Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erster Versuch

BeaMulle

Noch nicht viel geschrieben

bitte den edit button benutzen!!!

mein erster Versuch, ein Bild in Bild zu produzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Versuch

Ja was soll man groß zu sagen.
Ist ein Bild im Bild ! Wie du schon selbst festegstellt hast ;)
Viel Erfolg bei deinen weiteren Werken !
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Versuch

Du kannst ja mal ein bisschen mit Ebenmasken herumprobieren.
Und so vieleicht ein Teil des Gesichtes komplett sichtbar machen bevor dann der Übergang zu Bild im Bild ensteht. So könntest du wahrscheinlich dein Bild ein bisschen aufpeppen ;)
 

MolinO

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch

Alsoich finde den Baum ein wenig falsch platziert. Durch die Äste erkennt man das Gesicht nicht so gut und das finde ich schade.
Du könntest dein Gesicht vertikal spiegeln.
 
A

Andy62

Guest

AW: erster Versuch

Hi BeaMulle,

als erstes lies Dir mal folgendes durch.

Gugst Du hier:

Denn so große Bilder sooltes Du so nicht ins Forum posten.

Gruß Andy62
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: erster Versuch

nun, du solltest dir vielleicht überlegen was du mit dem bild erreichen willst.. soll es einfach schön aussehen, soll es ne message haben, was auch immer..

nur bei deinem bild.. naja.. du hast jetzt einen baum mit himmel und auf dem ganzen ist n kopf drauf.. das wars auch schon. in rund 10 sekunden fertig.
das solll jetzt nicht böse gemeint sein oder so, das ist lediglich ein hinweis darauf, dass du dich erst ein wenig mit dem programm vertraut machen solltest. darum ich empfehle dir, dass du dich erst einmal mit den grundwerkzeugen vertraut machst(dafür sind die tutorials hier auf der seite sehr hilfreich;)) und dann versuchst ein bild zu machen, das du veröffentlichen willst.
mach also erst ein mal ein paar davon, oder probier einfach einmal ne weile mit photoshop rum (so habe ich es gemacht, bis ich hier gelandet bin^^) und dann kannst du mal ein bild posten.. doch das,was du gepostet hast, ist lediglich eine übung gewesen und sollte kein "fertiges" bild sein

mfg zuzu
 

BeaMulle

Noch nicht viel geschrieben

Mist, nu wollte ich es kleiner nochmal rein setzen und es klappt nicht




bitte den edit button benutzen!!!


Danke für die Hinweise. Und ZuZu, es ist ein erster Versuch und ich dachte, hier wäre der richtige Platz zum Zeigen und um Hinweise und Meinungen zu bekommen. :)

BEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zuzu

Aktives Mitglied

AW: erster Versuch

nun einen hinweis und eine meinung hast du ja von mir bekommen. war wirklich nich böse gemeint;)

edit: ach ja.. zum bilderposten kannst du bei imageshack "thumbnail für foren 1" nehmen.. dann bekommt man schon eine kleine vorschau, dann musst es nicht extra kleiner machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erster Versuch

Hi BeaMulle,
ich bin auch zuzus Meinung...

Ich kann aber auch verstehen wie man als PS-Einsteiger so fasziniert von den Effekten ist, dass man das bereits als "Werk" betrachtet. Ging mir schließlich auch mal so.

Zum "Werk":
Im Moment sieht es ein wenig aus, als ob der Baum in die Augen sticht, so geht einiges vom Ausdruck des Gesichts verloren... so richtig günstig finde ich die Kombination der beiden Bilder nicht, um daran überhaupt weiter zu arbeiten...
Aber um überhaupt einen Vorschlag zu machen: man könnte das Gesicht kleiner skalieren, es mehr rechts in die Ecke setzen und mit Maske und Weichzeichner ganz weiche Übergänge schaffen, dann noch das Gesicht Richtung Skizze verfremden, sodass es quasi, das Gesicht der Wolke wird... so, mehr fällt mir hierzu auch nicht ein.
 

Hannebue

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Versuch

Bei mir ist das Bild nicht weg. Ich finde es als Erstlingswerk ganz okay, aber eben auch nicht mehr. Interessanter fände ich, wenn es die Kombi Baum-Gesicht sein soll, einen dicken Baumstamm, in dessen Rinde sich das Gesicht befindet, das könnte man schön hinein arbeiten und etwas verfremden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben