Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Website dieser Art

O

ozzero

Guest

Guten Tag

Ich hab mich jetzt hier imForum schon eine weile durchgelesen habe aber noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Es kann zwar sein das es schon mal die Frage konnte aber nichts durch die SuFu finden, deshalb hoffe ich auf euch das ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.

Zu meinem Problem:

Ich habe mich jetzt schon 1-2 Jahre mit html und css aueinandergesetzt und auch ein bisschen php angeschnitten und habe mir jetzt vorgenommen meine erste richtige Website zu basteln und hatte auch schon ein paar Ideen bei denen es aber leider an der Umsetzung fehlt.

Problem 1:

Ich möchte ein fixes Hintergrundbild wie in etwa auf dieser seite Pitztaler Gletscher, Rifflsee in Tirol : Gletscher Österreich : :: Pitztaler Gletscher und Rifflsee in Tirol : Gletscher Österreich :: habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das mit html oder css zu realisieren da es dann zwar auf meinen pc gut aussieht aber wenn man halt einen computer mit einer höheren Auflösung hat das bild dann zu klein ist oder auf einer kleinen Auflösung Scrollbalken da sind. Ich habe mir das dort mal genau angeschaut und ich glaube die haben das irgendwie mit Flash gemacht. Jedoch kenne ich mich in Flash noch garnicht aus und hab mir zwar schon ein Buch von Galileo Design bestellt würde aber vl jetzt schon gerne wissen wie man so etwas hinbekommt.


Problem 2:

Ich möchte das wenn der User die Seite öffnet, der User nach einer gewissen Zeit oder auch nach bestimmten Handlungen wie z.B. anklicken eine Links oder was auch immmer, die Seite automatisch zu einer anderen weitergeleitet wird.

Ich bin euch jetzt schon für eure Hilfe dankbar und hab auch grade Das-Websiten-Handbuch neben mir liegen und werde mit dem mal starten leider wurden da in sachen Flash nur die Basics angekratzt deshalb frage ich euch noch ob ihr mir ein Buch über Actionscript 3 empfehlen könnt.


MFG ozzero
 

sokie

Mod | Web

AW: Erste Website dieser Art

Problem 1:

Problem 2:


soll zu einer neuen Seite weitergeleitet werden, kannst du das per document.location machen:
 
O

ozzero

Guest

Vielen dank für deine sehr schnelle Hilfe. Ich hätte vielleicht doch besser suchen sollen, hatte aber keine Idee welche Stichwörter ich eingeben sollte.

MFG ozzero

@sokie

ich hab mir deine links bezüglich javascript durchgelesen und auch das geschaft was ich wollte, nur habe ich dann das Problem dass man im Internet Explorer zuerst die Active-x Steuerelemnte aktivieren muss. Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?
Das ganze muss ich unbedingt mit einer Zeit funktionieren es könnte z.B. auch so sein das wenn man einen Link anklickt sich einmal der Link im gleichen Fenster öffnet und sich gleichzeitig noch ein neues Fenster mit einer anderen Seite öffnet. Ist so etwas möglich?


MFG ozzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben