Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Flourish

seecretum

Aktives Mitglied

So hab mal ein Flourish Bild erstellt, wie gefällts? Was kann man noch besser machen? Tutorial? Am besten für Illu... habs aber in dieses Forum gesteckt, weil ich es in Photoshop gefinished hab... Zeitaufwand 10 Min..



(Jaja ich weiss die Farben passen nicht wirklich zu Afrika... stellt euch einfach vor dort stände Lorem Ypsum...)
 

Photoshop

B

Black_Clown

Guest

AW: Erstes Flourish

WOW, ein klasse Bild!!
Zeitaufwand = 10 Min.? OHA!
Auch sehr sauber gearbeitet, mein Kompliment :)

... du sagtest, du hasts mit Photoshop gefinished, was war die Base für dein Bild?
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Erstes Flourish

Ich gehe davon aus, dass das kein borgefertigter Font war :-D (sorry das ich über diese Möglichkeit nachdenke)

Desshalb, meine hochachtung!

Ich muss mich auch mal in Illu vertiefen.

LG Marc
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Flourish

also das würd ich auch gern können, v.a. in 10 min...magst du uns da kein tut draus machen??!!?? ich glaub, ich wär da nicht die einzige, die sich da riesig drüber freuen würd...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Erstes Flourish

Die Basis ist verwundernswert einfach... es sind zwei gemalte Blumen


Das ist auch ganz einfach, wenn man die richtigen Pinsel nimmt (Illu), die Grundlinien sind frei hand gezeichnet (in wirklichkeit kann ich nicht mal ein strichmännchen malen) die Spiralen sind ein Werkzeug welche dann wieder mit dem dünnen Pinsel gemacht werden, die Blätter sind auch ein Pinsel, wenn man nur ganz kleine Striche macht, kommt ein Blatt dabei raus... Die schrift war noch einfacher... es ist old English... Text in Pfade umwandeln und auf den Rankenpinsel geklickt... (ab hier PS) dann die Flourisch Grundstruckturen kopieren anordnen, Hintergrund rein, Ebenenstile angepasst, strukur über die Schrift, Tonwertvignette und fertig :p

@Tutorialwunsch... ich mach immer wieder nur leere Versprechungen :p außerdem gibts hier noch keine Überschneidende Tut sektion... denn das wäre ein Illu und Photoshop Tutorial... außerdem hab ich kein Screencapture Programm! Es ist auch wirklich nicht schwer!

@heda, flourish ist die Blumenstruktur! Ist ein beliebtes Designelement!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erstes Flourish

Na großartig, bin mehr als begeistert. Mit dem Blumengeranke stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. Vom Grundsatz habe ich das schon verstanden. Aber die Schnörkels wollen einfach nicht so auf die Mattscheibe, wie ich sie im Kopf hab. Um so mehr Respekt vor Deiner Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

sonje

Hat es drauf

AW: Erstes Flourish

sieht doch toll aus, besonders die Blumenstruktur in Verbindung mit dem Schriftzug sieht interessant aus.
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Erstes Flourish

sieht hammer aus.

ich würde mich auch sehr über ein vid, bzw screenshot tutorial freuen.

PS: es gibt doch viele kostenlose screencapture programme.
 
T

tue

Guest

AW: Erstes Flourish

@alexanderfrei: Hast Du welche von den Screencapture-Programmen ausprobiert? Kannst Du dafür Hinweise geben, welches geeignet ist und warum?!
 

BaDDreaM

archisigner

AW: Erstes Flourish

richtich geil! wie diese strukturen da aus den buchstaben so rauskommen,top, hat was von so nem grafitti style.
auch der hintergrund passt super. hab noch nie was mit Ilu gemacht, ich glaub ab heute fux ich mich ma rein!:)
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Erstes Flourish

Hi seecretum,

kannste nicht vllt doch ein Tutorial schreiben? Ein PDF-Tutorial würde eigentlich reichen. Schön mit bebilderung. Würde das nämlich auch gerne können. Will mich eh mal in Illustrator einarbeiten.

Danke,

a.frei
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Erstes Flourish

Ich lach mich kaputt... ich soll ein Illustrator Tutorial schreiben :p ich kann echt nicht besonders malen :p naja gut, umso besser, denn es handelt sich um eine reine Technik... aber vorerst muss ich passen, stehe sehr unter druck! Aber ich machs!
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Erstes Flourish

Ok, danke seecretum.
Das du momentan unter Drunck stehst ist ja kein Problem, ich hab ja nicht gesagt das du das Tutorial sofort machen sollst. Freu mich aber, dass dus macht. Danke,

a.frei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben