Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab mich mal an einem Tutorial ausprobiert (Colorkey) und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Hab aus einem farbigen Bild ein sw-Bild gemacht und einmal nur die Augen "eingefärbt" und dann einmal noch nur die Lippen.
Seid nett, bin Anfänger :)

Hier die Links:
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

nichts besonderes aber für den anfang ganz nett.
ich hätte augen und mund auf einem bild gefärbt und den Mund ruhig stärker und gesättigter gemacht.

mfg
 

kesse

foto-video-audio

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Hallo, ja für den ersten Versuch ist das doch schon mal gelungen. Muss meinem Vorredner allerdings recht geben. Die Farbe könnte viel mehr "pepp" haben, damit das Foto auch Ausstrahlung hat. Nicht so zaghaft also...

Gruss Kesse
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Der erste Versuch? Gar nicht schlecht, aber auch ich hätte Augen + Mund zusammen eingefärbt, wirkt besser, finde ich, ansonsten, wie gesagt nicht schlecht...
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Hatte ich auch zuerst gemacht, aber das fand ich "too much". Beim Schmincken gilt ja die Regel: entweder Augen ODER Mund betonen, hab gedacht, das beherzige ich hier auch :) Aber kann mich ja nochmal dran versuchen...

P.S.: is mir schon klar, dass das nichts besonderes is, aber jeder fängt mal klein an, nur so kommt man ja zu den "Großen" Dingen :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

hi.leider sind die bilder in der kleinen größe nicht genau zu beurteilen, aber eines war mir persönlich zu störend. der blaue rahmen lenkt schrecklich vom bild ab.
vielleicht kannst auch das bild am rand etwas abdunkeln und wie schon erwähnt entsättigen. so lenkst du auch etwas den blick.

ist ausbaufähig. und für die ersten gehversuche doch nicht so schlecht
 

dior2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

ich find s für die ersten versuche gut....nicht unterkriegen lassen....würde die lippen auch knalliger machen mut zur farbe ;)

lg
 

Black2Jack

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Das erste Bild gefällt mir besser, Colorkey schön sauber umgesetzt.
Beim zweiten Bild wandern die Auge zuerst zu den Augen. Der Mund ist als Blickfang nicht kanllig genug. Er geht ein wenig unter und sieht gemalt aus.

Trotzdem sind beide Bilder schön. Mach weiter so
 
V

vio7

Guest

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Das erste Bild gefällt mir (bis auf den schon angesprochenen Rahmen) sehr gut! Beim zweiten hab ich so meine Probleme obwohl es echt sauber gemacht ist, weil die Lippen halt einfach wirklich eingefärbt aussehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie von Haus aus sehr hell sind, wenig Kontrast haben und sich irgendwie mit dem Grau der S/W-Aufnahme mischen.
Deine Entscheidung, Dich für eines von beiden, sprich Lippen oder Augen, zu entscheiden, finde ich sehr gut. Alles andere wäre zu bunt und würde wahrscheinlich billig aussehen.
 

Mondschatten77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

also mir gefällt das erste mit den farbigen Augen sehr gut (schöne Frau ;-) ) und dort würde ich auch den Rahmen lassen ... allerdings wirkt es sicher harmonischer, wenn du die Rahmenfarbe ein wenig mehr der Augenfarbe angleichst ...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Hatte ich auch zuerst gemacht, aber das fand ich "too much". Beim Schmincken gilt ja die Regel: entweder Augen ODER Mund betonen,

Seid wann schmikt man die Pupillen?:D
Für nen ersten Versuch aber vertetbar. Egal welche Variante du bevorzugen solltest, es sollte ein Eye Catcher sein
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Für den Anfang hast du es nicht schlecht gemacht.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

Hi für einen Newbie ganz Ok, finde aber auch denn blauen rahmen störend da der von Bild ablenkt, aber weiter so, denn da gebe ich dir recht jeder fängt einmal klein an, sei denn du bist Picasso. :)
 

sause4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche - Tutorial ausbrobiert

man muss sich langsam in photoshop herantasten. mit der zeit traut man sich mehr zu und durch die tips hier lernt man auch schnell dazu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben