Nicht mehr ganz neu hier
AKTUELLER BEITRAG
Bilderserver mit schwarzem Präsentations-Hintergrund
Ruffus2000 hat in seinem Showroom nach einem Bilderserver mit schwarzem Hintergrund gefragt.
Der Nikon-Server bringt die Dia-Show auf einem schwarzen Hintergrund. Die Einzelbildpräsentation erfolgt auf einem grauen Hintergrund, was ja zur neutralen Farbdarstellung wohl die beste Farbe ist.
Der Server ist bis 2GB kostenfrei und was besonders schön ist: null Werbung - nicht mal nennenswert Nikon-Werbung.
Für´s Forum hier wohl kaum geeignet, da keine Thumbnail-Funktion. Aber für Fotoversand und Fotopräsentation an Freunde und Bekannte meines Erachtens prima geeignet.
Keine Einzelbilder im Album markieren, da sonst die Dia-Show genau auf diese Bilder begrenzt wird.
Empfohlene Einstellungen im Einstellfenster der Dia-Show:
Wiedergabereihenfolge: Name
Transition Speed: bei mir passen 2s prima
Transition Method: Horizontaler Bildlauf und Zoom
Beim IE müssen Popups für diese Seite erlaubt werden, sonst passiert gar nix...
Sonstiges: Reihenfolge der Thumbnails in der Albenansicht: ich selbst bevorzuge die Darstellung in aufsteigender Reihefolge der Dateibenennungen (="Name"). Die Bilder sind entsprechend benannt. Leider funktioniert die entsprechende Auswahlfunktion nicht immer auf Anhieb, ich habe nie rausbekommen, woran das liegt. Das Einstellfenster "Sortierung" ist direkt über den Bildern. "Name" wählen und den nach oben schauenden Doppelpfeil anklicken. Wenn sich nix tut, was bei mir oftmals vorkommt, einfach die Seite aktualisieren. Danach kann man die Einstellung vornehmen.
Das Mini-Album habe ich schnell für diese Präsentation zusammengestellt. Bitte nicht so streng drauf gucken: war der allererste Einsatz der neuen Cam., nach über 10 Jahren das erste mal wieder im Freien fotografiert, dafür zum Ausgleich sofort im Süden mit ordentlich viel Sonne und vorher habe ich noch nie ein "Shooting" gemacht - und die PS-Bearbeitung war für fast alle Bilder noch vor meinen ersten "Retousche-Übungen" (vorvorletztes und vorletztes Bild sind tatsächlich die ersten Retusche-Übungen ...). Ich war also in allen Punkten ziemlich überfordert :-((
Hier der Link:
http://a03-b03.mypicturetown.com:80/***webCmdController/share.jsp?cid=deDESEMTRC&x=vTFFv7%26s1SFJ%257CbH_HikLOrLB-G%25YVB05fV%2AD%3DRmLly%3Dhgw%25pAX_zaS2VNcyX%25byf9%25xcb360CF%26lForJLaRvPdok11-RcBUGlW.%25%2APeUTqMjr
Jetzt muss ich gleich mal probieren, ob´s funktioniert. In einem anderen Forum hat´s früher immer geklappt.
FUNKTIONIERT NOCH NICHT - SUCHE GLEICH DEN FEHLER
Hungry Tiger
Habe auch gelernt, dass ich nicht wirklich eine Beauty-Retusche machen wollte sondern eher eine Portrait-Retusche.
Gleiches Model, gleicher Ort. Das Ausgangsbild scheint mir etwas besser zur Bearbeitung geeignet als die Krücke, die ich für den Erstling gewählt habe ...
Ziel: die Hautunreinheiten im Gesicht beseitigen. Da die Sommersprossen bzw. Hautfarbflecken bei diesem Model normalerweise kaum auffallen, es sind eher die anderen Problemchen, die man schnell wahrnimmt, möchte ich nach wie vor auch die Farbflecken wegbekommen. Im Bereich des Nasenrückens bekomme ich das immer noch nicht sauber hin, denke aber, mit den Resten an "Fleckigkeit" kann man eventuell leben ...
Da man selbst zum Schluss nix mehr sieht, hier meine Frage:
Haut zuviel gebügelt oder geht´s diesmal??? Habe das Gefühl, ich brauche externe Betrachter und Feedback, um ein allgemein "anerkanntes" Maß zu finden.
Wieder besten Dank an alle Helfer, Hungry Tiger
Ausgangsbild:
Retusche (nur Gesicht):
Die Feedbacks zu diesem zweiten Versuch stehen weiter unten ab dem 11. 02. 2010, OO:45
___________________________________________________________________________________________________
DIES IST DIE ENDVERSION DES "ERSTLINGS"
Habe damals bei ca. "85%" Zielerreichung aufgehört, da Aufwand und vom ungeübten Betrachter überhaupt noch wahrgenommene "Perfektion" in keinem rechten Verhältnis mehr zueinander standen. Das Ausgangsbild war ja auch technisch nicht gerade das Beste, was ich zur Verfügung habe ...
Erläuterungen dazu am 06. und 10. 01. 2010 weiter unten.
____________________________________________________________________________________________________
DIES IST DER URSPRÜNGLICHE STARTBEITRAG
Hallo tapfre Photoshopper,
habe mich erstmals etwas umfassender mit einer - allerdings gewollt "moderaten" Beauty-Retusche beschäftigt.
Erbitte Eure Hinweise.
Zum Zweck der Bildbearbeitung:
- Übung (für einen Hobby-Täter)
- das Ergebnis des Shootings verbessern
- das Ergebnis dem Model zeigen können (die sind ja am kritischsten)
Zum Photo:
- ca. 11:00 vormittags bei klarem Himmel auf Mallorca entstanden
- "neu fotografieren" geht also nicht so ohne weiteres :'(
- hatte blöderweise und versehentlich an diesem Vormittag die JPEG
Qualität von Fine auf Medium verstellt, d.h. statt 6,2 MB hat das
Original nur ca. 3,6 MB
- Belichtung der Automatik überlassen, Kamera war den zweiten Tag
im Einsatz
Zur Retusche:
- soll "moderat" sein, Mädel soll also nicht auf 100% geschönt werden
sondern "es selbst bleiben"
- Verflüssigen zum ersten Mal genutzt - entsprechend dem aktuellen Tut
von RedRum (nochmals herzlichen Dank für das tolle Tut): Kinn und
Wangen
- Hautbearbeitung: zuerst mit den 3 Reparturwerkzeugen und dann
mit dem Weichzeichner (die komplizierteren Techniken hab´ ich noch
nicht drauf - und da ich noch mindestens 100 brauchbare Pics habe,
muss es auch ein bisserl flott gehen)
- das rausstehende Rückenteil des Kleides habe ich eher weggepfuscht,
hatte keine passende Dachziegel zur Hand (ich weis: so was muss man
gleich beim Knipsen sehen ...)
- mein Bildschirm ist leider noch nicht kalibriert (liefert "mittlere" Kontraste,
genau zwischen meiner ollen Röhre und dem katastrophal harten
Laptop)
- glaube nicht, dass das Bildchen jemals größer als max. 4A auf Papier
betrachtet wird, sicherlich hauptsächlich am Bildschirm oder gar
auf dem Mobile (grrr, grrrrrr....)
Was meint Ihr???
Hungry Tiger, in Demut auf den Verriss wartend :uhm:
Ausgangsmaterial (Ausschnitt)
Retusche
Bilderserver mit schwarzem Präsentations-Hintergrund
Ruffus2000 hat in seinem Showroom nach einem Bilderserver mit schwarzem Hintergrund gefragt.
Der Nikon-Server bringt die Dia-Show auf einem schwarzen Hintergrund. Die Einzelbildpräsentation erfolgt auf einem grauen Hintergrund, was ja zur neutralen Farbdarstellung wohl die beste Farbe ist.
Der Server ist bis 2GB kostenfrei und was besonders schön ist: null Werbung - nicht mal nennenswert Nikon-Werbung.
Für´s Forum hier wohl kaum geeignet, da keine Thumbnail-Funktion. Aber für Fotoversand und Fotopräsentation an Freunde und Bekannte meines Erachtens prima geeignet.
Keine Einzelbilder im Album markieren, da sonst die Dia-Show genau auf diese Bilder begrenzt wird.
Empfohlene Einstellungen im Einstellfenster der Dia-Show:
Wiedergabereihenfolge: Name
Transition Speed: bei mir passen 2s prima
Transition Method: Horizontaler Bildlauf und Zoom
Beim IE müssen Popups für diese Seite erlaubt werden, sonst passiert gar nix...
Sonstiges: Reihenfolge der Thumbnails in der Albenansicht: ich selbst bevorzuge die Darstellung in aufsteigender Reihefolge der Dateibenennungen (="Name"). Die Bilder sind entsprechend benannt. Leider funktioniert die entsprechende Auswahlfunktion nicht immer auf Anhieb, ich habe nie rausbekommen, woran das liegt. Das Einstellfenster "Sortierung" ist direkt über den Bildern. "Name" wählen und den nach oben schauenden Doppelpfeil anklicken. Wenn sich nix tut, was bei mir oftmals vorkommt, einfach die Seite aktualisieren. Danach kann man die Einstellung vornehmen.
Das Mini-Album habe ich schnell für diese Präsentation zusammengestellt. Bitte nicht so streng drauf gucken: war der allererste Einsatz der neuen Cam., nach über 10 Jahren das erste mal wieder im Freien fotografiert, dafür zum Ausgleich sofort im Süden mit ordentlich viel Sonne und vorher habe ich noch nie ein "Shooting" gemacht - und die PS-Bearbeitung war für fast alle Bilder noch vor meinen ersten "Retousche-Übungen" (vorvorletztes und vorletztes Bild sind tatsächlich die ersten Retusche-Übungen ...). Ich war also in allen Punkten ziemlich überfordert :-((
Hier der Link:
http://a03-b03.mypicturetown.com:80/***webCmdController/share.jsp?cid=deDESEMTRC&x=vTFFv7%26s1SFJ%257CbH_HikLOrLB-G%25YVB05fV%2AD%3DRmLly%3Dhgw%25pAX_zaS2VNcyX%25byf9%25xcb360CF%26lForJLaRvPdok11-RcBUGlW.%25%2APeUTqMjr
Jetzt muss ich gleich mal probieren, ob´s funktioniert. In einem anderen Forum hat´s früher immer geklappt.
