Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch - Digital Painting WIP

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
nachdem ich jetzt schon einige Monate mein Grafik-Tablett habe, damit allerdings bislang nur Bilder bearbeitet habe, hab ich mich jetzt mal an das Digital Painting herangewagt... Ich hab vorher noch nie wirklich gemalt, wenn dann ab und zu mal im Unterricht ein paar Scribbles wenn mir langweilig war... Naja, hier ist mein Ergebnis und ich bin schon rechts zufrieden, auch wenn sicherlich noch einiges ausgearbeitet werden könnte... Auf dem Bild sieht man eine Holzfigur, die ich letztens bei nem Freund gesehn hatte und jetzt versucht hab diese aus den Gedanken in Photoshop zu bringen... Et voila:
Liebern Link zum Bild, habs noch nich so raus wie man Spoiler erstellt...

So, hab den Schatten mal rauseditiert, weil der wirklich nich so toll war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiVaO

PSD-Fan

AW: Erster Versuch

Geht mir genauso, sieht gut aus, aber der Schatten passt nicht so ganz ;)

Vielleicht wenn man den Schatten leicht in die Umgebung einfleißen lässt, also dass er nicht so stark ist. Versuch das mal ;)
 

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

ja, den ha ich auch ehrlich gesagt zum schluss nur noch so drangeklatscht, weil ich kurz wegmusst und das aber noch fertig machen wollte ;) is einfach die kopierte figur, nen bisschen verzerrt und schwarz gemacht... ich uppe das nochmal ohne schatten...
 

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Danke an alle ;) Wie gesagt, war heut das erste mal, dass ich außerhalb des Kunstunterrichts nen Bild gemalt hab... und halt ab un zu ma nen paar zeichnungen...
 
X

xXMagniXx

Guest

AW: Erster Versuch

Mhh ich würde unter/neben die Pfeife noch ein bisschen Schatten zeichnen, damit man sieht dass sie über der Figur liegt, also sich von der Figur abhebt.
Ansonsten sieht es wirklich schon gut aus.
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

für aus dem Kopf gezeichnet ist es wirklich ganz gut gelungen.
An einigen Stellen ev. noch etwas abdunkeln damit es plastischer wird.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Erster Versuch - Digital Painting WIP

Ich kenne jetzt nur die Version ohne viel Schatten :) und finde dass das gut geworden ist. Aber an den Unebenheiten, wie Pfeife, Knöpfe, Hut, Kragen, etc. fehlt vielleicht ein ganz klein wenig Schatten ;).
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch - Digital Painting WIP

ich find auch , dass das liebe räuchermännchen etwas mehr plastik vertragen könnte :)
aber für aus dem kopf gezeichnet und dann noch das erstemal überhaupt (außerhalb der schule ;)) SUPER :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben