Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Webseite nach jahren

DonX

Comeback

So hallo leute ich hab nach langer zeit mal wieder ein Portfolio gemacht und würde gerne wissen was ihr dazu meint



ich hab schon bisschen designerfahrung hatte aber ne kleine pause weil schule dazwischen gekommen ist aber bin jetzt wieder da

also was meint ihr dazu?

FB plz
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Webseite nach jahren

klare struktur, schönes design, die schrift ist meiner meinung nach nur teas blass und geht ziemlich im gesamtbild unter ^^
 

zar_igor

Kreativ-Chaot

AW: Erste Webseite nach jahren

Ein Portfolio ist was anderes. Was sollen da z.B. dein Lebensmotto oder deine Hobbies? Welchen Zweck hat die Seite allgemein?

Ansonsten würde ich spontan sagen: die Schrift geht gar nicht, ist aber Geschmackssache. Schön finde ich aber, dass du dir eine etwas andere Struktur einfallen lassen hast.
 

Herr_D

offline

AW: Erste Webseite nach jahren

Der Hintergrund geht gar nicht... stümperhaftes Verlaufsding... machen nur Pseudodesigner ;)



Schriftart erfordert eine grafische Umsetzung (suchmaschienenunfreundlich) und passt (subjektiv) nicht...



...über die Umsetzbarkeit in html/css hast du dir Gedanken gemacht?



Idee find ich cool...



verschoben
 

PapaG666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Webseite nach jahren

Von der Idee her finde ich das ganze echt klasse. Den Hintergrund finde ich zu dunkel und stattdessen würde ich die Blätter mit einem schlagschatten versehen.

ICH BIN ABSOLUTER NEULING UND BEVOR IHR MICH ZERREISST... ICH SAGE NUR MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG OHNE FACHWISSEN
 

renzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Webseite nach jahren

Finde auch das du die Schrift nicht verwenden solltest.
Von der Idee her finde ich es auch gut.

Greeze
 

Herr_D

offline

AW: Erste Webseite nach jahren

Von der Idee her finde ich das ganze echt klasse. Den Hintergrund finde ich zu dunkel und stattdessen würde ich die Blätter mit einem schlagschatten versehen.

ICH BIN ABSOLUTER NEULING UND BEVOR IHR MICH ZERREISST... ICH SAGE NUR MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG OHNE FACHWISSEN

Japp... Schlagschatten (+ Verlauf) kommt immer dann, wenn dem "Designer" nichts mehr einfällt ;)
 

DonX

Comeback

AW: Erste Webseite nach jahren

also ich wollte generell das webdesign erstmal schlicht halten und nicht zu viel da reinmachen
und beim hintergrund ist mir echt noch nichts besseres eingefallen weil wenn ich die einfarbig habe sieht das noch bescheidener aus ich muss mal irgendwelche muster oder eventuell noch scanlines ausprobieren und Details müssen noch rein

generell hab ich mir zuerst gedacht das cih die seite in flash machen wollte aber im moment weiß ich noch nicht so ganz wie ich das anstellen soll

für verbesserungsvorschläge z.b. für den hintergrund oder für diese Formen da oben bin ich immer offen =)

und das mit dem inhalt sollte erstmal nur ein Platzhalter sein damit ich so eine grobe struktur zeigen wollte wie das später mal in der Richtung aussehen sollte

Schrift geb ich dir recht da muss ich auch noch was tun
weil ich glaub das ich die die jetzt drin ist als Überschrift nehme und dann im Inhalt eine Standartschrift aber ich muss noch mal sehn =)

und ja war halt mein erstes design nach mhm ca 3 jahren und erm ja
ich glaub dafür ist es schon ganz gut geworden :D
 

Herr_D

offline

AW: Erste Webseite nach jahren

Versuch mal den Hintergrund weiß zu lassen und den "Blattern" einen dunkelblauen Rand zu geben... ich befürchte jedoch, das ist zu pixelich...



Wenn du das wirklich in Flash umsetzen willst.... dann sind die Schriftarten ja wumpe... ich persönlich sehe jedoch noch nichts, was Flash rechtfertig.... man kriegt das auch (noch) in html/css umgesetzt... allerdings schon mit etwas Anstrengung ;)
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Erste Webseite nach jahren

Die Schrift ist zwar ganz schön, sie lässt
sich aber schwer entziffern. Zum einen ist
der Kontrast zu niedrig, zum anderen die
Schrift selbst ungewöhnlich. Die Spiegelungen
der Buttons sind nicht gleichmäßig. Es sieht
so komisch aus. Der Verlauf im Hintergrund
wäre mir zu pixelig. Die beiden nicht verwendeten
Flächen verschwenden Platz.
 

DonX

Comeback

AW: Erste Webseite nach jahren

mit blauem rand sieht das denke ich noch schwuler aus :p



achso und flash hatte cih die idee das man die blätter irgendwie mit so einer umblätterfunktion von der navi her irgendwie aufdecken könnte oder einfach irgendwie einrollen also das dann ein weißer streifen nach unten geht und dann das so zur seite aufgemacht wird

und @ Skyflight1981

"und das mit dem inhalt sollte erstmal nur ein Platzhalter sein damit ich so eine grobe struktur zeigen wollte wie das später mal in der Richtung aussehen sollte" 3 Beiträge oben drüber =)
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Erste Webseite nach jahren

Mich stört, dass sich dein Verlauf bei den unteren Blättern umdreht. Das erweckt den Eindruck, als ob die oberen Blätter nach außen und die unteren nach innen gewölbt sind. Versuch die doch einheitlich zu gestalten
 

DonX

Comeback

AW: Erste Webseite nach jahren

ah ja stimmt das hab ich total vergessen

eigentlich wollte ich das so haben das das graue so in richtung navi geht damit das so aussieht das das Navi ein bisschen hervorgehoben wird

stimmt hab ich übersehen und wird in der nächsten version behoben :)
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Erste Webseite nach jahren

Ich stelle mir das mit größerem Content schwierig vor, weil du nur relativ kleine Flächen dafür hast. Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut.
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Erste Webseite nach jahren

Von der Idee her find ich es auch schon mal sehr gut.

Über Sachen wie Hintergrund, etc... ist ja schon einiges gesagt worden.
Obwohl ich die Version mit dem blauen Rand ala Herr_D eigentlich besser als die mit dem Verlauf finde.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Vielleicht fehlt mir da auch die Vorstellungskraft gerade.
Das in der Mitte ist ja die Navigation. Aber wohin navigiert die denn? Es ist ja eigentlich alles schon da?
Das würd mich jetzt noch interessieren, wie das dann ablaufen soll.

In Flash könnt ich mir das so vorstellen wie die Seite der IKK (war glaub ich IKK und gibt auch andere die so gemacht sind) das man halt so von "Blütenblatt" zu Blütenblatt fliegt.

Aber vielleicht mags mir da noch etwas mehr zu zu sagen.
 

ZaMpTi

Blubb

AW: Erste Webseite nach jahren

Naja lass mich mal raten, du shopst bei Brand for Friends?

Dein Layout sieht 1:1 so aus wie das Logo von den ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erste Webseite nach jahren

Mit der Schrift muß ich mich anschließen, aber die Website finde ich richtig Klasse. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
LG
Susi
 

DonX

Comeback

AW: Erste Webseite nach jahren

So ja das mit brands for friends stimmt allerdings
aber das hab ich gar nicht beachtet =) bzw ist mir gar nicht aufgefallen :p

und erm ja
eigentlich wollte ich das am anfang nur die Navigation zu sehen ist und beim draufklicken auf den entsprechenden Button dann diese Blütenblätter erscheinen

und die sache mit dem content ist auch ganz einfach gelöst wenn ich große flächen hab mach ich da einfach so eine scrollbar rein
das is ja dann halb so wild

werd einfach versuchen mich da knapp zu halten =)

und wenn ich ehrlich bin find ich das mit dem hellen Punkt da in der Mitte besser als das mit den blauen rändern
den punkt könnte man noch etwas schwächer machen weil der im moment etwas heraussticht aber ja find das eben das coole daran =)

und mit der Schrift ja da mach ich noch einen standardfont rein damit das optisch ein bisschen besser passt

UPDATE folgt in ca 2 std =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben