Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes HDR Foto

vitem

Noch nicht viel geschrieben

Bitte um euere Kritik da mich das Thema HDR fasziniert, jedoch finde ich bin ich noch richtig noob in sachen fotografieren und vor allem Bildbearbeitung. Vieleicht ja ja einer ein paar tips für mich!!



Ich habe die drei Beiträge zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Erstes HDR Foto

Guck doch mal hier:



Da kannst du sicher noch etwas lernen.

Zum Bild, ich mag so extrem HDR´s nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache :)

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Foto

ich finds cool, aber etwas klein, wird sicherlich den meisten wieder bissl zu krass sein :D
Aber ich mag sowas 'zu krasses' ..
Nur bin ich kein Profi in diesen Dingen und hab 0 Ahnung
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Erstes HDR Foto

Ich stehe in der Regel auf schön krasse HDR Bilder jedoch nur bei der passenden Location was hier leider nicht der fall ist.
Issen wirklich sehr sehr schönes Bild jedoch der HDR Effekt ist zu intensiv - aber weiter so einfach probieren
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erstes HDR Foto

Das Motiv ansich ist schon recht unruhig, in Kombination mit den recht schrillen Farben vielleicht etwas zuviel des Guten. Nichts gegen das Motiv selbst, das gefällt mir sehr gut, aber für einen solchen extremen HDR-look eignen sich andere Motive besser, zumindest für meinen Geschmack. Ansonsten ein guter Start, das wird schon...;)

Tina86 hat Dir schon einen sehr guten link empfohlen, eine gute Grundlage, um das richtig zu lernen, wobei das auch nur eine mögliche Form des HDRI Workflows darstellt, aber vielleicht ist es ja das, was Du gerne erreichen möchtest.


VG
Frank
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Erstes HDR Foto

Wie schon gesagt ein schönes Motiv, dass leider durch zu heftiges HDR zu chinesischem Plastikkitsch degeneriert. Wirklich schade! Nicht alles, was man machen kann, muss man auch anwenden. Etwas dezenter und Du hättest sicher mehr Fans gefunden.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Erstes HDR Foto

Leider passt das Motiv nicht für ein extremes HDR Foto und das Objekt steht mir auch zu sehr zentriert im Bild, was eine gewisse Dynamik fehlen lässt.

Experimentieren kann einem aber weiter helfen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erstes HDR Foto

Wie schon sehr sehr oft besprochen ist HDR Geschmacksache. Für ein extremes HDR finde ich es schon sehr gelungen. Klasse Arbeit.
Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Foto

Das Foto ist ein bischen klein um Details zu erkennen. Mir ist auch der Effekt ein bischen zu viel. Aber das ist ja Beides Geschmackssache.
Als erstes HDR-Bild aber durchaus gelungen.
 

CREATorOfHorizonz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes HDR Foto

HDR - ein Bereich in der Fotografie, dem ich mich unbedingt mal voll und ganz widmen möchte! (Wenn Zeit und Geld vorhanden sind^^)
Ich finde Dein Bild für den ersten Versuch schon gut gelungen. :)
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes HDR Foto

Und noch einer, dem es nicht gefällt.
Viel zu übertrieben. Aber wie immer, alles Geschmacksache.
 

vitem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes HDR Foto

danke für eure konstruktive kritik das motiviert mich wieder weiter zu machen
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Erstes HDR Foto

Viel zu krass.
Ein bisschen an den Einstellungen rumexperimentieren ist schon gut um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 

Tembo007

Knipser

AW: Erstes HDR Foto

Mir ist es leider auch zu übertrieben. Vielleicht ist auch das Motiv von sich aus schon zu unruhig für ein HDR.
Naja. Weitermachen...
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Foto

Aus meiner Sicht eher eine Verschlimmbesserung. Weniger wäre aus meiner Sicht mehr gewesen.
VG
HUKSOL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben