AW: Erste Versuche der Beautyretusche
Hallo Sternenglanz,
die Haut solltest Du unbedingt glätten und Weichzeichnen, evt. vorher Hautfehler (Pigmentflecken unter dem Auge) entfernen.
Bei Vollbild sieht es nämlich aus, als ob Du einen Bartansatz hast, was ja wohl nicht stimmen kann
.
Vor der nächste Aufnahme mal längere Zeit vorher eincremen, damit die Haut glatter ist. Vorher Hautschüppchen entfernen. Es darf aber nicht mehr glänzen. Makeup muss ja nicht unbedingt sein, wäre aber empfehlenswert.
Das Problem ist die Aufnahme an sich. Du hast sicher mit Deinem Handy ein Selbstportrait mit ausgestreckten Armen gemacht. Da kann man nicht mehr erwarten, es ist nunmal ein Weitwinkelobjektiv, das führt zu Verzerrungen des Gesichts bei solchen Nahaufnahmen. Das eingebaute Blitzlicht führt bei so kurzen Abständen zu starken Überbelichtungen, Blaustich und fehlenden oder harten Schatten (An der Nase fehlt er, am Kinn ist er viel zu stark).
Wenn Du keine/n Freund/in bitten kannst, ein Foto zu machen, dann hast Du vielleicht auch eine Kamera mit Stativ und Selbstauslöser? Dann kannst Du weiter weg gehen und eine andere Brennweite verwenden. Damit sind dann auch Hautunreinheiten nicht mehr so deutlich zu sehen.
Aus dem vorhandenen Bild ist wohl kaum viel mehr herauszuholen.