FUNKTIONIERT NOCH NICHT - SUCHE GLEICH DEN FEHLER
Hungry Tiger
Habe auch gelernt, dass ich nicht wirklich eine Beauty-Retusche machen wollte sondern eher eine Portrait-Retusche.
Gleiches Model, gleicher Ort. Das Ausgangsbild scheint mir etwas besser zur Bearbeitung geeignet als die Krücke, die ich für den Erstling gewählt habe ...
Ziel: die Hautunreinheiten im Gesicht beseitigen. Da die Sommersprossen bzw. Hautfarbflecken bei diesem Model normalerweise kaum auffallen, es sind eher die anderen Problemchen, die man schnell wahrnimmt, möchte ich nach wie vor auch die Farbflecken wegbekommen. Im Bereich des Nasenrückens bekomme ich das immer noch nicht sauber hin, denke aber, mit den Resten an "Fleckigkeit" kann man eventuell leben ...
Da man selbst zum Schluss nix mehr sieht, hier meine Frage:
Haut zuviel gebügelt oder geht´s diesmal??? Habe das Gefühl, ich brauche externe Betrachter und Feedback, um ein allgemein "anerkanntes" Maß zu finden.
Wieder besten Dank an alle Helfer, Hungry Tiger
Ausgangsbild:
Retusche (nur Gesicht):
Die Feedbacks zu diesem zweiten Versuch stehen weiter unten ab dem 11. 02. 2010, OO:45
___________________________________________________________________________________________________
DIES IST DIE ENDVERSION DES "ERSTLINGS"
Habe damals bei ca. "85%" Zielerreichung aufgehört, da Aufwand und vom ungeübten Betrachter überhaupt noch wahrgenommene "Perfektion" in keinem rechten Verhältnis mehr zueinander standen. Das Ausgangsbild war ja auch technisch nicht gerade das Beste, was ich zur Verfügung habe ...
Erläuterungen dazu am 06. und 10. 01. 2010 weiter unten.
____________________________________________________________________________________________________
DIES IST DER URSPRÜNGLICHE STARTBEITRAG
Hallo tapfre Photoshopper,
habe mich erstmals etwas umfassender mit einer - allerdings gewollt "moderaten" Beauty-Retusche beschäftigt.
Erbitte Eure Hinweise.
Zum Zweck der Bildbearbeitung:
- Übung (für einen Hobby-Täter)
- das Ergebnis des Shootings verbessern
- das Ergebnis dem Model zeigen können (die sind ja am kritischsten)
Zum Photo:
- ca. 11:00 vormittags bei klarem Himmel auf Mallorca entstanden
- "neu fotografieren" geht also nicht so ohne weiteres :'(
- hatte blöderweise und versehentlich an diesem Vormittag die JPEG
Qualität von Fine auf Medium verstellt, d.h. statt 6,2 MB hat das
Original nur ca. 3,6 MB
- Belichtung der Automatik überlassen, Kamera war den zweiten Tag
im Einsatz
Zur Retusche:
- soll "moderat" sein, Mädel soll also nicht auf 100% geschönt werden
sondern "es selbst bleiben"
- Verflüssigen zum ersten Mal genutzt - entsprechend dem aktuellen Tut
von RedRum (nochmals herzlichen Dank für das tolle Tut): Kinn und
Wangen
- Hautbearbeitung: zuerst mit den 3 Reparturwerkzeugen und dann
mit dem Weichzeichner (die komplizierteren Techniken hab´ ich noch
nicht drauf - und da ich noch mindestens 100 brauchbare Pics habe,
muss es auch ein bisserl flott gehen)
- das rausstehende Rückenteil des Kleides habe ich eher weggepfuscht,
hatte keine passende Dachziegel zur Hand (ich weis: so was muss man
gleich beim Knipsen sehen ...)
- mein Bildschirm ist leider noch nicht kalibriert (liefert "mittlere" Kontraste,
genau zwischen meiner ollen Röhre und dem katastrophal harten
Laptop)
- glaube nicht, dass das Bildchen jemals größer als max. 4A auf Papier
betrachtet wird, sicherlich hauptsächlich am Bildschirm oder gar
auf dem Mobile (grrr, grrrrrr....)
Was meint Ihr???
Hungry Tiger, in Demut auf den Verriss wartend :uhm:
Ausgangsmaterial (Ausschnitt)
Retusche
Zuletzt bearbeitet: