Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

... eine wirklich interessante Geschichte Mona ...

Danke dafür.

Lieben Gruß
Matthias
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Günter
Ja, es gibt für mich sehr große Unterschiede. Aber ich denke, das zu diskutieren, würde diesen Thread deutlich sprengen.

Nein, es gibt keine Unterschiede. Niemand kann diese Frage beantworten, wer uns das Recht gibt, über andere zu herrschen. Früher waren es Sklaven, Leibeigene, Dunkle, Frauen, Kinder. Die einen sagen, es steht in der Bibel, die anderen berufen sich auf Gesetze oder holen die Ethik aus dem Ärmel. Wir protestieren gegen Walfang, Robbensterben, Pelztierzucht usw. Im Jahr 2011 wurden weltweit 283 Millionen Tonnen Fleisch produziert und davon allein in Deutschland 8,2 Millionen Tonnen. Hunde werden in die Mülltonne oder in die Kanalisation geworfen und Babys werden erdrosselt, statt in die Babyklappe zu legen. Darauf gibt es keinerlei Antworten.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Oh, jetzt der reihe nach:

@ Günter:
Die Hunde haben natürlich auch verkostet. Glaub nicht, dass es nur die Menschen waren. Und die Würste sind extra angefertigte Hundewürste, nix mit Geschwistern.

Ja, aber in den Würsten ist doch kein Brotteig oder Weizenkleie sondern Tierfleisch.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

bei aller Tierliebe @Günter....
Hunde brauchen nun mal Fleisch, denn sie sind keine ausschließlichen Pflanzenfresser und es läge mir fern, sie aus reiner Tierliebe nur rein pflanzlich zu ernähren.... könnte euch da auch eine weitere Geschichte erzählen, aber ich will sie euch lieber ersparen.

@alice und schnemat: freut mich, dass euch meine Weihnachtsgeschichte gefallen hat :)


LG -mona-
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hunde brauchen nun mal Fleisch...

In anderen Ländern verspeist man Hunde, Frösche, Meerschweinchen, dass finden wir furchtbar, warum eigentlich...

“Die Frage ist nicht, ob sie denken können oder ob sie sprechen können. Einzig und allein geht es darum, ob sie leiden können !”
“Eines Tages wird man erkennen, dass auch die Zahl der Beine, die Behaarung der Haut oder das Ende des os sacrum keine ausreichenden Gründe sind, ein empfindendes Wesen seinem Schicksal zu überlassen.”
Jeremy Bentham

Schopenhauer:
“daß in allen Individuen dieser Welt,
in so unendlicher Zahl sie auch sich darstellen,
doch nur eines und dasselbe Wesen sich manifestiere.”
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

In anderen Ländern verspeist man Hunde, Frösche, Meerschweinchen, dass finden wir furchtbar, warum eigentlich...

“Die Frage ist nicht, ob sie denken können oder ob sie sprechen können. Einzig und allein geht es darum, ob sie leiden können !”
“Eines Tages wird man erkennen, dass auch die Zahl der Beine, die Behaarung der Haut oder das Ende des os sacrum keine ausreichenden Gründe sind, ein empfindendes Wesen seinem Schicksal zu überlassen.”
Jeremy Bentham

Schopenhauer:
“daß in allen Individuen dieser Welt,
in so unendlicher Zahl sie auch sich darstellen,
doch nur eines und dasselbe Wesen sich manifestiere.”

:daumenhoch:

Aber Bentham hat Unrecht. Man wird es nicht erkennen.
 

TheHope

Ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier geht es eigentlich um Tierfotos, hoffe euch ist das auch klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier geht es eigentlich um Tierfotos, hoffe euch ist das auch klar!

Wenn du den Thread mal in ganzer Länge verfolgt hättest würdest du Feststellen das jede der hier aufkommenden Diskussionen etwas mit einem Tierfoto zu tun hat. Auch wenn die Diskussionen gelegentlich etwas ausschweifen ( ich kann das durchaus verstehen denn es gibt ja verschiedene Standpunkte) so zieht sich das eigentliche Thema eigentlich wie ein roter Faden hier durch den Thread.

Um jetzt aber nicht vom eigentlichen Thema abzukommen mal ein russischer Bär ( der heisst wirklich so :lol:)

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@crazybiker_84

heisst wirklich so stimmt, denn den kenn ich auch...!:D
Gibt ja auch den Schmetterlings Bär.
ps. als Bärenspinner,Eulenfalter etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier geht es eigentlich um Tierfotos, hoffe euch ist das auch klar!

Also ich schätze und akzeptiere Deine Meinung, aber wir sind bereits bei Post#786 und es war Dein erster Beitrag im Thread und Tierbilder von Dir über die wir hier diskutieren könnten gibt es leider auch nicht. Die Probleme unserer Zeit spielen eben auch in alle Bereiche des Alltags rein, und ich finde es gut, dass sich Menschen positionieren und nicht gleichgültig durch den Tag gehen.
Insgesamt gibt es in Deutschland laut IVH in 12 Millionen Haushalten 23,2 Millionen Haustiere, wobei Terrarien und Aquarien als eine Einheit gezählt werden. Alles Tierfreunde?
Ich glaube, wir kommen beide aus dem Raum um Hoyerswerda.

Sorry, habe noch die Statistik eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke für eure lieben Kommentare,
Julian der Pinguin mag vielleicht keine Kameras :) keine Ahnung,
Günter sagte "Einschleppung" fremder Tierarten, da hab ich auch was ,
in der Wupper gefunden und ziemlich groß
LG Regina
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Regina

in der Wupper?Oh da muss ich da doch glatt mal schauen gehen.Die Wupper gibt es hier bei mir und das sowas da wieder drin ist... freut mich wirklich sehr!:D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke für eure lieben Kommentare,
Julian der Pinguin mag vielleicht keine Kameras :) keine Ahnung,
Günter sagte "Einschleppung" fremder Tierarten, da hab ich auch was ,
in der Wupper gefunden und ziemlich groß
LG Regina

Du beist ein Glückspilz!!!! Eben diese Krebsart ist nicht eingeschleppt! Es handelt sich dabei um den Edelkrebs ( allgemein auch als Flußkrebs bekannt aber davon gibt es mehrere Arten). Die Art wurde zu beginn der Industriealisierung durch die Geweässerverschmutzung das erste mal an den Rand der Ausrottung gedrängt. Als dann die Wasserqualität wieder besser wurde und die Bestände sich zu erholen begannen wurder der Kamberkrebs ( auch als amerikanischer Flusskrebs bekannt) und mit ihm die Krebspest eingeführt. Diese Krankheit ( es handelt sich dabei um einen Schlauchpilz der nur sehr schwer zu bekämpfen ist) ist jetzt dafür verantwortlich das die Bestände der heimischen Flusskrebse wieder rückläufig sind :'(. Ich muss an dieser stelle noch dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren keinen wilden Edelkrebs mehr gesehen habe.

Der Kamberkrebs sieht übrigens so aus ( ich habe das Bild hier irgendwo schon mal gezeigt):
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Julian Du wirst mir langsam unheimlich! Oder wie im Faust: Heinrich/Julian mir graut's vor dir. Du bist wohl im Wasser, zu Lande und in der Luft unschlagbar?

Wenn Du einen Angler der irgendwann auch mal den Fischen nachstellen wollte ohne ihnen zu schaden unheimlich findest :lol:. Ich habe ja schon mal in diesem Thread geschrieben das in in der Unterwasserfotografie noch ein blutiger Anfänger bin ( wirklich ernsthaft habe ich ja erst dieses Jahr im Mai damit begonnen). Aus der Luft habe ich allerdings noch nie Fotografiert aber das kommt vielleicht noch :D ( ich habe da kürzlich ein paar interessante Vorschläge bekommen wie man mit einem Wetterballon Aufnahmen von der Erde aus großer Höhe ( ca. 30Km) machen kann ;)).
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ZwenD:

Seit wann ist denn Frank so gebräunt? Sonst war er doch immer weiss :D.

PS. Wer Frank nicht kennt, das ist der Mops von Men in black :lol:.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

ich hab die Olivia-Story wieder gelöscht, will ja hier keine Unruhe stiften :)

dafür hab ich dann ein Foto von meinem Leo "Hannes", den ich leider dieses Jahr an Ostern einschläfern lassen musste :( Er ist zwar über 11 Jahre alt geworden, aber er war bis zum Schluss topfit, doch dann bekam er Knochenkrebs im linken Vorderlauf und ganze 14 Tage nach der Diagnose konnte er gar net mehr laufen :':)'( Der Tumor drückte auf die Nervenbahnen und ich hatte keine Wahl, musste ihn schweren Herzens gehen lassen.....

und hier ist noch mal der Gusti, der Frauenversteher :D

LG -mona-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben