Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

So, um mal Nelly ins Körbchen zu schicken ohne weitere Kommentare; ich hätte Euch viel entgegen zu halten, stimme mit fast keiner zu diesen Bildern getroffenen Aussagen überein, besonders nicht zum Thema 'Blaustich', denn schwarzes bis dunkelbraunes Haarkleid eines Hundes hat im Gegenlicht stets einen Blaustich, das sagt Euch jemand, der mit Neufundländern aufgewachsen ist ;) und aus der analogen „Vorzeit“ :p kommt!

Na ja Rata, dass ist nicht ganz fair. Woher weißt Du, welche korrekte Farbe Nellys Fell hat? Das Licht, was wir und die Kamera sehen, ist das reflektierte Licht der Körper, welches Licht aber auf den Körper trifft, wissen wir alle nicht. Der Sensor sieht auch etwas anderes, als das Bild was sich in den Gehirnen der Menschen bildet, es wird schon von den Augen unterschiedlich aufgenommen und die Synapsen sind bei jedem etwas anders formatiert (trainiert). Es gab ja auch andere Hilfen, die den Blaustich gar nicht angesprochen haben und ein abgemagertes jpg ist immer etwas unzuverlässiger für eine Aussage als die RAW-Datei, die aus der Kamera kommt.
 

Fotografie

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na ja Rata, dass ist nicht ganz fair. Woher weißt Du, welche korrekte Farbe Nellys Fell hat? Das Licht, was wir und die Kamera sehen, ist das reflektierte Licht der Körper, welches Licht aber auf den Körper trifft, wissen wir alle nicht.

Doch, wissen wir: Tageslicht, kommt durch ein deutlich wahrnehmbares Fenster :)

Der Sensor sieht auch etwas anderes, als das Bild was sich in den Gehirnen der Menschen bildet,

Richtig, aber nur vom Prinzip her betrachtet.
Mir musst Du nicht erklären, daß das, was ich mal einer Polizistin erklärte, die mich wegen einer „roten Ampel“ in Regress nehmen wollte, plausibel auseinander klamüserte - übrigens mit Erfolg, ich musste nicht zahlen, durfte weiterfahren, die einzige wirkliche Wahrheit ist:

Farbempfinden ist subjektiv!


es wird schon von den Augen unterschiedlich aufgenommen und die Synapsen sind bei jedem etwas anders formatiert (trainiert).

dito

Es gab ja auch andere Hilfen, die den Blaustich gar nicht angesprochen haben und ein abgemagertes jpg ist immer etwas unzuverlässiger für eine Aussage als die RAW-Datei, die aus der Kamera kommt.

Die RAW-Dateien waren fast identisch mit den hier geposteten Interpretationen der Kamera.


Was mir total gegen den Strich geht: Die „Bediener“ mächtigster Programme – im „zivilen“ Leben bräuchte man für Photoshop™ einen Waffenschein! – ballern in der Gegend rum, als gehöre Augenkrebs nicht zu den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit ;)
Es kotzt mich einfach an!


Mehr sag ich jetzt nicht, sonst steigt mein Blutdruck :p






Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was mir total gegen den Strich geht: Die „Bediener“ mächtigster Programme – im „zivilen“ Leben bräuchte man für Photoshop™ einen Waffenschein! – ballern in der Gegend rum, als gehöre Augenkrebs nicht zu den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit ;)
Es kotzt mich einfach an!

Mehr sag ich jetzt nicht, sonst steigt mein Blutdruck :p

Lieber Gruß
Rata

8)

Hier im Forum, bei den Herbstlandschaften 2012 unter Post #172 habe ich geschrieben: "Nun will und muss ich aber auch ehrlich sein, eigentlich sitze ich immer noch auf meinen Fotos. Ich suche immer noch nach einer Lösung, oder Kompromiss, bei dem ich mit dem richtigen Equipment und den richtigen Einstellungen der Kameras ohne, oder fast ohne Photoshop (das ich für eine geniales Software halte) auskomme. Da ich noch lange nicht dort angekommen bin, habe ich einige Bilder ohne Bearbeitung, andere mit Tools und PlugIns von DXO, NIK, onOne, Topaz und einige mit Aktionen von Penum, Dirk Metzmacher und Uwe Jacobs bearbeitet. Zufrieden bin ich noch nicht ganz, aber es passte sehr gut zum Thema und machte sehr viel Spaß hier. Ich hoffe, das ich mich sukzessive meinen eigenen Zielen nähere und hoffe zu ergründen, wie es andere hier machen."

