Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich habe gerade mal google angeschmissen. Geologisch gehört die Achalm ja zum weißen und braunen Jura ( auch wenn sie von der Form eher an einen erloschenen Vulkan erinnert wie der Katzenbuckel einer ist).

Von der Goelogie her müssten ja auch dort schon kalkliebende Orchideen wie Ragwurzen oder Knabenkraut zu finden sein sofern die Wiesen nicht zu stark bewirtschaftet oder gar gedüngt werden.

Ps. Der Hund der in den Fußstapfen seiners Herrn gewandelt ist hat sich wohl an seine Urinstinkte erinnert :lol:. Wölfe folgen ihrer Beute auch in deren Spuren oder nutzen die Spuren anderer Tiere um auf den Wildwechseln kraftsparender voran zu kommen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

G

ggvideo

Guest

Mit der Gesteinsart kannst Du recht haben, s. Foto aus der alten Burgmauer aus dem 12. Jh. Einheimische Orchideen erkennt man oft nicht, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Die Achalm wird etwa bis 500 m bewirtschaftet, hauptsächlich Apfelbäume und ein Hang mit Wiesen und Felder.

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich Such mal ein paar Bilder mit den am weitesten verbreiteten Arten zusammen und schicke sie Dir per PN, dann wiesst du wonach Du nächstes Jahr Anfang Mai suchen kannst ;).

Um auch wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen hier 2 Fotos vom Damwild von einem Biohof bei mir in der Nähe ;).

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Crazybiker_84

du sag mal wieso ist der Hintergrund bei den 2 Bildern so ver...dings bumst?Ich meine...lach komm nit aus Wort aber irgendwie komisch.Son Filter gibt es auch in Photoshop.Dazu sieht das Damwild rein gesetzt aus und wer hat dem die Haare auf dem Kopf geschnitten?:lol:
Unten damwild und oben Alpaka
Steinige mich....es tut mir leid aber das fiel mir so auf...:'(

Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

Crazybiker_84 Um auch wieder etwas zum eigentlichen Thema AW: Euer schönstes Tierfoto beizutragen hier 2 Fotos bei mir in der Nähe . ]

na endlich !!! so interessant ja einige diskussions beiträge für einige erscheinen mögen so zieht sich der themenabweichende inhalt über doch sehr lange strecken dahin.
sollte das eigentliche thema (s.o. rot ) doch noch interessant sein ,-da hab ich dann auch noch einiges. ;-)
z.b. dies hier :

fremdfotografien .....die wölfe in einem gehege im harz / die cindy ( polaroid ). beide fotografien wurden von mir auf wunsch der kollegen bearbeitet 1 clorkey und 2 polaroid m.tonung und textur und hier presentiert.

J.Karsch
M.Schülling

G

ggvideo

Guest

Crazybiker_84 Um auch wieder etwas zum eigentlichen Thema AW: Euer schönstes Tierfoto beizutragen hier 2 Fotos bei mir in der Nähe . ]

na endlich !!! so interessant ja einige diskussions beiträge für einige erscheinen mögen so zieht sich der themenabweichende inhalt über doch sehr lange strecken dahin.
sollte das eigentliche thema (s.o. rot ) doch noch interessant sein ,-da hab ich dann auch noch einiges. ;-)

Ich denke es gehört alles ein wenig zusammen, Tierliebe, wo finde ich welche Biotope, wie fotografiere ich welches Motiv am besten, wie kann ich eine Datei noch geschickt nach bearbeiten und wie kann ich Tiere schützen. Das hier ist ja auch keine reine Galerie sondern ein Erfahrungsaustausch unter Tier- und Fotofreunden.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und viele schöne Aufnahmen!

Crazybiker_84

Wasserratte

@Crazybiker_84

du sag mal wieso ist der Hintergrund bei den 2 Bildern so ver...dings bumst?Ich meine...lach komm nit aus Wort aber irgendwie komisch.Son Filter gibt es auch in Photoshop.Dazu sieht das Reh rein gesetzt aus und wer hat dem die Haare auf dem Kopf geschnitten?:lol:
Unten Reh und oben Alpaka
Steinige mich....es tut mir leid aber das fiel mir so auf...:'(

Das mit dem Hintergrund lässt sich sehr einfach erklären ;). Die Tiere in dem Gehege sind relativ Menschenscheu ( verständlich denn sie dienen ja trotz aller Führsorge des besitzers letztendlich der Fleischproduktion). Daher habe ich für beide Bilder den x1,4 Telekonverter und den x2 Telekonverter gleichzeitig an mein 500er geschraubt . Das ergibt dann 1400mm Brennweite bei grauenhafter Lichtstärke und grenzwertiger Abbildungsleistung. Daher sieht der Hintergrund auch ein wenig seltsam aus. Bei dem halbwüchsigen Damwildkitz war allerdings weder ein Reh noch ein Alpaka im Spiel :lol:. Das Tier wechselt wohl nur gerade die Wolle.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Klaus, Alice ist eine Goldi-Hündin und wird 8 Jahre, also im besten Alter. ;) Und Maxi ist 10 Jahre.

KlausdB

Aktives Mitglied

Klaus, Alice ist eine Goldi-Hündin und wird 8 Jahre, also im besten Alter. ;) Und Maxi ist 10 Jahre.

Womit sich nun auch dein Name "Alice2005" für mich erklärt :D
Okay, euch noch einen schönen ersten Advent.
Schöne Grüße
Klaus
PS: Kraule sie doch einmal am Ohr von mir.

Crazybiker_84

Wasserratte

@ reggi0815:

Was hast Du denn mit dem Jackass Pinguin angestellt? Der scheint ja mächtig Sauer zu sein :lol:.
Auch die Hornisse gefällt mir gut auch wenn ich eventuell einen anderen Bildschnitt gewählt hätte ;). Aber es gehört ja auch etwas Mut dazu sich diesem großen und vor allem lauten Insekt zu nähern ( die meisten Leute meinen ja dieses Insekt wäre stark giftig und sehr aggresiv auch wenn beides nicht zutrifft).

@ Alice2005:

Deine Alice scheint die tierische Zuwendung ja richtig zu geniessen :lol:.

Von mir mal 2 winterliche Nutriabilder ;).

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Julian: Ja, Alice genießt es solange, wie Maxi nicht an die Ohren kommt. Dann steht sie auf und geht. :D

Wo fotografierst du Nutrias? Gibt es diese Tiere freilebend?

KlausdB

Aktives Mitglied

@ Julian: Ja, Alice genießt es solange, wie Maxi nicht an die Ohren kommt. Dann steht sie auf und geht. :D ....
Das finde ich immer so lustig und auch sympathisch an den größeren und normal großen Hunden. Wenn die etwas nervt, dann gehen die einfach oder drehen sich um, während die kleinen Hunde wild bellend irgendwelche unnötige Aktionen vollziehen (=NoGo).
Grüße
Klaus

Crazybiker_84

Wasserratte

@ Alice2005

Nutrias gibt es neben der Bisamratte zwischenzeitlich in fast ganz Deutschland wobei die Bisamratte eher Fließgewässer vorzieht wärend der Nutria ( auch Biberatte genannt) lieber stehende Gewässer wie Seen und Sümpfe mag. Beide Tiere wurden allerdings aus Amerika ( die Bisamratte stammt aus den U.S.A., der Nutria aus Südamerika) als Pelztiere eingeführt und haben die Lücke im Ökosystem gefüllt die der bei uns fast ausgesorbene Biber hinterlassen hat.

Meine Bilder von diesen großen Nagern entstehen größtenteil im Natur- und Vogelschutzgebiet Wagbachniederung.

G

ggvideo

Guest

Ich lass euch wieder mal in mein Wohnzimmer lunzeln:

Hallo Kerstin, ein schönes Bild voller Harmonie. Ich habe trotzdem etwas geändert, nur so als Experiment, mal ein anderer Ausschnitt und ein wenig heller.
Kann es aber auch wieder löschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden