@Cobblepot
schau mal unter der Seite
Logos | Design Tagebuch findest du soviele verschiedene Ansätze in Logos wie es nur geht... manches "totgesagte" beispielsweise bei ROLLER wurde doch verwendet.
Natürlich ist es noch kein Logo sondern ein Entwurf auf dem Weg zum Logo.
@all
mal ganz allgemein, kein Unternehmer (ausser natürlich Grafik- oder Mediendesignbüros) kennen die ganzen Feinheiten eines Logos. Wer da glaubt das da nun ein Unternehmer auf das Logo schaut und sich die Mühe macht das ganze auf die "Regeln" hin zu überprüfen der irrt sich. Ein Logo ist wichtig, weil es eben das Unternehmen wiederspiegelt und zusammen mit dem Gesamterscheinungsbild eines Angebots einen ersten sehr wichtigen Eindruck darstellt, mehr aber auch nicht. Für einen Auftragszuschuss sind andere Merkmale wesentlich wichtiger als ein Logo.
Eine MARKE aufzubauen kann man auch mit dem "schlechtesten" Logo, da erachte ich beispielsweise einen Slogan bzw. eine Bildmarke als sehr viel wichtiger... beispiel für einen Slogan "Geiz ist Geil!", beispiel für eine Bildmarke "lila Kuh".
Wer mir mit konstruktiver Kritik weiterhelfen möchte ist hier gerne gesehen, wer aber hier nur "klug scheissen" möchte den bitte ich doch einen anderen Thread aufzusuchen. Ich konkretisiere "klug scheissen", ein Spruch das eine Schrift unglückilich ist ohne Begründung dient doch nur zur "selbstbeweihräucherung" einzelner User. Konstruktiver und hilfreicher ist die Erklärung WARUM die Schrift unglücklich ist.
Man, man, man... wie sich hier einige Verhalten ist echt peinlich! Dem einen wird PS verboten ohne zu fragen wie dieser es mit später mit der Vektorisierung macht, mir wird untersagt weiter am Logo zu arbeiten....
DAS ist hier ein freies Forum wo sich jeder an jedem Thread beteiligen möchte wenn er möchte, es besteht jedoch kein Zwang beispielsweise hier zu posten. Wem hier zu mühsam oder andere Wehwehchen plagen der MUSS hier nicht posten. Wer hier postet den bitte ich sich die Mühe zu machen und seine Kritik zu begründen, den nur dadurch wird Sie konstruktiv!