Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hi,
schöne Bilder werden hier gezeigt...
muß ich meinen Senf auch mal dazu tun...
Waisenkind...im Sommer gefunden..hat den Namen Hinkebein, da ein Fuß etwas lädiert ist,
aber 'ne Süße

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Julian: Du kannst ja seltsame Bären fotografieren. :D Wieder was gelernt, hab ich noch nie gesehen.

@ ZwenD: Stimmt, Hunde hatten wir lange nicht. :D Dein Hund steht ja toll in Pose, so richtig stolz. :daumenhoch: Gefällt mir super.

@ Mona: Ich glaube, ich muss mich zu den Unruhestiftern dazugesellen, aber da habe ich nun mal meinen Standpunkt.
Leonberger sind tolle Hunde. :daumenhoch:

@ SteveTich: Das Kätzchen sieht ja süß aus, ist bestimmt noch recht jung, oder?
Beim ersten Bild gefällt mir die geringe Tiefenschärfe richtig gut.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ZwenD

duuu ich finde dass das rosa doch passt!Es ist hinten im Hintergrund und auch am Geschirr vom Hund seh ich was davon neben dem Kopf links.Hatte er da die Binde auch schon um?
Oder liegt das an meinen Augen?:D

Süßer Bobby..darf ich mal fragen wie alt er ist & was er wiegt?Es sei denn es ist trotz Name Bobby ein Dame dann fragt man sowas ja nicht...:)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ok..trotzdem schönes Bild.
Der Westi ist auch süß vorallem mal einer, die keine braunen Ränder unter den Augen hat.

G

ggvideo

Guest

Ich hätte aber auch noch, u.a. einen Westi vom SonntagsAdventsHundetreffenSpaziergang

Warum hat der so kurze Beine, der muss doch jetzt pausenlos getragen werden. Da ich ausschließlich mit Schäfer- und Berner Sennenhunde aufgewachsen bin, fehlt mir die Nähe zu Kleinhunden. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass die Kleinen im Park sehr mutig die "Übergroßen" attackieren.
Welche Farbe hat der Westi wirklich, ich denke es ist eine Menge Gelb und Rot im Spiel, oder irre ich?

randacek_pro

Mod | Forum

Du beist ein Glückspilz!!!! Eben diese Krebsart ist nicht eingeschleppt! Es handelt sich dabei um den Edelkrebs ( allgemein auch als Flußkrebs bekannt aber davon gibt es mehrere Arten).
Wollte ich doch auch sagen, das ist eine heimische Art - wenn auch sehr selten ;)
Habe aber mal von einem Ort in Sachsen, genauer in Mittelsachsen, gehört, wo diese Art noch recht häufig sein soll...

Mit dem würde ich auch gerne mal Gassi gehen - finde ich ja total goldig :D

Lieber Gruß

Crazybiker_84

Wasserratte

Wollte ich doch auch sagen, das ist eine heimische Art - wenn auch sehr selten ;)
Habe aber mal von einem Ort in Sachsen, genauer in Mittelsachsen, gehört, wo diese Art noch recht häufig sein soll...

Stimmt, in den "neuen" Bundesländern" sind unsere heimischen Flusskrebsarten noch relativ häufig da die Gewässer nicht mit den amerikanischen Krebsarten wie Kamberkrebs, Signalkrebs etc. besetzt wurden und daher kaum oder gar nicht mit der Krebspest kontaminiert sind. Ich hoffe das bleibt auch so ( für die amerikanischen Flusskrebse besteht ja ein striktes Einfuhrverbot und der Besatz von Gewässern mit diesen Tieren wird zwischenzeitlich mit einer empfindlichen Haftstrafe geahndet).

randacek_pro

Mod | Forum

Das ist ein bisschen so, wie das Thema "Das grüne Band" - gemeint ist die ehemalige Innerdeutsche Grenze, ein Streifen, der sich Mecklenburg und der Ostsee im Norden und Thüringen/Sachsen/Bayern im Süden zieht, wo durch die fehlenden industriellen Aktivitäten zu DDR-Zeiten noch Arten leben, die es teilweise im Rest Deutschlands so nicht mehr gibt.

Schön ist aber auch, dass der Biber wieder an der Elbe nördlich von Leipzig (ja, die Elbe fließt nicht durch Leipzig ^^) heimisch wird.
Bei mir um die Ecke wurde vor ein paar Jahren auch mal ein Biber gesichtet, er lebte an einem kleineren Fluss...

Und die Leute, von denen ich das mit dem Flusskrebs hörte, haben ein Grundstück mit einem kleinen Flüsschen... Die fangen wohl ab und an auch mal welche... :uhm:
Kenne die Leute aber nicht persönlich...

G

ggvideo

Guest

Schön ist aber auch, dass der Biber wieder an der Elbe nördlich von Leipzig (ja, die Elbe fließt nicht durch Leipzig ^^) heimisch wird.
Bei mir um die Ecke wurde vor ein paar Jahren auch mal ein Biber gesichtet, er lebte an einem kleineren Fluss...

Und die Leute, von denen ich das mit dem Flusskrebs hörte, haben ein Grundstück mit einem kleinen Flüsschen...

Leider gibt es schon wieder eine Menge Beschwerden, dass die Biber Schaden anrichten, genau wie die Zunahme von Rehe und Wildschweinen durch ein erweitertes Abschussrecht eingedämmt werden soll. Ein Beispiel von vielen: Man sollte es nicht glauben, aber auf einigen Wiesen sind Rasenstücke und in einigen Wäldern Bäume beschädigt worden.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Stimmt, in den "neuen" Bundesländern" sind unsere heimischen Flusskrebsarten noch relativ häufig da die Gewässer nicht mit den amerikanischen Krebsarten wie Kamberkrebs, Signalkrebs etc. besetzt wurden und daher kaum oder gar nicht mit der Krebspest kontaminiert sind. ...

Die hätten es vermutlich gar nicht überlebt bei der Wasserqualität damals. Hier um die Ecke gab es eine Papierfabrik. Anhand des Wassers im Fluss sah man, welche Papierfarbe gerade produziert wurde. :(
Es ist sowie erstaunlich, wie sich die Natur regeneriert. Jetzt gibt es wieder Fische im Fluss, wer hätte das gedacht.

@ ZwenD: Der Westi gibt ein tolles Model ab.:daumenhoch:

KlausdB

Aktives Mitglied

...
Die Vignette ist ja auch bisserl übertrieben...tztztztztz
...
Hey Sven,
ach, die etwas intensivere Vignette ist in dem Fall eher positive zu sehen, da diese in Kombination mit dem Hund recht gut passt.
Die Übertreibung kann meiner Meinung auch interessante Akzente setzten (natürlich nicht bei jedem Bild :D)
Grüße
Klaus

randacek_pro

Mod | Forum

Leider gibt es schon wieder eine Menge Beschwerden, dass die Biber Schaden anrichten,
Ja, habe auch davon gehört/gelesen.
Das ist schade - sicher, manchmal mag Schaden entstehen; doch letztlich teilen wir uns die Erde mit den Tieren. Sie sind hier genauso daheim, wie wir.
Angler setzen sich auch sehr für den Naturschutz ein, normalerweise ja auch Jäger (auch, wenn sie bei manchen ein anderes Image haben^^).
Aber auch für uns Fotografen ist die Natur ein schützenswertes, liebenswertes und geschätztes Gut - wir erhalten dadurch eine schöne, spannende Zeit beim Fotografieren, oder auch beim Anschauen... und für manche ist es sogar der Lebensunterhalt, Tiere mit der Kamera zu begleiten, wenn auch sicher nur für wenige...

Ich denke, der ganze Thread hier ist ein Appell an den Respekt vor der Natur und die Wertschätzung.

schnemat

Aktives Mitglied

Hi,

hier sind ja wieder echt super Fotos hinzu gekommen :daumenhoch:

Lieben Gruß
Matthias

G

ggvideo

Guest

Das sind ja scharfe Geschütze, bekommt man nicht oft ins Bild. Ich hatte eine Nachricht, dass Du mir eine PN schreiben wolltest und mein Postfach war voll?

Rata

Muuuuuohhaaahaaahaaaaa! :mrgreen:

Chapeau!

Lange nicht mehr so gelacht :) Endlich mal eine Illustration für meine Lieblingsbeschimpfung »Sie Kackvogel!«

You made my night.
¡Gracias!

Lieber Gruß
Rata

8)

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

Ja Günter, war nur die Antwort, ist aber nicht wichtig :)
eine ganz fleißige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden