::That`s me::
AW: Euer schönstes Tierfoto
Danke für den Tip und für Dein wunderschönes Bildchen.
Die Tage (vor ein paar Wochen) sind mir zwei solcher Situationen im Wald begegnet. Beim ersten Mal war es ein wirklich junger Bussard er flog nicht 2 Meter vor meinen Augen her und setzte sich direkt neben mir auf den linken Ast. Natürlich hatte ich meine Kamera NICHT mit! Wir beide haben uns eine halbe Ewigkeit richtig doof angeschaut
Und beim zweiten Mal traf ich direkt eine Familie. Eltern flogen hoch über den Bäumen und das Junge saß im Baum am rufen. Immer wenn ich näher kam drehte es seine Runde um sich dann wieder woanders hinzusetzen.
Das mit dem Auto weiß ich, nur leider sitzen sie oft so unpassend das man nicht wirklich anhalten kann
@ Norinchen:
Das kenne ich irgendwo her :lol:. Allerdings haben diese Vögel allgemein eine Abneigung gegen Menschen. Aber es gibt auch eine Lösung für das Problem . Dir ist Sicher schon aufgefallen das Bussarde und Milane gerne an Straßenrändern auf exponierten Sitzwarten herumlungern ( sie warten da auf allerlei Getier das dem Verkehr zum Opfer fällt). Dies kann man sich zu Nutzen machen indem man sich diesen Vögel im Auto nähert da diese meistens akzeptiert werden während die Vögel vor einem Menschen sofort die Flucht ergreifen. Hier mal eine Aufnahme die so entstanden ist ( ich hab das Bild schon mal früher hier gezeigt):
Danke für den Tip und für Dein wunderschönes Bildchen.
Die Tage (vor ein paar Wochen) sind mir zwei solcher Situationen im Wald begegnet. Beim ersten Mal war es ein wirklich junger Bussard er flog nicht 2 Meter vor meinen Augen her und setzte sich direkt neben mir auf den linken Ast. Natürlich hatte ich meine Kamera NICHT mit! Wir beide haben uns eine halbe Ewigkeit richtig doof angeschaut
Und beim zweiten Mal traf ich direkt eine Familie. Eltern flogen hoch über den Bäumen und das Junge saß im Baum am rufen. Immer wenn ich näher kam drehte es seine Runde um sich dann wieder woanders hinzusetzen.
Das mit dem Auto weiß ich, nur leider sitzen sie oft so unpassend das man nicht wirklich anhalten kann