Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

B

braunschweiger

Guest

Ein erster Versuch. Ich glaube es bedarf etwas Übung mit einer 1.2er Blende zu arbeiten:eek:
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Sieht sehr gut aus, gefällt mir
für mein Geschmack die vordere Blume etwas schärfer.
 

emexy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

An dem Foto passt meiner Meinung nach alles. Die Farben der Blumen sind kräftig, welche auch durch den eher unspektakulären Hintergrund verstärkt werden.
Schlagen sich die Frühlingspflanzen durch die alten Herbstblätter? Mir kommts jedenfalls so vor...
Irgendwie bin ich neidisch auf dich, denn solche Bilder sind mir noch gelungen. ;)
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

ist doch klasse geworden. und falls du mit übung meinst, das du den fokuspunkt auf die vordere blume legen möchtest, dann musst dir keine sorgen machen. daran gewöhnt man sich schnell.

alle sechs blumen scharf auf das bild zu bekommen ist bei blende 1.2 nur noch möglich wenn du weiter weg gehst, aber dann wirkt der bildstil nicht mehr so toll finde ich.

lg micha
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

finde das Bild richtig klasse. vorallem diese Blüten kommen super zur Geltung
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Eine größere Belichtungszeit würde mehr Schärfe geben, ich finde der Fokus wurde etwas unglücklich gewählt.
 
D

dajdaj

Guest

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Gefällt mir sehr gut! Das Bild ist super geworden! Traumhaft, so eine Blende! Da beneide ich Dich schon etwas...
LG dajdaj
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Eine größere Belichtungszeit würde mehr Schärfe geben, ich finde der Fokus wurde etwas unglücklich gewählt.
Also eine 6400stel ist zwar furchtbar schnell aber.. was hat das mit der Schärfe zu tun?


@To: ich würde nciht unbedingt die eigene E_Mail adresse in die Exifs schreiben. Sowas lesen Spambots inzwischen auch aus.
 
S

shshausna

Guest

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Der "unscharf" Effekt ist ein bischen zu viel gemacht aber sonst sieht es ganz okay aus!
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

dass die Schärfebene auf der kleinsten Blüte liegt, finde ich etwas unglücklich,
ansonsten ein schönes Frühlingsbild
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Mir gefällt das Bild auch sehr, vor allem berührt auch der tolle Kontrast zwischen Herbst und Frühling, will sagen, das Leben siegt immer. Macht viel Hoffnung, das Bild. Im Übrigen ist auch der Focus meiner Meinung nach etwas unglücklich, sollte auf der vordersten Blüte liegen. Als Grußkarte mit etwas größerer Schrift fände ich das auch mal toll.
 
J

Jincess

Guest

AW: Erster Versuch mit dem 85/1.2LII

Schickes Bild!
Und passt auch gerade so richtig schön =)
Ist bloß einTick zu Unschwarf , meiner Meinung nach!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben