noch, sie kommt noch ^^ es ist halt nur extrem viel arbeit ;) und ehrlich gesagt konnte ich die lok nicht mehr sehen und baue jetzt erst mal an meiner irland gigapixel serie weiter ;)
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

in den nächsten zwei wochen werden die bildkacheln optimiert, danach sind die ladezeiten auch weitaus schneller :)
 
Z

zigarre

Guest

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Fein mal was Neues oder besser was anders zu sehen obwohl meine Leitung Lahmt gefällt´s mir ganz gut ........

Gruss Zigarre
 
N

nasijjer

Guest

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Sehr beindruckendes bild
Ob die Motivwahl für so eine aufnahmetechnik optimal ist bleibt eine andere frage.Von einem berg oder hochaus auf eine Grosstadt fotografieren währe wohl genial bei sooo vielen Pixeln aber gut wenn jemand wissen will ob die dichtungen der Dampflock Porös sind oder nicht.
Schaut es euch an:lol:
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Sehr beindruckendes bild
Ob die Motivwahl für so eine aufnahmetechnik optimal ist bleibt eine andere frage.Von einem berg oder hochaus auf eine Grosstadt fotografieren währe wohl genial bei sooo vielen Pixeln aber gut wenn jemand wissen will ob die dichtungen der Dampflock Porös sind oder nicht.
Schaut es euch an:lol:

dann gehe einfach auf www.querdenker-gigapixel.de da wirst du in allen bereichen fündig... sei es städte, landschaft, hochzeiten...

um aber 1 terapixel zu erreichen, ohne die physikalisch optische grenze zu sprengen (es ist unmöglich bis ins unendlich zu zoomen und davon ein gescheites bild zu erhalten, die bewegten luftmassen zwischen motiv und objektiv verhindern das), muss auf die multiviewpoint technologie zurückgegriffen werden... für mich ist es wichtig ein schönes bild in guter qualität und dann zusätzlich so groß wie möglich, bis es keinen weiteren qualitätsgewinn mehr gibt, zu erstellen... das habe ich getan ^^

ergo nur durch diese technik ist es möglich sinnvoll auf diese auflösung zu kommen (mit normalen mitteln, ohne dass einen satelliten oder weltumgreifende observatorien zur verfügung stehen)

ach ja, die petapixel grenze ist damit nicht zu sprengen, auch wenn das motiv als 360° Kugel aufgenommen wird... dafür muss etwas völlig neues entwickelt werden ^^
 

HarrisM2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Hi, ich find`s klasse. Oben in der Amtstube links hängt Honny. Und auf dem Schlüsselanhänger mit dem Sicherheitsschlüssel am Vorhängeschloss an der Stahltür auf der linken Seite kann man fast "Walt- heim oder so ähnlich lesen.
Klasse! Nur brauchen tuts man irgendwie auch nicht ;)
Gruß Haui
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Hi, ich find`s klasse. Oben in der Amtstube links hängt Honny. Und auf dem Schlüsselanhänger mit dem Sicherheitsschlüssel am Vorhängeschloss an der Stahltür auf der linken Seite kann man fast "Walt- heim oder so ähnlich lesen.
Klasse! Nur brauchen tuts man irgendwie auch nicht ;)
Gruß Haui

jep der erich hat sich da oben noch versteckt ^^

ja das ist kein kommerzielles projekt im herkömmlichen sinne... für mich ist es vor allem werbung und das auch international... englisch, russisch und chinesisch kommen auch noch online...

nur mal so, das gesamte projekt mit forschung und entwicklung sind 1,5mio € ^^ ich glaube nicht, dass mir das jemand bezahlt ;) naja man muss es ja nicht ganz so riesig machen, das ganze lässt sich ja auch kleiner skalieren, da wären vielleicht autohersteller und flugzeughersteller dran interessiert... aber an sich ist das eine studie, was technisch machbar ist, mit "handelsüblicher" technik
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

ich finde das Foto gut.So etwas mit der drehenden Lok habe ich noch nicht gesehen.Wie wird so etwas gemacht?

Grüsse
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

ich finde das Foto gut.So etwas mit der drehenden Lok habe ich noch nicht gesehen.Wie wird so etwas gemacht?

Grüsse

es ist eine symbiose aus extrem vielen hochauflösenden bildern gepaart mit software ;)

unter den punkt technik gibt es ganz unten auch ein zeitraffer, was mich bei der rohmaterialerstellung zeigt...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

unter den punkt technik gibt es ganz unten auch ein zeitraffer, was mich bei der rohmaterialerstellung zeigt...
Wow, das Making-Of ist für mich ganz ehrlich fast noch interessanter ;)
Also hast du nicht das Drehen der Lok mit der Kamera einfach begleitet, sondern ihr habt da direkt eine Session gemacht, wo die Lok für dich gedreht wurde? :)

Toll auch, wie man den Schatten am Dach und des Mastes wandern sehen kann - man kann erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt!

Lieber Gruß
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

ihr habt da direkt eine Session gemacht, wo die Lok für dich gedreht wurde? :)

jep, die haben da extra für mich 12h lang die lok immer ein stück weiter gedreht ^^ wie immer war vorher auch papierkram zu erledigen und um erlaubnis bitten... ist schließlich grundstück der bahn...

ich hatte zwei tage eingeplant, aber ich habe es an einem tag geschafft... denn das schatten problem ist wirklich nicht leicht zu lösen... 12h ohne pause immer und immer wieder auf den auslöser gedrückt... bei den letzten ansichten habe ich absolut nicht mehr gewollt, ich habe dann die ansichten runter gezählt, wie viele es noch sind ^^ das war körperlich extrem anstrengend, da man die gesamte zeit voll konzentriert arbeiten muss... stichwort photostacking an bestimmten stellen...
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

ich finds klasse, wie scharf das dann auch beim zoomen bleibt - daumen hoch!!!
 

Thomas_

Member

AW: Erste Terapixel Bild der Welt

Sieht doch Klasse aus!
Für Handwerksfirmen und darüber hinaus eine sehr interessante Technik!!!
Aber da wir ja in Deutschland leben wird sich eine Firma, die z.B Denkmalpflege betreibt diese nicht leisten können.
Übrigens, bin auch Bahner und warte daher gespannt auf die nächsten Ausbaustufen ;)

PS.: Nicht böse sein, die Musik in deinen Videos ist Grauenhaft!!!


Respekt.
Hat hier, mit einer 32000er Leitung, eine gute Minute gedauert, bis ich ohne Verzögerung scrollen und zoomen konnte und kann.
Find auch schade, wie oben schon erwähnt, das die Rotation nicht komplett ist.

Habe nur ne 16.000er Leitung. Zieht aktuell 12.000 und bei mir sind nur kurze Aussetzer!!! Muss also nix mit dem Foto zu tun haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben