AW: Erste Terapixel Bild der Welt
naja erster Post... ich habe mit Herrn Schulze schon ein recht langes Gespräch geführt...
da es verschiedene Meinungen gibt habe ich das Zugeständnis gemacht, dass es für einige Object "Movie" ist und damit den Weltrekord des größten Objektmovies halt inne hat... an sich habe ich nur Zugeständnisse gemacht des Frieden Willens aber wenn man nicht will, dann kann ich es nicht ändern
Ich habe stets völlig klar beschrieben wie ich auf die Berechnung des Terapixel kam und habe sogar in den FAQ beschrieben, dass dies wohl auch sehr kontrovers ist ^^
ich werde jetzt aber hier nicht wieder alles erörtern, dazu fehlt mir wirklich die Zeit... das meiste erklärt sich alleine in den FAQ auch Thema Filme o.ä.... oder habe ich etwa auch noch den ersten Multigigapixelauflösungs-Film erstellt oO
es sei nur noch einmal kurz gefragt, wenn ich mit meiner Multilayer Technik ein Bild erzeuge, in dem man viel weiter reinzoomen kann, als es an sich technisch möglich ist, dies aber so aussieht und sich anfühlt, als sei es ein riesiges flaches Bild es aber am Ende nicht ist, da es auch in die Tiefe geht, wo würde dies eingeordnet werden? naja ich war schon immer kontrovers, jeder darf seine Meinung haben und jeder darf auch was gegen meine Bilder haben...
zu der Qualität... die Beispiele ordne ich jetzt von der Qualität her nicht wirklich besser als mein "Terapixel" oder meine anderen Gigapixel ein (ich weiß mir kann man hier Subjektivität vorwerfen...)
An sich habe ich schon allein den Kritikpunkt, dass all die Bilder meines Wissens her von einem Roboter erstellt wurden, was ich jetzt nun nicht zwingend eine fotografische Leistung nenne, sorry... das ist für mich dann doch eher filmen, als fotografieren :X
über 360° Gigapixel lässt sich auch vortrefflich streiten, da sie so viel extrem unnütze Information besitzen und die Zoomerfahrung auch meist sehr überschaubar ist...
zu
Will Person sein Bild: nett, klein aber fotografisch in dieser Größe nicht wirklich toll, dagegen setze ich einfach ein paar meiner Irland oder Dubai Gigapixel Bilder, die eine weitaus höhere Qualität besitzen (das Terapixel im übrigen auch)
Oleg Gaponyuk: wunderbare und beeindruckende 360° Bilder, wirklich Respekt... aber echte Gigapixel? sind einfach zwei verschiedene Themen in meinen Augen
Gerald Donovan: auch eine hervorragende Arbeit, wirklich Hut ab, leider habe ich keine Verbindungen, um von da oben eine wahrliche Zoomorgie zu erzeugen... aber wieder 360°, welche ohne viel Himmel kaum die Gigapixel ankratzt, ich hätte es viel besser gefunden, hätte er mit mehr Brennweite gearbeitet und dafür lieber den Himmel weg gelassen, denn wer zoomt schon in den Himmel... aber ansonsten wunderschöne Arbeit
Jeffrey Martin: naja, wenn man mir schon schlechte Qualität vorwirft, was soll man dann erst dazu sagen? ok es ist groß und auch ohne Himmel ein Gigapixel aber auch wieder viel sinnlose Information (was mir ja auch ständig vorgeworfen wird) und die Qualität der Arbeit... naja
Alexandre Jenny und sein Team: ich sehe Zusammensetzungsstreifen, das geht gar nicht, solche Bilder fallen bei mir bestenfalls in die Testkategorie... zu dieser Zeit hatte ich auch schon wunderbare Gigapixel online gestellt, die qualitativ sich auf völlig anderem Niveau bewegten... (natürlich nicht ganz so groß)
Pablo Pompa und sein Team: unter den Beispielen das wohl mit der schlechtesten Qualität und mit Ausschlag, wieso ich an sich das Terapixel Projekt überhaupt gemacht habe, da ich zeigen wollte, das Großprojekte auch gut aussehen können... und bitte, das sollte ich wenigstens geschafft haben...
Falls die Ersteller dieser Gigapixel Bilder gerne über ihre Gigapixel reden wollen und wissen wollen, was ich gut und was ich schlecht an den Bildern finde, meine Emailadresse findet man überall im Netz... Natürlich kann man mir da auch schicken, was man an meinen Bildern gut und was auch schlecht findet...
aber ich höre schon wieder einen Aufschrei... ja es mag subjektiv sein aber bitte, wenn kurz in sich gegangen wird, muss man schon zugegeben, dass ich weitaus bessere Qualität in manchen Fällen abliefere... ich bin kein 360° Fan und lasse diese Kategorie weg, wie mir untersagt wird, ein Motiv zu bewegen oder zu umlaufen, da dies drucktechnisch nicht so pralle aussieht, finde ich auch 360° Bilder die halt einen kompletten Schwenk machen genauso nicht vergleichbar, da eine Druckansicht genauso verzerrt ist, wie meine Bildansicht...
wer meint dass ich ein Großkotz bin und meine Bilder alle schlechter wären... schaut bitte mal z.B. meine Irland und meine Dubai Serien an (unter Landschaft und Architektur)... dort arbeite ich auch mit sehr viel Bewegung (Gigapixel Streetfotografie z.B.), die ich selbst in Gigapixel Bildern recht gut beherrsche, ohne gleich zu einem 360° Bild zu greifen, um die Gigapixel Grenze zu schaffen... ich würde gern mal Beispiele solcher Natur sehen und würde mich über Links freuen, denn das ist, was mich interessiert...
mir wird Masse statt Klasse vorgeworfen, ich weiß, dass ich Gigapixel wohl unglaublich schnell erzeugen kann in den Augen Anderer, dies aber in einer wirklich guten Qualität, sonst würde ich mit den Bildern nicht bei Fotowettbewerben Preise gewinnen, hier zählt nur das Motiv und nicht die Größe, die dahinter steht...
wem das immer noch nicht gefällt und die anderen Arbeiten alle viel besser findet, darf das natürlich auch, ich sehe es allerdings anders und das ist auch mein Gutes Recht... ich mag ein großes Ego haben aber ich kann auch anhand von Arbeiten zeigen, dass dies nicht von ungefähr kommt... und was wäre ich für ein Geschäftsmann, wenn ich nicht von meiner Arbeit selbst überzeugt wäre?
ich werde weiter viele wunderbare Gigapixel Bilder Veröffentlichen... ihr könnt euch an den verschiedensten Motiven erfreuen auch werde ich an meinem Terapixel/Object Movie weiter arbeiten, denn es ist noch lange nicht vollendet... für jeden der meine Arbeiten nicht mag, darf mich getrost ignorieren, meinetwegen auch beschimpfen und wer meint es es auch zu können und das vielleicht sogar besser, darf sich gerne daran versuchen, viel Spaß wünsche ich dabei
und es ist dann doch wieder ein langer Text geworden und ich wollte schon seit Ewigkeiten im Bett liegen :/