Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Ambigramm

PhSn

Videofreak

Hey Leute,

aus Interesse an dem Thema habe ich innerhalb der letzten 1 1/2 Stunden mal ein Ambigramm meines Usernames "PhSn" erstellt.
Benutzt habe ich die Font "Old English Text MT", sonst erstellt in Illu.
Wie ich vorgegangen bin? Markante Merkmale eines "P"s und eines "N"s gesucht und gemerkt, dass ein n einfacher ist zu machen, deswegen habe ich mit einem "n" in dieser Font angefangen und daraufhin das ganze um 180° gedreht und bestimmt über ne halbe Stunde versucht ein P draus zu machen. Dann wiederumgedreht und Feintuning. Bei dem "h" un dem "s" war das ganze einfach, denn ein h lässt sich sehr schnell erkennen und beim "s" brauch man nur einen Buchstaben mit diesem Wechsel in der Richtung. Sonst bin ich da genauso vorgegangen wie bei dem P und N. Immer wieder drehen immer wieder Feintuning.

Aber hier jetzt mein Resultat:

Hoffe es gefällt, Kritik erwünscht :)

Greez
PhSn
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erstes Ambigramm

Kann leider die besagten Buchstaben nicht daraus erkennen. Die Verschnörkelung gefällt mir aber sehr gut.
LG
Susi
 
E

essdreipro

Guest

AW: Erstes Ambigramm

erinnert ein wenig an 'Illuminatie' ... da war es auch nicht immer ganz leicht zu erkennen, was gemeint war :hmpf: ...

aber ... mir gefällt's ;) ...
 
P

photoshop_rocks

Guest

AW: Erstes Ambigramm

Hey! Echt cool. Sieht für mich dannach aus, dass du das Ambigramm auf ambigram.de hast generieren lassen - und dann einfach die Buchstaben versetzt hast. ;)
 

Schniefelus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Ambigramm

Ich finde das wirklich interessant gemacht, auch wenn die Lesbarkeit für mich auch sehr zu wünschen übrig läßt ist es eine geile Arbeit.
 
G

Gonzo

Guest

AW: Erstes Ambigramm

Hey! Echt cool. Sieht für mich dannach aus, dass du das Ambigramm auf ambigram.de hast generieren lassen - und dann einfach die Buchstaben versetzt hast. ;)

Das kommt allerdings nicht ganz hin. Ich habe zwar keine Ahnung wie ein Typograf diese Teile nennen würde, aber schaut euch einfach die Bögen bzw. die Säulen vom P mal genauer an. Bei PhSn sind sie eckig und schroff und beim Generator rund und gleichmäßig.

Vielleicht diente ambigram.de ja nur als Inspiration ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Erstes Ambigramm

Hey! Echt cool. Sieht für mich dannach aus, dass du das Ambigramm auf ambigram.de hast generieren lassen - und dann einfach die Buchstaben versetzt hast. ;)

Ja, sieht sehr verdächtig aus :lol:

jungs - schreibt mal PHSN in Old English ...

die lesbarkeit ist aber wirklich nicht sooooo gut, das geht noch einen Tick besser.
wenn du das nicht versetzt schreiben würdest wäre es einfacher zu lesen

es funktioniert aber auch einfach nicht mit Allem.

so geht mein Lucky gar nicht , mein Strike super...

(erstellt mit ambigram.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes61

Aktives Mitglied

Auch ich finde es schwer lesbar. Sorry. Liegt ja auch vielleicht an mir. :-D

jungs - schreibt mal PHSN in Old English ...

die lesbarkeit ist aber wirklich nicht sooooo gut, das geht noch einen Tick besser.
wenn du das nicht versetzt schreiben würdest wäre es einfacher zu lesen

es funktioniert aber auch einfach nicht mit Allem.

so geht mein Lucky gar nicht , mein Strike super...

(erstellt mit ambigram.de)

Ja das Strike sieht echt Klasse aus. Hut ab!


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denjomc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Ambigramm

klasse gemacht ich liebe ambigramme es gibt im netz verschiedene genertaoren für diese schrift aber das selber zu zaubern echt stark gemacht 1000 punkte von mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben