Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Erfahrungen mit Anfragen bezüglich der Nutzung fremder Bilder

K

Kessy

Guest

Hallo,

während ich mich hier etwas umgeschaut habe bin ich auch auf den Thread mit den lizensfreien Bildern gestoßen. Habe mir auch einige Links mal angeschaut. Da muss ich mich aber erst noch durchwuseln was man wann darf und was nicht. Ist manchmal nich so einfach durch zu steigen.

Man liest ja auch immer wieder, dass man wenn man sich nicht sicher ist oder bei anderen Bildern die man findet und die man gerne verwenden möchte liebers nachfragen sollte ob man die Erlaubnis dafür bekommt. Dazu würde mich interessieren wie Eure Erfahrungen mit solchen Anfragen sind. Also auch mit den Reaktionen der Leute bei denen Ihr vielleicht schon gefragt habt.

lg Kessy
 

Photoshop

I

IQapes

Guest

AW: Eure Erfahrungen mit Anfragen bezüglich der Nutzung fremder Bilder

ich habe keine erfahrung zu anfragen zu nutzung von bilder
aber ich habe schon bei leuten angefragt ob ich ihre musik für videos nutzen darf.
denke mal das kann man mit bilder vergleichen
die meisten leute hatten da nichts gegen oder haben dann ein angebot gemacht, zum beispiel sollte ich mir einfach eine cd kaufen und dann konnte ich die musik frei benutzen.
einige wollen auch einfach nur in irgend einer weise erwähnt werden
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eure Erfahrungen mit Anfragen bezüglich der Nutzung fremder Bilder

bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Fotografen wollen wissen für was man es verwenden will und dann darf man die Bilder bearbeiten. Du musst das fertige Exemplar nur dann mal dem Fotgrafen zuschicken das er auch sieht was du damit gemacht hast aber das wars auch.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eure Erfahrungen mit Anfragen bezüglich der Nutzung fremder Bilder

zu 98 % sehr gut

wobei es immer eine Frage ist was du mit den Bildern eigentlich machen möchtest

sobald du sie Kommerzielle nutzen möchtest kann
es nämlich gleich anders ausschauen