Dafür habe ich einige böse PNs bekommen, weil ich nicht die Zeichen der Zeit erkannt habe.
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier im Forum, bei den Herbstlandschaften 2012 unter Post #172 habe ich geschrieben: "Nun will und muss ich aber auch ehrlich sein, eigentlich sitze ich immer noch auf meinen Fotos. Ich suche immer noch nach einer Lösung, oder Kompromiss, bei dem ich mit dem richtigen Equipment und den richtigen Einstellungen der Kameras ohne, oder fast ohne Photoshop (das ich für eine geniales Software halte) auskomme. Da ich noch lange nicht dort angekommen bin, habe ich einige Bilder ohne Bearbeitung, andere mit Tools und PlugIns von DXO, NIK, onOne, Topaz und einige mit Aktionen von Penum, Dirk Metzmacher und Uwe Jacobs bearbeitet. Zufrieden bin ich noch nicht ganz, aber es passte sehr gut zum Thema und machte sehr viel Spaß hier. Ich hoffe, das ich mich sukzessive meinen eigenen Zielen nähere und hoffe zu ergründen, wie es andere hier machen."

Dafür habe ich einige böse PNs bekommen, weil ich nicht die Zeichen der Zeit erkannt habe.


Na ja, hätt' ich's gelesen, hättest Du von mir nur Zustimmung bekommen ;)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

und zur Abwechslung mal einen Hund



Ach!
Sag bloß :)

Waren da eben nicht noch mehr? Ich meine desselben Types Hund. Ich meine: von Dir.
Kann aber auch sein, daß ich mich irre ;)


Edits, wenn ich mich jetzt nicht irre und wovon ich ausgehe, sollte man immer kenntlich machen ;)

SCNR!



Lieber Gruß
Rata

8)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wenn du den Weissabgleich mit der Pipette abfischst wird dir das automatisch verraten ;)


Bis denn
Gruß
sven

Du gehst dann aber von einer Vermutung aus, welcher Punkt Neutralgrau oder weiß ist, wenn Du auf ein bereits bearbeitetes "verhunztes" Bild triffst, sieht das schon wieder anders aus.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich habe gerade mal wieder ein wenig in meinen Bildern gewühlt und festgestellt das ich ja noch Bilder vom schönsten hier in freier Wildbahn vorkommenden Hühnervogel habe :D. Leider musste ich Die Bilder mit dem Bohnensack machen da für ein Stativ zu wenig Platz war :uhm:. Daher könnte die Schärfe besser sein :rolleyes:.

 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was mir total gegen den Strich geht: Die „Bediener“ mächtigster Programme – im „zivilen“ Leben bräuchte man für Photoshop™ einen Waffenschein! – ballern in der Gegend rum, als gehöre Augenkrebs nicht zu den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit ;)
Es kotzt mich einfach an!


Mehr sag ich jetzt nicht, sonst steigt mein Blutdruck :p

Jetzt hatt er wieder seine "Tage". :D
Bist ja schlimmer, als jedes Weib. :mrgreen:

Ich sach nur mal so als Beispiel "Impressionisten".
Die hat man damals auch gelyncht und heut ist's schon fast Klassik.
Jetzt sei man nicht so störrisch, wie ne alte Ratte ;).

Das Blau glaub ich Dir noch nicht, aber grad keine Zeit dem nachzugehen. Der Holzboden sieht zumindest verdächtig aus.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nun ja, in einer Sache hat Rata zumindest nicht unrecht. Die Belichtung war das eigentliche Problem bei den Aufnahmen von Nelly ( Nelly ist schon unterbelichtet und der Hintergrund ist stellenweise gnadenlos überbelichtet). Jegliche weitere Bearbeitung ( also das Rumspielen an den Farben) ist rein subjektiv da wir alle Nelly nicht in natura gesehen haben und daher die Aufnahmen so bearbeitet haben wie wir es als natürlich empfinden. Für mich war die Diskussion jetzt allerdings zusatzlich der Anstoß dazu meinen Spyder mal endlich aus dem Umzugskaton zu holen :p. Wenn ich bearbeitete Bilder von vor dem Umzug mit aktuellen Aufnahmen vergleiche sind mir die aktuellen Aufnehmen ehrlich gesagt etwas zu bunt :lol:.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich sag auch Rata tausend Dank sind auch super Bilder!
Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen lassen nur wegen Blau,grün rot etc..
Ich habe mal mein aller erstes Video mit Nelly gedreht via iPhone (ja ich weiss....aber ich hatte bis dato noch keine richtige Cam) aber muss auch direkt sagen, da sind 1-2 ganz schlechte Squenzen drin.Da warte ich auf den nächsten Sommer, dann kann ich erstens ein neues machen/diese korrigieren und 2. habe ich dann wieder abgespeckt!:p
Wer Nelly mal auf Video u.a in der Sonne etc..sehen will (hoffe ich darf es hier posten-verdiene kein Geld damit) kann das hier tun, der Rest muss vorbei kommen.;)
http://www.youtube.com/watch?v=EaUoSpzxLVE&feature=plcp

Und dann denke ich, lassen wir es dabei damit sich alle wieder lieb haben.

Vielen vielen Dank an ALLE!Ganz gr. Kino...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wer Nelly mal auf Video u.a in der Sonne etc..sehen will (hoffe ich darf es hier posten-verdiene kein Geld damit) kann das hier tun, der Rest muss vorbei kommen.;)
Und dann denke ich, lassen wir es dabei damit sich alle wieder lieb haben.

Vielen vielen Dank an ALLE!Ganz gr. Kino...

Ich glaube, Ihr hattet beide viel Spaß und das ist das Wichtigste. Schönen Gruß an Nelly.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ggvideo

genau hatten wir und haben wir noch heute.Richte ich gerne aus.

Lg
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

und zur Abwechslung mal einen Hund


:daumenhoch:

Das Nachgeladene bekomm ich leider nicht auf.



Wenn du den Weissabgleich mit der Pipette abfischst wird dir das automatisch verraten ;)

Hab ich an diversen Stellen versucht und es kam der braune Hund heraus.
Wo hättest Du denn abgefischt?




Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen lassen nur wegen Blau,grün rot etc..

Wer streitet denn hier?
Aber der Boden ist doch zu blau :D:D:D...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon sammelt sich hier wieder viel Interessantes an. Bilder natürlich, aber ich finde es auch toll, wie ihr Lessly auf die Sprünge geholfen habt.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hab hier was von meinem Barcelona Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@kiteouzo

tolles Bild laut dem war es wohl auch ein super Urlaub oder?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Toll, schöne Bilder, gibt es leider kaum noch. Früher gab es auf den Bauernhöfen auch noch viele Truthähne, die sieht man kaum noch, fast nur zu Thanksgiving Day in den USA.

Weder das Eine noch das andere kann ich ( natürlich regional bei mir) bestätigen ;). Fasane sehe ich fast täglich wenn ich vor der Frühschicht zur Arbeit fahre bzw. wenn ich nach der Spätschicht aus der Arbeit komme. Es ist mir allerdings ein Rätsel warum diese Vögel in der Dämmerung am Straßenrand herumlungern :hmpf:. Und auch Puten bzw. Truthähne gibt es bei mir reichlich ( und es sind nicht die Studentinnen der Fachhochschule :D).

Etwas irritiert bin ich allerdings das hier die Nilgänse so massiv zugenommen haben. Vor 5 Jahren hat sich gelegentlich ein Päärchen am Neckar blicken lassen. Zwischenzeitlich kommt es zwischen den Alteingesessenen Höckerschwänen und Stockenten und den Nilgänsen regelmäßig zu Zoff ( ich hätte so einer kleinen Nilgans niemals zugetraut dass sie einem Höckerschwan die Leviten ließt :lol:).

 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Weder das Eine noch das andere kann ich ( natürlich regional bei mir) bestätigen ;). Fasane sehe ich fast täglich wenn ich vor der Frühschicht zur Arbeit fahre bzw. wenn ich nach der Spätschicht aus der Arbeit komme. Es ist mir allerdings ein Rätsel warum diese Vögel in der Dämmerung am Straßenrand herumlungern :hmpf:. Und auch Puten bzw. Truthähne gibt es bei mir reichlich ...[/URL]

Also von der Wilhelma Stuttgart und den Schwänen und Enten auf der Donau in Sigmaringen mal abgesehen habe ich in 15 Jahren BW kaum mal Hühner, Enten, Fasane, Perlhühner, Truthähne oder Gänse gesehen, ein paar Tauben und Schwäne am Neckar in Tübingen und das war es dann schon. Rinder, Schafe, Ziegen,Hunde und Katzen ab und zu, aber sonst nichts. Wenn ich denke, wie Du uns hier die vielen "schwäbischen" Exoten präsentierst, da werde ich richtig neidisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben