Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Cuxjam

versucht Sein bestes

hab mal ausprobiert 2 Personen zu verjüngern
frei nach dem Motto: probieren geht über abschauen

Ideen und Verbesserungen erwünscht





"Bilder sind von mir selbst und auch die Erlaubnis ist vorhanden"
 

Photoshop

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Bild 1 finde ich für den ersten Versuch schon i. O.
Bild 2 finde die Augenfarbe etwas übertrieben.
Ich wüßte allerdings nicht ob ich es besser machen könnte. :)

LG wsbuffy
 
W

world

Guest

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Beim zweiten hast du die Bearbeitung der Augen etwas übertrieben. Hier noch etwas die Farbe raus damit es realistisch aussieht.
Beim ersten sieht man rechts noch ein paar Ansätze der Falten. Zwar nur ganz leicht aber man sieht sie noch. Hier würde ich aber noch ein digitales Makeup machen damit das Bild besser aussieht.

Für den ersten Versuch aber nicht schlecht gemacht.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Also von der Bearbeitung her super, Respekt und Kompliment...ok, das mit dem Verjüngen...wenn ich das mal so gaaanz subjektiv sagen darf: in den ersten 2 Sekunden des ersten Bildes kam mir unweigerlich eine Lifting- oder Botoxbehandlung in den Kopf...bitte jetzt nicht schimpfen lieber Kollege, es war wirklich der allererste Eindruck..ich finde persönlich so ein gaaanz leiser Ansatz der vorherigen Gesichtsstruktur sollt noch ...naja...wenigsten zu ahnen sein...finde ich...mal ganz persönlich...
 

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

sehr schön - allerdings vermisse ich beim zweiten bild irgendwie den hals ...
abgesehen davon sind augen und mund für meinen geschmack "zu farbig", aber das wurde ja eh schon gesagt ... :)
 

digidoc

RAW-ling

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Beim ersten Bild sollten auch die Hautunreinheiten noch entfernt werden (besonders roter Fleck linke Wange außen und noch ein paar andere, wie z.B. Hautwarze am Kinn). Glanzlichter, wie schon erwähnt, sind auch ein "Muss" für die Portrait-Retusche.

Die Iris könnte in diesem Bild eine Aufhellung, Kontraststeigerung und vorsichtige Sättigungsanhebung vertragen. Dann wirkt der Blick gleich viel intensiver.

Die Augenpartie mit den Falten im Bereich des Innenwinkels steht jetzt in einem nicht ausgewogenen Verhältnis zu den geglätteten "Außenbezirken". Hier wäre auch noch eine vorsichtige Korrektur sinnvoll, wenngleich auch etwas schwieriger.

Bild 2 ist aufgrund der geringen Auflösung schwer zu beurteilen. Neben der zu intensiven Augenfarbe sticht aber auch das helle Rot der Lippen etwas zu sehr hervor. Vor einer Retusche hätte ich hier erst einmal einen besseren Ausschnitt hergestellt. Dann wäre auch eine Detailbeurteilung deiner Verjüngungsmaßnahmen besser möglich.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Bei Bild 2 sind mir die Augen deutlich zu blau. Meines Erachtens sind auch zu viele Falten weg - das passt nicht mehr zum Kopf.
Bild 1 finde ich echt gelungen. Wenn ich zum Meckern gezwungen werden würde, würde ich vielleicht sagen, dass Du auch hier ein paar Falten hättest stehen lassen solltest, denn Augenform, Haarschnitt etc. verraten ja auch etwas über das Alter - und in dem hat man eben zumindest ein paar Falten.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Insgesamt schon ganz gute Versuche.
Alle Falten würde ich nicht wegbügeln, das sieht m.E. etwas unnatürlich aus (2). Auch solltest Du auf die Farbsättigung achten (z.B. Augen zu blau).
Etwas optimieren kannst Du noch, indem Du Dich mal mit der Haut beschäftigst (Struktur erhalten, Farbe "korrigieren" - junge Haut hat andere Farben!). Ist ne ziemliche Arbeit wenn es gut werden soll, aber es wirkt!
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Hi,
ich finde das erste Bild recht gut gelungen. Bei dem 2. wäre eventuell die Mitte von beiden die bessere wahl. Ist nur meine Ansicht. Sonst ist es auch schon soweit OK.
LG.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Hallo und erstmal die Feststellung, dass ich noch gar nicht so weit bin, so eine Bearbeitung zu machen. Versuche mich gerade daran.
Wichtig ist mir immer die Erhaltung der Hautstruktur. Bei dem Bild Heike denke ich, dass Du nicht viel herausholen kannst, weil der Rollkragen das längliche Gesicht noch mehr in die Länge zieht. Da finde ich die Augen viel zu stark bearbeitet. Ev. was Farbe zurück nehmen?
 
B

Blossom

Guest

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Du könntest, wenn du schon dabei bist, diesen Glanz auf Wangen und Nase entfernen. Ansonsten ganz okay :)
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

Zu Deinen Bildern wurde ja schon viel geschrieben, dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich beim 1. Bild den Hautton im Rotkanal etwas verringern würde. Bezgl. der Bearbeitung ist der erste Schritt getan und Übung macht den Meister.
LG
Barbara
 

gugue

Photoshopfan

AW: Erster Versuch aus Älter wird Jünger

bei bild 1 würde ich noch die augellider mit dem verflüssiger korrigieren. ansonst ist es gut gemacht.
bei bild 2 ist die augenfarbe zu kräftig. da würde ich mit dem nach-links-verschiebewerkzeug die kinn-backen-partie "straffen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben