G
ggvideo
Guest
AW: Euer schönstes Tierfoto
Julian Du hast ja recht, aber es ist eine Realität, dass täglich mit Schiffen und Flugzeugen offiziell und als blinde Passagiere Tiere zu uns kommen und das auch viele Zugvögel ganzjährig bei uns bleiben. Wir haben nur die Chance auf diese Realität angemessen zu reagieren. Biologen behaupten, das 99,99 % aller jemals auf der Erde lebenden Arten von Lebewesen inzwischen bereits wieder ausgestorben sind, das ist also keine Modeerscheinung. Ein Großteil der modernen Menschen wünscht sich ohnehin, dass dieses "Ungeziefer" bald verschwindet. Am 26.12. wurden bereits wieder "niedliche" Kleintiere (Weihnachtsgeschenke) herrenlos aufgefunden und in Tierheimen abgegeben!
Ich weiss nicht ob ich diesen "Erfolg" der Globalisierung wirklich begrüßen soll . Man muss sich auch darüber im klaren sein das der Halsbandsittich und der Alexandersittich ( beide Arten breiten sich bei uns immer weiter aus) ein Höhlenbrüter ist welcher Kolonien bildet. Spechte und Eulen haben es da schwer sich gegen die Übermacht dieser schönen Vögel zu behaupten. Ich selbst stehe solchen eingeschleppten Arten immer sehr kritisch gegenüber denn es sind nicht nur die Krankheiten und Parasiten die von diesen Arten übertragen werden welche unsere heimische Flora und Fauna bedrohen sondern auch die Art selbst kann eine Bedrohung für das Ökosystem werden.
Julian Du hast ja recht, aber es ist eine Realität, dass täglich mit Schiffen und Flugzeugen offiziell und als blinde Passagiere Tiere zu uns kommen und das auch viele Zugvögel ganzjährig bei uns bleiben. Wir haben nur die Chance auf diese Realität angemessen zu reagieren. Biologen behaupten, das 99,99 % aller jemals auf der Erde lebenden Arten von Lebewesen inzwischen bereits wieder ausgestorben sind, das ist also keine Modeerscheinung. Ein Großteil der modernen Menschen wünscht sich ohnehin, dass dieses "Ungeziefer" bald verschwindet. Am 26.12. wurden bereits wieder "niedliche" Kleintiere (Weihnachtsgeschenke) herrenlos aufgefunden und in Tierheimen abgegeben!