Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

es gruselt die zweite

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

so nochmal das ganze,
also das bild zeigt eine Tanzgruppe, diesmal hatten sie das Thema " zombie"

Das Gruppenbild ist von mir selbst gemacht, die Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich.
Den hintergrund habe ich ganz artig bei fotolia erstanden.

Danach gings ans tüfteln, und das ist mein Ergebnis ( hoffentlich diesmal in richtiger größe) ;)
 
D

DSContempt

Guest

AW: es gruselt die zweite

Von einer Tanzgruppe kann ich jetzt nicht so viel erkennen irgendwie...

Ansonsten ist an der Bearbeitung noch ein wenig zu verbessern :)
1. Die Freistellung ist ziemlich hart und teilweise hast du auch noch Teile vom alten Hintergrund drin gelassen (Arm ganz links)
2. Es fehlen allgemein einige Schatten
3. Eigentlich stimmt der gesamte Lichtverlauf noch nicht und
4. Die Tänzer wirken unschärfer/qualitativ schlechter als der Hintergrund, das sollte nicht sein.

Noch eine kurze Sache zur Komposition: dadurch, dass alle Aktion im unteren Drittel abläuft und der Rest recht dunkel gehalten ist, sticht der ebenfalls dunkle Text oben links nicht wirklich hervor.
Du könntest ihn deswegen entweder weiter unten und mittiger platzieren oder versuchen auf zu hellen.

Bitte nicht beleidigt sein von der Kritik, ich denke nur, dass du noch einiges da raus holen könntest :)!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: es gruselt die zweite

Finde es schon sehr gut gelungen. Klasse Arbeit. Mir sind die fehlen Schatten jetzt nicht aufgefallen. Freue mich schon auf deine nächsten Projekte.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: es gruselt die zweite

an sich finde ich es nicht schlecht

was mir aber aufgefallen ist das du teilweise sehr harte Kanten
beim freistellen hast, gut zu erkennen an der rechten Person im Bild
( Kopfbereich )
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: es gruselt die zweite

Ein Schärfeangleich zwischen Vordergrund und Hintergrund würde dem Bild viel bringen. Die harte Freistellkante und die fehlenden Schatten wurden schon erwähnt. Ich würde noch die Holztür (sorry, hab jetzt erst gesehen,dass es sich um einen Sarg handelt - trotzdem wegmachen, du nimmst ja dein Bett auch nicht mit, wenn du ausgehst ;)) hinter der Tanzgruppe entfernen, die passt nicht ganz zum Hintergrund.

Sonst wäre es von der Idee her ein recht stimmungsvolles Bild, das mir gut gefällt.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es gruselt die zweite

Von der Komposition her finde ich das Bild sehr gut gelungen!

Die Fehler wurden schon angesprochen. Die Hintergrundqualität ist im Vergleich zum Vordergrund zu gut. Ein bißchen sauberer freistellen (z.B. auch Wolfskappe) und die harten Kanten abrunden. Dann ist es auch als Poster geeignet...

Für den wissenden Betrachter stören die Nike Turnschuhe nicht oder?!:D
 

iko

Maskenbildner

AW: es gruselt die zweite

so in klein sieht es ja interessant aus.
aber wenn man denn auf 100% geht, gibt es doch einige mängel.
für eine -eigentlich aufwändige arbeit- hätte ich erwartet, dass nicht nur das gekaufte foto scharf ist. mir ist das "menschenfoto" wirklich zu unscharf.

freistellen solltest du entweder noch mal kräftig üben - oder wenns nicht am können lag, dann musst du dir unbedingt die nötige zeit nehmen. wenn ich diese kanten und vor allem die "strichführung" sehe, kann ich nur sagen: geschludert, und zwar gewaltig. alle feinheiten einfach weggeschnitten.

nee, das mach mal noch mal besser
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: es gruselt die zweite

Ganz nette Arbeit soweit - Aber mit dem Freistellen hapert es noch ein wenig.


Gruß Hupsi
 

Greif42

Kreativkopf

AW: es gruselt die zweite

Moin Moin , Ja Ja , das Freistellen . Das ist so eine Sache für sich . Arbeite die Kanten mit einem weichen Pinsel nach und achte auf die Feinheiten ( Haare . Kleidungsteile usw ) , daß sie dabei nicht zu sehr verschwinden . Gruß , Greif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben