AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)
Welche gefällt euch am besten und welche spiegelt den Blog am größten wieder?
Das ist so ganz schwer zu sagen! Wir (also zumindest ich) kennen dein Blog gar nicht und daher ist es schwer, zu beurteilen, worin es sich am besten widerspiegelt.
Wer ist denn deine Zielgruppe?
Richtest du dich an die gesundheitsbewussten Leute, die sich aus Gründen der Gesundheitspflege mit Muskelaufbau befassen, oder doch eher an junge, sportliche Leute, die ihren Körper formen wollen, oder an Leute, die an Competitions teilnehmen möchten, oder zB. Models?
Nur du kannst wissen, was am besten zu deinem Angebot passt.
Dein erster Vorschlag passt gut, wenn es eben in Richtung der Fitnesssportler geht, ein Lebensgefühl, wo sich zumindest in der Freizeit alles um Fitness dreht.
Der zweite Name ist schon seriöser und erweckt den Eindruck, dass man hier wirklich fundierte, gut recherchierte (Hintergrund-) Informationen erhält, die bodenständiger sind, als flüchtige Trends.
Das Dritte geht schon sehr in Richtung "iron pumping", also das populäre Bild vom Bodybuilder.
Was davon ist dir die liebste Sicht? Wie willst du wahrgenommen werden?
Die einschlägigen Begriffe (fit, ham, abs, pumping, shape, muscle, gain, growth, body, biceps...) sind teilweise schon belegt.
Du suchst scheinbar mehr nach einem Label, einer Wortmarke, als nach einem Domainnamen. Du willst, dass man gleich sieht, was drin ist.
Dein Blog wird, wenn es noch total neu und unbekannt ist, sicher nicht gefunden, nur weil jemand "durch Zufall" einen Namen wie "muskelaufbau-freaks.de" eingibt.
Es wird eher schon über eine Suchmaschine gefunden (und da gehts beim Ranking mehr nach Inhalt und Schlagworten, als nach dem Domainnamen).
Meist legen sich regelmäßige Leser eh ein Bookmark an, oder abonnieren...
Und dann sind da noch Linklisten, Blogrolls, Likes auf sozialen Netzwerken...
Wenn du unter "wex" auch sonst irgendwie bekannt bist, dann nimm das doch zB. und mach "let-it-wex.de", oder "wexperience.de" - ich fände das sogar relativ knackig (sportlich) und eingängig