Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Saphira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Für den Anfang schonmal gut gelungen, auch wenn ich das Original-Grün besser finde als das Gelb. In einem sanftem Blau und von einem tieferem Betrachtungswinkel aus würde es aber bestimmt noch besser aussehen.
Danke Fotomacher für die Beschreibung, hat mich neugierig gemacht, das auch mal auszuprobieren :)
 

Fotografie

Paulchen63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Ich finds auch ganz gut ....frage mich aber warum Iso 400, das Bild ist mir für ein Tropfenfoto eigentlich zu grob ....... mehr Licht (Glasschale) und ISO 100 , wäre glaub ich besser gekommen .....aber für den "ersten" ist's super .

Gruß Gunther
 

DDpix

Fotograf

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Danke für euer Lob. :) Ja am Ende habe ich mir auch gedacht das ISO 100 auch gegangen wären. Ich möchte das ganze noch verfeinern und auch von einem flachen Winkel fotografieren. Das der Tropfen unten in der Ecke "eingeschlagen" ist war genau so gewollt. :D Wollte mal etwas anderes als die üblichen Tropfenfotos die immer perfekt mittig sind versuchen. :)

Die Anleitung von Fotomacher ist gut, werde ich das nächste mal so machen. :)

gefällt mir richtig gut herr nachbar *gg

na dann viel spaß noch ... bei dem schönen wetter kann man ja bald wieder die heimatstadt

mfg devil

Ja endlich wirds mal wieder etwas wärmer. :)
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Das Pic ist auf jeden Fall gelungen...man könnte daraus glatt eine Serie machen und verschiedene Farben ausprobieren....

Die Idee mit dem Wollfaden muss ich auch mal versuchen!
:)
VieleGrüße
 

dgu

Lernender

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Mir gefällt das grüne Tropfenbild besser, es wirkt etwas natürlicher.
Aber vor allem gefällt mir, das du die "Einschlagstelle" in die untere Ecke gerückt hast, dadurch wirkt das Bild irgendwie dynamisch. Ich finde es gut, wenn man sich mal von der Mitte oder dem Goldenen Schnitt löst.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Mir persönlich gefällt das bild auch sehr gut. Kannst ja eineige Tipps von anderen User mal ausprobieren...

Gruß
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Erster Versuch in der "Tropfen" Fotografie

Hier mal das Original wie es aus der Kamera kam. :) Da is es grün weil mein Wassereimer grün ist. :D Mir persönlich gefällt aber gelb besser.
Unglaublich, dass das das Original sein soll (nicht, dass ich das anzweifle!)! Es sieht immer noch total künstlich aus, wie mit einem Effekt gemacht (zumindest die Wellenflächen). Aber wenn dass das Original ist, dann ist die die bearbeitete Version wirklich gut gelungen, obgleich auch mir die Farbe nicht gefällt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben