Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich weiss nicht ob ich diesen "Erfolg" der Globalisierung wirklich begrüßen soll :rolleyes:. Man muss sich auch darüber im klaren sein das der Halsbandsittich und der Alexandersittich ( beide Arten breiten sich bei uns immer weiter aus) ein Höhlenbrüter ist welcher Kolonien bildet. Spechte und Eulen haben es da schwer sich gegen die Übermacht dieser schönen Vögel zu behaupten. Ich selbst stehe solchen eingeschleppten Arten immer sehr kritisch gegenüber denn es sind nicht nur die Krankheiten und Parasiten die von diesen Arten übertragen werden welche unsere heimische Flora und Fauna bedrohen sondern auch die Art selbst kann eine Bedrohung für das Ökosystem werden.

Julian Du hast ja recht, aber es ist eine Realität, dass täglich mit Schiffen und Flugzeugen offiziell und als blinde Passagiere Tiere zu uns kommen und das auch viele Zugvögel ganzjährig bei uns bleiben. Wir haben nur die Chance auf diese Realität angemessen zu reagieren. Biologen behaupten, das 99,99 % aller jemals auf der Erde lebenden Arten von Lebewesen inzwischen bereits wieder ausgestorben sind, das ist also keine Modeerscheinung. Ein Großteil der modernen Menschen wünscht sich ohnehin, dass dieses "Ungeziefer" bald verschwindet. Am 26.12. wurden bereits wieder "niedliche" Kleintiere (Weihnachtsgeschenke) herrenlos aufgefunden und in Tierheimen abgegeben!
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Und genau in diesen blinden Passagieren liegt meist die größte Gefahr für unser Ökosystem. Diese meist recht kleinen Tiere und Organismen gelangen meist unbemerkt über Nahrungsmittelimporte ( z.B. die gemeine Wespe in Neuseeland) oder im Balastwasser der Schiffe ( Wollhandkrabbe und Schwarzmeergrundel sind hier in Deutschland ein gutes Beispiel dafür) in das Ökosystem gelangen und dort lange unbemerkt existieren bis die Population auf Grund fehlender natürlicher Feinde überhand nimmt. Da die Folgen dieser Verschleppung von Arten aber in den Medien immer weiter publiziert werden ärgere ich mich sehr darüber, das noch immer viele Tierhalter ihre zu groß oder auch einfach zu langweilig gewordenen Haustiere in der freien Wildbahn entsorgen oder diese Tiere durch unachtsamkeit entkommen lassen :mad:. Es muss ja wirklich nicht sein das amerikanische Sumpfschildkröten ( Rotwangenschmuckschildkröte, Gelbwangenschmuckschildkröte, Schlangenhalsschildkröte u.s.w.) und noch viele weitere Exoten sich bei uns zwischenzeitlich unkontrolliert vermehren oder als Zierpflanze eingeführte Pflanzen wie das drüsige Springkraut unser Landschaftsbild massiv verändern :(.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Und genau in diesen blinden Passagieren liegt meist die größte Gefahr für unser Ökosystem. Diese meist recht kleinen Tiere und Organismen gelangen meist unbemerkt über Nahrungsmittelimporte ( z.B. die gemeine Wespe in Neuseeland) oder im Balastwasser der Schiffe ( Wollhandkrabbe und Schwarzmeergrundel sind hier in Deutschland ein gutes Beispiel dafür) in das Ökosystem gelangen und dort lange unbemerkt existieren bis die Population auf Grund fehlender natürlicher Feinde überhand nimmt. Da die Folgen dieser Verschleppung von Arten aber in den Medien immer weiter publiziert werden ärgere ich mich sehr darüber, das noch immer viele Tierhalter ihre zu groß oder auch einfach zu langweilig gewordenen Haustiere in der freien Wildbahn entsorgen oder diese Tiere durch unachtsamkeit entkommen lassen :mad:. Es muss ja wirklich nicht sein das amerikanische Sumpfschildkröten ( Rotwangenschmuckschildkröte, Gelbwangenschmuckschildkröte, Schlangenhalsschildkröte u.s.w.) und noch viele weitere Exoten sich bei uns zwischenzeitlich unkontrolliert vermehren oder als Zierpflanze eingeführte Pflanzen wie das drüsige Springkraut unser Landschaftsbild massiv verändern :(.

Die Verteilung der Tierarten über die Erde ist aber nichts festgeschriebenes, genau wie sich die Menschen/Völker neu auf der Erde ansiedeln, werden auch Tiere und Pflanzen in den Jahrhunderten und Jahrtausenden immer neu seßhaft. Das kann nicht verhindert werden, genau wie wir und alles andere auf der Erde Sternenstaub sind, so dynamisch wird sich unsere Flora und Fauna, das Klima und auf Dauer die Existenz der Lebewesen auf der Erde immer wieder verändern.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Grundsätzlich stimme ich mit Deiner These überein solange es sich dabei um natürliche Sukzession handelt. Werden allerdings Tiere aus einem isolierten Lebensraum in einen anderen isolierten Lebensraum verbracht so halte ich das für höchst frevelhaft da dadurch das Okösystem auf eine Art und Weise verändert wird die auf natürlichem Weg nie möglich wäre.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Grundsätzlich stimme ich mit Deiner These überein solange es sich dabei um natürliche Sukzession handelt. Werden allerdings Tiere aus einem isolierten Lebensraum in einen anderen isolierten Lebensraum verbracht so halte ich das für höchst frevelhaft da dadurch das Okösystem auf eine Art und Weise verändert wird die auf natürlichem Weg nie möglich wäre.

Das wird wahrscheinlich jeder echte Tierfreund unterschreiben, aber leider sieht es oft anders aus. Ich denke dabei an die unverantwortlichen Züchtungen von kranken Arten und die fürchterlichen Bedingungen bei Nachzuchten, das Zubetonieren von Landschaften, das Umlegen von Flußbetten usw. Die Oberfläche der Ede und die Bodenschätze darunter sind bereits aufgeteilt, da ist für Tiere in den Betrachtungen kein und den Menschen nur wenig Platz.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Oh Sven, ich guck mir grad lieber Vögel an, hab seit 4 Tagen Tierarztmarathon. :-(
Aber dein Hund ist trotzdem süß.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was ist denn Alice zugestoßen? :(
Ich hoffe mal das es ihr nicht gar zu schlecht geht und sie sich schnell wieder erholt. Und vor allem das die Rechnung nicht gar zu gepfeffert ist.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke der Nachfrage, Julian. Was die Rechnung betrifft, sind wir bei 500 € angelangt und noch nicht fertig.

Zu Weihnachten fallen überall SO TOLLE Knochen an und die Nachbarn denken, sie tun dem Hund SO WAS GUTES. Jeder für sich denkt, ist ja nur ein bisschen und kann ja nicht so schädlich sein. Und wenn der Goldi mit seinen braunen Knopfaugen soooo lieb guckt ...
Ich werde jedes mal für blöd erklärt, wenn ich meckere über das unkontrollierte Füttern, nun gucken sie alle betreten.

Alice hat eine Verstopfung der übelsten Art. Dank der geduldigen Tierärztin kommen wir langsam vorwärts.
Wir brauchen einfach mal alle Daumen, dass wir es ohne Op schaffen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Dann drück ich die mal ganz fest!!!!
Traurig das die Leute bei sowas nicht hören wollen und sich einfach über die Ansage des Tierhalters hinweg setzen :(. Deinem Goldi wünsche ich dann mal eine schnelle und vollständige Genesung und nach Möglichkeit keine OP.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich danke euch.
Wahrscheinlich muss ich mir Schilder an die Gartenzäune hängen wie im Tierpark "Füttern verboten!".
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich danke euch.
Wahrscheinlich muss ich mir Schilder an die Gartenzäune hängen wie im Tierpark "Füttern verboten!".

Ich wünsche Dir und Alice auch alles Gute. Ich verstehe allerdings nicht, wie Leute darauf kommen ohne vorherige Absprache fremde Tiere zu füttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

guten Morgen,
hier meine Tierbilder von einem Tierpark




vg. aus OÖ
slish
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@slish Hihi die Ziege finde ich witzig....

aber auch der Hund & das Pferd gefallen mir super gut!Tolle Stimmung auf den Bildern, die einen direkt einfängt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Kerstin

grad erst gelesen, was du da mit Alice durch machst...
waren es deine Nachbarn oder wer füttert dort?Meine Nachbar wissen alle bescheid, das unsere Hunde (nun ist es ja nur noch einer) nix bekommen dürfen und bisher hat es prima geklappt.Gut die nachbars Katzen verstehen es noch nit, denn sie legen uns immer Mäuse vor die Türe...:D
Trotzdem immer wieder unverständlich, das die Menschen es nicht lernen.Selbst Leute die spazieren gehen, die wissen garnicht was zb. auch den Pferden antun, die sie einfach mit Zucker oder sonstigen füttern.
Und die Koliken (eventl. den Tod des Tieres) bekommen sie ja nicht mit.
Um wirklich sicher zu gehen wären Schilder echt nicht verkehrt.
Das machen sie hier auch an den Weidezäune wo zb. drauf steht, wenn sie hier füttern haben sie den Tot des Tieres verursacht und wenn sie erwischt werden, gibt es ne Anzeige plus hohe Geldstrafe.
Da wird echt nun 2 mal überlegt ob sie füttern oder nicht, aber anders geht es wohl auch nicht.Es sind schon 2 Pferde verstorben.

Daher liebe Kerstin alles liebe deiner Alice auf das sie bald wieder gesund und munter ist.Und euch viel Glück im neuen Jahr. :blumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben