Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes eigens erstelltes Logo

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Sollte etwas mit Öl zu tun haben, dass es ein Logo (logisch) wird. Ja und die untere Schrift passt gar nicht.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Ich habs schonmal etwas verändert. Ich habs jetzt schwarz/weiß gehalten und die überflüssigen Effekte rausgenommen. Was meint ihr dazu.

Hier der Link

Gefällt mir viel besser. Nur würde ich die Texte "depot" und "24" etwas weniger
überlappen lassen.

Und das Oval und die "24" in schlichtem rot?

Nachtrag: Die Schlagschatten sind weg, das ist gut den die waren, wenn überhaupt mal,
im letzten Jahrhundert modern.

Sollte etwas mit Öl zu tun haben, dass es ein Logo (logisch) wird. ...

Da hast Du recht, vielleicht ein Bohrturm? :p

Ich habe das Logo eines Heizölhändlers im Hinterkopf, der
hatte eine Öltropfen im Logo, wie z. B. hier:



Nur halt schwarz statt blau.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Deine letzte Version gefällt mir deutlich besser - du hast Recht, DIE ist auch in schwarz/weiß möglich - und langsam kommen wir wirklich in den Bereich LOGO.

Wobei: die Überlagerung von "öldepot" und "24" würde ich nur minimal malchen... das dienst Erstens der Lesbarkeit, auch wenn es denn mal wirklich nur 1-farbig ist und Zweitens sorgt es auch für Klarheit, wenn das wirklich jemand in den Browser tippt (Reihenfolge).
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

So, hab mir eure Vorschläge mal durch den Kopf gehen lasse und herausgekommen ist folgendes:

Klick mich

Fehlen noch ein paar Details, aber ich denke es ist ganz gut geworden. Werd es noch als Vektorgrafik erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

So, hab mir eure Vorschläge mal durch den Kopf gehen lasse und herausgekommen ist folgendes:

Klick mich

Fehlen noch ein paar Details, aber ich denke es ist ganz gut geworden. Werd es noch als Vektorgrafik erstellen.

Ja, schon ganz brauchbar.

Und:

- die Ölkanne bitte im selben rot wie die "24"
- Ölkanne leicht nach rechts und hoch schieben, so dass sie
nicht mehr über der Schrift liegt, wirkt dann ruhiger.
- ebenfalls unruhig wirken die zwei unterschiedlichen Schriften,
ich würde bei der "24" die selbe Schrift nehmen wie beim Rest,
Farbe und Größe reichen als Stilelemente.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

stimmt, "öldepot" mit "ö" ist im Web immer noch ungewöhnlich, obwohl man die Seite so ja inzwischen buchen kann. Wie ist denn die Adresse der Webseite wirklich??? mit ö oder mit oe geschrieben?

Je nachdem müsste das Logo noch angepasst werden.

Weiterhin würde ich den Schriftzug "öldepot" noch ein wenig nach unten verschieben, so dass das "t" oben nicht mit der "2" zusammenstößt.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

wirklich sehr viel besser.

Was mich interessieren würde ist, wie es aussieht, wenn Du die Ölkanne weglässt und dann bei dem ".de" vielleicht den Punkt als Tropfen machst.

LG
Shu
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Ja, setz mich morgen nochmal ran.

Die Webadresse kann mit "oe", aber auch mit "ö" geschrieben werden. Aber da sich das ö besser lesen lässt, hab ich es fürs Logo gewählt. Naja, ist alles noch in der Aufbauphase, da ein anderer Shop jetzt mit auf diese Seite umziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Destroyed

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Ich find es gut. Aber Anfangs wusst Ich nicht genau, was mit Öldepot gemeint war. "Was fuer ein Oel?" - Aber ok. Bin ja auch noch ein Anfaenger, daher kann Ich auch noch nicht so ne Kritik abgeben, wie die fortgeschrittenen hier ;-)



Gruß,
Destroyed
 
M

madcap1

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

würde die 24 nicht so extrem verdecken ... würde außerdem eine mischung aus dem ersten und zweiten logovorschlag machen ...
 
B

Balu1992

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

sieht doch gut aus mein´s sah auch nich besser uas
 
F

fakeSkiLL

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

mhm ... also fürs erste Logo muss man sagen haste es nicht schlecht gemacht ... ist zumindest schonmal ein Anfang ...

Ich würde dass Logo trotzdem nicht für einen professionellen Einsatzzweck verwenden ... da es meiner meinung nach nicht seriös rüber kommt ... dass Logo repräsentiert quasi deine Unternehmung und gerade in eBay ist es wichtig einen guten bleibenden Eindruck zu hinterlassen ...

aber naja ... genug gefassel ... ich würd dir empfehlen du übst fleißig weiter ;) ... ansonsten wie schon gesagt ... haste fürn anfang nicht schlecht gemacht. ;)

Gruß f4k3
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Ich würde dass Logo trotzdem nicht für einen professionellen Einsatzzweck verwenden ... da es meiner meinung nach nicht seriös rüber kommt ... dass Logo repräsentiert quasi deine Unternehmung und gerade in eBay ist es wichtig einen guten bleibenden Eindruck zu hinterlassen ...

Hallo,

unseriös? Kannst Du das mal näher erkären? Verstehe ich nämlich nicht.

In ebay selbst ist das Logo erst mal piepegal, in ebay muss man nur günstig
sein oder mindestens den Eindruck erwecken.

Wichtig wird das Logo, wenn man außerhalb von ebay seine Kunden binden
will, also einmal ebay, dann direkt.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Hi, die Schriften würde ich verändern und etwas angleichen zu viele Schriftschnitte lg HA
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

http://666kb.com/i/b9tfabcif42ub28g2.jpg

Ich würde dass Logo trotzdem nicht für einen professionellen Einsatzzweck verwenden ... da es meiner meinung nach nicht seriös rüber kommt ... dass Logo repräsentiert quasi deine Unternehmung und gerade in eBay ist es wichtig einen guten bleibenden Eindruck zu hinterlassen ...


Hmm, das versteh ich auch nicht so ganz. Das Logo ist wichtig für den Wiedererkennungswert und vor allem wichtig für den Online-shop. Bei eBay ist es, wie GeBe schon sagt piepegal. Wir hatten bisher gar kein Logo und es hat super geklappt.

GeBe schrieb:
In ebay selbst ist das Logo erst mal piepegal, in ebay muss man nur günstig
sein oder mindestens den Eindruck erwecken.

Genau, wir haben jetzt seit etwas über einem Jahr 15000 positive Bewertungen und bei Motorenöl, was ja nicht immer so günstig ist, wie so Kleinkram, ist das schon ne ganze Menge. Auch die Bewertung ist 100%, deswegen wollen wir jetzt auch ein Logo einbringen, damit die Leute uns wiedererkennen.

Genug geschwafelt, hab hier nochmal ne andere Version und auch die Vorschläge wieder eingearbeitet.

Hier zum Logo

@Hasyalt Schon geschehen, ;-)

mfg
TaylorsSpirit
 
Zuletzt bearbeitet:

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Diese letzte Version gefällt mir schon sehr gut. Viel besser, dass die 24 jetzt auch das dezente Rot vom Kännchen bekommen hat!

Was mir auffällt - ist das ".de" in einem anderen Blau? Warum, geht es sonst zu sehr unter?

Und mit der Position der Ölkanne kann ich mich nicht ganz 100%ig anfreunden.

Aber im Vergleich zu deiner ersten Version: :daumenhoch:
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Hmm, nee ist nur versehentlich. War mir gar nicht aufgefallen, hehe. Hab ich aber schon angeglichen. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben