Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Homepage Entwurf

4Style

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community
Wollte hier mal meinen 3. Homepage Entwurf vorstellen und mal eine Meinung vor allem zur Farbwahl, da bei meinem letzten Entwurf bemängelt wurde das er zu dunkel ist. Bin wie man merkt noch Anfänger und habe mich etwas eingelesen.
Bei der Menüleiste stimmt die Aufteilung und der Schriftgrad noch nicht ganz, aber das werde ich noch ändern.
Wollte trotzdem mal ein paar Stimmen dazu hören.



mfg Chas
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erster Homepage Entwurf

Thema der Page?

Muss leider sagen, dass sie mich überhaupt nicht anspricht.
Die Schriftart in der Menüleiste muss - wie du schon selber bemerkt hast - geändert werden. Passt nicht zum Konzept der restlichen Seite.
Der hellgraue Hintergrund passt auch nicht.
Im Header solltest du noch irgendwie das Thema der Site angeben....

Aber als Grundlage kannst du es schon mal hernehmen.

GreeZ
Psychomania
 

soydoy

Gesperrt

AW: Erster Homepage Entwurf

Grüne Buchstaben als Text?????
Ne, finde ich nicht so tool (vieleicht weiß) ist aber geschmack sache, ansonsten sieht die Homepage nicht schlecht aus.
Von mir 4/5 pünkte.
 

dapoldi

Oldie

AW: Erster Homepage Entwurf

Kann ich auch nur über Schrift in Menüleiste motzen und, naja die seitlichen Linien find ich etwas gequält, grün stört aber überhaupt nicht, hat was von dem alten Phosphor auf den Bildschirmen.
 
F

freewar

Guest

AW: Erster Homepage Entwurf

Also, finde die Page sieht auf jedenfall Schick aus, nur den Grauen Hintergrund würde ich Farblich etwas anpassen und vll. einwenig Texturieren (45 Linien, Scanlinies ...) damit er nicht so Langeweilig aussieht.

Ansonsten find ich die Page gut gelungen.

Gruß

Freewar
 
M

M_O_G

Guest

AW: Erster Homepage Entwurf

bis auf das die schriftart nicht passt gefällt mir die seite ganz gut.
 

Tommel

still searching

AW: Erster Homepage Entwurf

Ist im groben und ganzen OK, wenn auch sehr schlicht. Die grüne Schrift geht aber gar nicht und anstelle des grauen Hintergrundes gibt es auch noch bessere Lösungen, um mit dem Header zu harmonisieren.

By the way .."Über mich" schreibt man mit kleinem "m" :)
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Erster Homepage Entwurf

Ganz ehrlich - mir gefällt es auch nicht, das erinnert zum einen an Matrix und das ist ziemlich ausgelutscht, zum andren erinnerts mich an den Stil Ende der 90er Jahre irgendwo. Schau Dich besser nochmal um, was gerade so aktuell ist an Styles. Gibt bestimmt gute Tips von den Profis, wo man so Seiten findet. Mir fällt gerade keine ein.

LG Llyn

PS: man sieht die Geschmäcker sind verschieden, nimm die Kritik als gute Kritik :)
 

masterb44hz

Lernender

AW: Erster Homepage Entwurf

erstmal an einige der anderen Poster, auch wenns mir nicht zusteht, trotzdem der Hinweis, dass eigentlich konstruktive Kritik in einem solchen Beitrag vorhanden sein sollte ;)

Also ich finde es persönlich nicht zu toll, aber für deinen 3. Versuch schon ziemlich gut. Mein 3. war schrecklich :D
Also was finde ich nicht gut. Einmal die Fonts (Schriftarten), die schon angesprochen wurden. Nimm für die Menüpunkte möglichst keine Standarts (!).
Die Menüleiste müsste auf jeden Fall ausgerichtet werden, guck dir mal den Abstand links und rechts an.
Du hast im Header mit einem "3D-Effekt" (so siehts aus, meine kontur etc.) eine Richtung vorgegeben, die du dann im weiteren Design nicht einhälst. Auf einmal ist wieder alles flach. Also auf jeden Fall eine klare linie reinbringen.
Für den Hintergrund würde ich dir noch einen unscheinbaren Effekt empfehlen, sowas wie Querlinien (gerade ka wie die auf Fachchinesisch heißen) o.ä. nur damit es nicht so langweilig ist.

Wenn du noch Fragen zu meiner Kritik hast kannst du mich auch gerne an pnnen ;)

Üb' kräftig weiter =)
 

Reaperchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Homepage Entwurf

Die Schrift passt nicht (also das grün) und die Aufteilung (Navi) ist nicht mittig.
Aber sonst passt es schon!!
MFG
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Erster Homepage Entwurf

Hat irgendwas von Secretservice oder so...

ich würde auch die schrift ändern und wenn das Thema bekannt wäre könnte man das noch besser bewerten.

Ansonsten ist das ein recht solider Anfang mit dem man glaub ich was machen kann...

mfg Blackfox
 

4Style

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Homepage Entwurf

Erst mal vielen dank für die viele positive und negative Kritik. Sobal ich wieder Zeit habe (Physik LK-Klausur am Mi^^) werde ich eure Ratschlägen berücksichtigen.
Zu gestellten Fragen:
Der Header ist auch er zwecksmäßig entworfen, da ich noch keine großartigen "Headerskills" in Photoshop habe. Ist also eher ein Platzhalter und wartet auf Verbesserung.
Das Thema der Seite sollte ursprünglich mal meine persönliche Homepage werden, entsprechend sollten eigentlich noch ne Gitarre und noch etwas in den Header, was aber noch unbestimmt ist weil ich keine Idee hatte.
Vorschläge sind willkommen.

Grüße 4Style
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mageta

Guest

AW: Erster Homepage Entwurf

sehr sehr schlicht, fast langweilig in meinen augen

manchmal ist weniger mehr, aber in diesem fall trifft es meiner meinung nach nicht zu
da fehlt was
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben