Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellte Grotte in 3D

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

Ich habe eine Szene von der Rückseite eines kleinen Bootes, welches unter einer Brücke durchschippert.

Ich möchte gerne am Ende dieser Brücke eine Grotte anbinden,in dass dann das Boot hineinfährt.
Generell denke ich hier, macht es Sinn mit Masken zu arbeiten, um das Boot hindurchfahren zu lassen.
Ich habe mir auch schon das Grundtutorial angesehen, um einen 3D Raum zu erschaffen.

Meine Frage: wenn ich anstatt eines 3D Raumes, einen 3D Tunnel erstelle, wie bekomme ich das hin, dass die Wände nicht glatt sind, sondern unregelmäßig; wie eben bei einer Grotte. Das Aussehen kann ich mit Texturen ja anpassen, nur die Formen der "Wand"; ich habe noch nichts gefunden, wie ich diese ändern kann.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Erstellte Grotte in 3D

Dabei stößt AE an seine Grenzen, AE unterstützt eigentlich kein richtiges 3D, die Ebenen werden immer flach bleiben. Aber du könntest dir die Grote in 3D modellen (falls 3D Programm zur verfügung steht) und da das schif reintuckern lassen!
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Erstellte Grotte in 3D

wenn die Kamera nicht so sehr schwenkt, dann kannst du das in AE erstellen.
einfach ein paar Steinebenen in der 3D Ebene nach hinten verschieben, sodass die Kamera frontal darauf schaut. Wenn man nicht hinenfliegt, muss dass ja kein "echtes" 3D sein.
Ansonsten musst du auf ein 3D-Proggi zurückgreifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben