Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Website (Portfolio)

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Website (Portfolio)

Hallo,

insgesamt gefällt mir deine Seite sehr gut, allerdings hab ich von Webdesign keine Ahnung, kann also nur von meinem subjektiven Empfinden sprechen.

Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen:

1. in deinen Portfolio Gallerien habe ich sehr viele schwarze Bilder auf schwarzem Hintergrund
2. du öffnest eine neue Seite für deine Gallerien, die man schließen muss, wenn man durch ist. Das gefällt mir nicht so richtig.
3. die Bildervorschau auf deiner Hauptseite ist stets in der gleichen Reihenfolge. Etwas mehr Auswahl und zufällige Bilder wären interessanter.

Gruss,
Markus

P.S.: schickes Portfolio für dein Alter und dafür, dass du erst seit 2 Jahren eine DSLR hast!
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Website (Portfolio)

Also ich finde die schon sehr gelungen, tolle Bilder dabei, das "ÜBER"na ja, da wird dir doch was besseres einfallen und ein no go ist deine Mobile Nr. die über den Rand geht, ebenso in deinem Impressum da mußt du noch mal dran arbeiten aber ansonsten Respekt
Gruß hdw
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Erste Website (Portfolio)

Die Idee ist Klasse nur was mich gleich am Anfang nervt ist die Werbung oben das muss doch nicht sein man bekommt auch Hoster ohne Werbung
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Website (Portfolio)

Hey danke für die Kritik :)

@bordi:
1. Peil das grad nicht, fehlen da bilder???
2. Weiß ich auch, hab nur die möglichkeit oder selbes Fenster. Gallerie läuft über Bridge, keine möglichkeit ein "Zurück" Button einzufügen.
3. Ja wünschte ich mir auch zuerst, fand für mich als noob echt keine lösung...

@hdw:
Ja das über ist echt beknackt ^^ bin kein großer schreiber :)))
Das über der Mobile Nr. wird geändert...ist wegen Skype wurde von mir nicht eingerechnet^^
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Website (Portfolio)

Hey danke für die Kritik :)

@bordi:
1. Peil das grad nicht, fehlen da bilder???

ja, haben gefehlt. Die Pfeile waren aber da.
Ich habe es jetzt nochmal gecheckt. Die Bilder kommen, haben bei mir aber eine Ladezeit von 4-5s (DSL16000). So lange habe ich mir das Schwarz nicht angeschaut :)

Gruss,
Bordi
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Website (Portfolio)

Was echt, bei mir funzt das wunderbar mit den Bildern.
Aber ich such ja eh ein anderen Hoster.
 

brollius

0+2=1

AW: Erste Website (Portfolio)

die Werbung stört massig!
Und die Ladezeiten sollte man mit ner Laufleiste oder wie es sonst heisst andeuten.
Ich habe mir gedacht die Seite wäre tod bis ich rechts ein dunkles Bild gesehen habe.
Sonst sehr schön und grafisch anspruchsvoll
grüsse martin
 

msblacky

Helper

AW: Erste Website (Portfolio)

Hallo,

also mich stört das auch mit der Werbung und das die Gallerie in einer eigenen Seite geöffnet wird. Im Impressum solltest Du das "Vertreten durch" rausnehmen da Du ja Privatperson bist sowas gehört nur bei einer z.B. GmbH rein.

msblacky
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Erste Website (Portfolio)

Hi,
da ich meinen Popup-blocker aktiv habe, habe ich somit kein Problem mit der Werbung.
Soweit gefällt mir Deine Seite schon, nur beim Impressem sollte es keinen überlaufenden Text geben. Sieht nicht so gut aus.
Das Portfolio ist auch ansprechend gemacht. Ladezeiten bei meiner 25 Leitung stellt kein Problem dar, könnte aber bei einer kleineren aber ziemlich lange dauern.
Vielleicht kannst Du da noch etwas machen um die Ladezeiten zu senken?
LG
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Website (Portfolio)

... das hast du sehr schön gemacht ... wobei ich mich den Anderen anschließe, was die Werbung betrifft und das es ziemlich Dunkel rüber kommt (teilweise) ... sieht natürlich edel aus, hat aber auch etwas negatives ... kann's nicht so richtig erklären ...
ist eh alles subjeltiv ...

herzliche Grüße aus Düsseldorf,

Marlies
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Erste Website (Portfolio)

Leute, installiert euch Adblock - ich seh keine Werbung!

So, Moin!

Also als überaus empfehlenswerten Hoster nenn' ich Dir one.com
Bin seit vielen Jahren Kunde bei denen! Die sind immer zuverlässig, immer erreichbar und sau günstig! Da bleiben keine Wünsche offen! Für deine Seite würdest Du dort round about 20? im Jahr zahlen.
Ja, das mit deinen Flash-Galleries solltest Du echt nachbessern - die laden bei mir auch ewig - schnelle Internetverbindungen und leistungsstarke Rechner sollte man nicht vorraussetzen! ;)
Wahrscheinlich hast Du da einfach deine Originalbilder hineingegeben!? Verkleiner die Bilder selbst und mach JPGS draus!
Und ich denke auch dass ein weißer Hintergrund deiner Seite nicht schaden würde, da viele deiner Bilder selbst sehr dunkel sind.

Die Seite selbst finde ich schon sehr gelungen! Da zieht sich jedenfalls 'ne klare Linie durch, das gefällt mir sehr gut! Dass die Alben sich extra öffnen ist schade! Da würde ich mal 'nen Deal mit 'nem Webdesigner machen, der Dir die Alben in deine Seite einbindet - das ist garnicht so schwer! ;)
Aber Du machst das sehr ordentlich, die paar Kleinigkeiten kriegst Du in' Griff! ;)

Beste Grüße aus der Metropole des Nordens!
Ray
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Website (Portfolio)

Wenn Dich die Werbung stört, könntest Du versuchen im CSS mittels
Code:
#homerecads_widget {
visibility: hidden !important;
}
diese auszublenden. Geladen wird sie natürlich trotzdem. Und ob das nicht am Ende gegen die AGB von Arcor verstößt, solltest Du evtl. auch noch prüfen...

Den Footer würde ich etwas mehr auseinander ziehen, Platz wäre noch da. Aber da musst Du selbst durch, wenn ich auf meinem Client die CSS-Schalter verändere, tut sich gar nicht - als ob's gar nicht da wäre... :hmpf:

Ansonsten finde ich, ist sie gelungen.
Schöne Fotos, übrigens. :)
Michael
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Website (Portfolio)

Hey danke leute.

Ja, das sich die galerien einzeln öffnen wollt ich ja auch net...
Die Bilder in den Alben sind haben eine länge von 900px eigentlich mini, ist halt arcor...
Wird aber heute noch geändert das mit dem Hoster.
Der Footer passt wenn man skype hat, wenn nicht siehts blöd aus das weiß ich auch. Ha da auch keine passende lösung. Werd mich damit auch gleich befassen.

Gruß
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Erste Website (Portfolio)

Finde es allgemein immer sehr unangenehm weiße Schrift auf schwarzem Grund lesen zu müssen. An sonsten finde ich es aber trotzdem recht gelungen!

B.G.
Solla
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Erste Website (Portfolio)

hi,

seite finde ich echt toll. vorallem gefallen mir die hover-effekte.
was jedoch nicht so toll ist, ist der footer des wirkt einwenig vernachlässigt
diesen könntest evtl. auch wie das navi in einen extra rahmen unter dem content teil setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben