Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstes Bild einer Serie...

graf_avionick

der Graf eben

Hallo Ihr Lieben,

nun trau ich mich doch und poste ein recht aktuelles Werk.
Vorweg ein paar wenige Worte; dies ist wie der Titel bereits sagt das erste Bild einer Serie mit dem Namen "the ugly truth". Ich bin zwar kein Freund von Bildtiteln aber aus diversen Gründen brauchte sie einen.
Ziel ist/war es freudige Emotionen auf natürliche Art hässlich ab zu bilden. Letzten Endes waren 80% aller bisherigen Reaktionen negativ :D
Mein Ziel war es an den abgelichteten Menschen nichts "hin" zu retuschieren sondern lediglich vorhandenes zu verstärken und eben "hässlich" ab zu bilden. Das in diesem Fall doch recht hübsche Mädchen (ehemals :D ) dient wie auch der Rest der Serie im Grunde um zu zeigen das wir eigentlich alle so "hässlich" sind. Ich hoff das wird nun nicht falsch versanden :D

Aber nun hier...
No.1

In diesem Sinne, schießt los! Kann nicht viel passieren, man hat mir schon Menschenfeindlichkeit unterstellt und gesagt hässlich machen kann ja jeder...also los ;)

EDIT:
Danke @ zwuutsch; im Eifer des Gefechts ist das Original unter den Tisch gefallen -> compare
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: erstes Bild einer Serie...

also bea find ich gut gemacht aber der bildlook passt überhauptnicht zum motiv.

solltest eher ein bild nehmen wo die frau eher etwas bedrückt reinschaut dann wirkt es auch gleich ganz anders

lg micha
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: erstes Bild einer Serie...

Also ich find das eigentlich mal eine coole Idee und auch die Umsetzung gefällt mir. Ich bin zwar kein PS pro, kann mir aber durchaus vorstellen wie schwierig sowas zu gestallten ist !!!

Mir gefälts auf jeden Fall, Idee und Umsetzung :)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: erstes Bild einer Serie...

Also ich find's OK wie es ist, vielleicht etwas verrauscht, aber das ist sicher gewollt. Nur der Titel scheint mir zu jugendlich arrogant!
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: erstes Bild einer Serie...

Danke schon einmal für eure Meinungen und Kritiken =)

@Pommerian: das gibt mir jetzt richtig zu Denken :D Danke hierfür. Hast du eine Ahnung in welche Richtung es sonst gehen könnte... Ich bin in Bilder benennen eine Niete :D
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Bild einer Serie...

ich find die bearbeitung absolut klasse ?!
ma im ernst das dürfte ne menge arbeit gewesen sein - original zum vergleich wär natürlich noch absolut wünschenswert.
@PlitschPlatsch <- überhaupt gelesen was graf_avionick geschrieben hat?

natürlich ist es fürs auge ein extrem ungewohnter bildeindruck weswegen vllt das gros der leute dieses bild auch nicht ansprechend finden. es wirkt halt einfach "falsch". aber da das ja genau deine intention war finde ich es absolut gelungen. der rest der serie interessiert mich!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: erstes Bild einer Serie...

man schon wieder (erst 2 vor Minuten das Gleiche)...

bin ich wieder der Erste...
mir gefällt es überhaupt nicht.
Also gar gar nicht.

ich übertreibe mal:
Das ist nicht hässlich , sondern einfach ein hübsches Madel ganz schlecht gemacht.
(photoshop technisch gut)

das Mädel ist hübsch, Schuppen, Speichelfäden und Falten und Fleckige Haut machen nicht hässlich!!!

empfinde das schon fast als Angriff auf alte Menschen, das sie also "hässlich sind"...
ne...ne... nicht gut.

für mich ganz persönlich, am Thema das du dir selbst gestellt hast - vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: erstes Bild einer Serie...

Ist ja mal ein ungewöhnlicher Anblick und beim zweiten Blick gefällt es mir auch ;). Ist irgendwie mal etwas ganz anderes.

LG Tina
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: erstes Bild einer Serie...

Ist ja mal ein ungewöhnlicher Anblick und beim zweiten Blick gefällt es mir auch ;). Ist irgendwie mal etwas ganz anderes.

LG Tina

worth1000 ist schon bei Contest nr 15 mittlerweile... mit fast 500 Bildern dieser Art...



detouching bringt bei Google über 800 Bild ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:

graf_avionick

der Graf eben

AW: erstes Bild einer Serie...

schön zu sehen, dass so viele generell unterschiedliche Meinungen zusammenkommen.

@ LuckyStrike: Danke für deinen Kommentar und sorry, dass es zweimal in so kurzer Zeit vorkam ;)
Erst dachte ich ich könnte noch etwas mit dir darüber sprechen weil meiner Meinung nach unsere Definition von meinem genannten "hässlich" nicht dieselbe ist.
Als du aber mein Bild mit deinem gepostetem Link verglichen hast und ich mir diesen zuerst freudigst angesehen habe ist es mir vergangen. Ich finde das ist in keinster Weise das Selbe. Menschen, teils prominent durch aufgesetzte oder verstärkte Hautunreinheiten oder gar trashiger Narben zu "entstellen" steht meiner Empfindung nach in einem Gegensatz zu meinem Bild...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: erstes Bild einer Serie...

schön zu sehen, dass so viele generell unterschiedliche Meinungen zusammenkommen.

@ LuckyStrike: Danke für deinen Kommentar und sorry, dass es zweimal in so kurzer Zeit vorkam ;)
Erst dachte ich ich könnte noch etwas mit dir darüber sprechen weil meiner Meinung nach unsere Definition von meinem genannten "hässlich" nicht dieselbe ist.
Als du aber mein Bild mit deinem gepostetem Link verglichen hast und ich mir diesen zuerst freudigst angesehen habe ist es mir vergangen. Ich finde das ist in keinster Weise das Selbe. Menschen, teils prominent durch aufgesetzte oder verstärkte Hautunreinheiten oder gar trashiger Narben zu "entstellen" steht meiner Empfindung nach in einem Gegensatz zu meinem Bild...

das zweite mal warst nicht du, sondern ich war zwei mal in 2 minuten der erste dem es nicht gefiel ;-)

ja beim detouching sind natürlich viel viel krassere Beispiele dabei.
Empfinde das aber als "die selbe Art" "eine hübsche Person zu entstellen"

ich meinte ZB dieses:
http://www.abload.de/image.php?img=madonnaqp4o.jpg

da ist deines noch mehr detouched!

wiki schrieb:
Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehenes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter...

und genau diese WERTUNG missfällt mir.
Nur weil sie nun viel älter aussieht ist sie nicht "hässlich"
 
Zuletzt bearbeitet:

graf_avionick

der Graf eben

AW: erstes Bild einer Serie...

Ich weiß, dass ich es nicht war aber muss ja echt nicht sein, dass dir das in so kurzer Zeit zweimal passiert. Dazu wollte ich ja nicht beitragen ;)

Ok dann kann ich dir zum Teil zustimmen... unter Berücksichtigung dieser Wertung finde ich mein Model nicht hässlich. Auch nicht weil sie älter wirkt o.ä.
Ich merke gerade das ich keine Erklärungsschwierigkeiten im realen Gespräch hatte, hier jedoch schon^^
"Hässlich" in diesem Falle war das von mir gewählte Worte (falsch oder nicht sei mal dahingestellt) um dieses Aussehen zu beschreiben welches man ansonsten mit abertausend Wörter umschreiben müsste. Es ist genau genommen das Herauskehren menschlich Hautmakel welche wir immer gerne unter Make up (-> Frau^^) verstecken oder welche man in Wirklichkeit nochnichteinmal sieht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: erstes Bild einer Serie...

du schreibst in deinem Anfangspost "hässlich abzubilden"
und nennst es ugly truth...

deswegen empfinde ich, ganz persönlich, als Thema verfehlt, weil sie eben nicht hässlich ist.
Und es auch keine "hässliche Wahrheit" ist.
Du hast eigentlich nur das verstärkt was sich natürlich verstärkt wenn man älter wird.
Die Haarschuppen und Speichelfäden setzten dem die Krone auf.

Du hast um Meinung gefragt, ich habe meine gesagt, es kam falsch rüber, deshalb noch mal die Erklärung warum ich das so sehe.

Das Frauen unter dem makeup so aussehen zu behaupten.... na ob dir das nun Punkte bei denen einbringt ;-))
meine Frau trägt kein Make-Up.. ich kann da nicht mitreden ;-)

Ignorier mich einfach ;-)
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Bild einer Serie...

ich möchte Lucky Strike beipflichten,
das Mädel wirkt älter, aber nicht wirklich häßlich....
 
D

dieFrauDoktor

Guest

AW: erstes Bild einer Serie...

Mir gefällt der Kontrast von Mimik und Motiv zur Bea sehr gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben