Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich suche einen guten Domainnamen für meinen Muskelaufbau Blog.
Die Domain sollte aufjedenfall das Wort "Muskelaufbau" beinhalten.

Wenn ihr Anregungen und Tipps zur Domainwahl habt, immer her damit! :)

Viele Grüße
wex

Bitte in Zukunft zu einem Thema auch nur einen Thread eröffnen. Alles andere müllt unnötig das Forum zu. Danke! Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Hallo wex,

mMn ist das Wort an sich schon recht sperrig. Da es aber unbedingt vorkommen soll... wie wäre es denn mit muskelaufb.au (also eine austral. Domain)?
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deinen Vorschlag!
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Klingt ein wenig unseriös mit der Endung.

gruß
wex

Bin euch aber für andere gute Namen für einen Blog auch sehr dankbar.

Kann übrigens auch ein cooler englischer Begriff sein, aber "Muskelaufbau" ist mir schon sehr wichtig, dass es drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

muskelaufb – AU! spricht doch Bände!! Da wird einem das Leiden doch gleich so richtig bewusst …
Nee, mal im Ernst. Das Wort ist doch doof. Geht nicht irgendwas mit musclePOWER oder so? Das Wort ist doch wie aus nem Behördenbrief. "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Ihrer Anfrage der Bescheid zum Muskelaufbau nicht erteilt werden konnte."

My 5 Cent:
MuskelPower.
BIGmuscle
Art of Muscles
TopMuskel
Die Muskelmacher
(Big) Muscle Mama
Muskelator
muscleactivity
X-muscle
makup muscle
muscle superstrukture
BizepsPower
musclebuilder
¿muscle-tov!
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

muskelaufb – AU! spricht doch Bände!! Da wird einem das Leiden doch gleich so richtig bewusst …
Nee, mal im Ernst. Das Wort ist doch doof. Geht nicht irgendwas mit musclePOWER oder so? Das Wort ist doch wie aus nem Behördenbrief. "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Ihrer Anfrage der Bescheid zum Muskelaufbau nicht erteilt werden konnte."

LOL, guter Lacher, und das gleich mehrfach. :D

____
¿muscle-tov! .... und noch einer....
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Eingedenk des unvergleich genialen Agenturnamens...namens: "Zum Goldenen Hirschen" (dummerweise eine gar nicht barrierefreie Präsenz) plädiere ich dann doch für etwas völlig Abgefahrenes.

Wie wäre es mit etwas Gestottertem? Mu-mu-mu-skel.de? Oder Flachdeutsch? Ich-Muskel-Du-Jane.de?
___
Mit Schuld ist latürnich der heute seltsam enthemmte virra. *zahn*
 

virra

lazy lizzard

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

*grunz keuch lechz* Dassjamalklasse.
Ich gebe jetzt mal den gemeinen Tipp ab, dass der Vorschlag zwar das Großhirn der Zielgruppe gut charakterisiert, aber wahrscheinlich nicht wirklich gewollt ist …

PS: DIE enthemmte virra ist eigentlich naturbreit, sie zeigts nur nicht immer …
 
S

sutscha

Guest

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Wie wärs mit "Bodyblogging" - als Kombination aus Bodybuilding und Blog!?
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

PottyPilting.de
In der heutigen Zeit spielt Rechtschreibung doch nur eine untergeordnete Rolle.
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Super Ideen Jungs!
Bodyblogging gefällt mir sehr :)

Viele Grüße
wex
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Auch wenn es nicht ganz schlau ist sowas in einem Forum zu posten, aber ich wollte euch mal zeigen welche Domainnamen in die engere Auswahl kommen bei mir:

muskelaufbau-freaks.de
muskelaufbau-experten.de
muskelaufbau-extreme.de

Welche gefällt euch am besten und welche spiegelt den Blog am größten wieder?

sportliche grüße
wex
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Welche gefällt euch am besten und welche spiegelt den Blog am größten wieder?
Das ist so ganz schwer zu sagen! Wir (also zumindest ich) kennen dein Blog gar nicht und daher ist es schwer, zu beurteilen, worin es sich am besten widerspiegelt.

Wer ist denn deine Zielgruppe?
Richtest du dich an die gesundheitsbewussten Leute, die sich aus Gründen der Gesundheitspflege mit Muskelaufbau befassen, oder doch eher an junge, sportliche Leute, die ihren Körper formen wollen, oder an Leute, die an Competitions teilnehmen möchten, oder zB. Models?

Nur du kannst wissen, was am besten zu deinem Angebot passt.
Dein erster Vorschlag passt gut, wenn es eben in Richtung der Fitnesssportler geht, ein Lebensgefühl, wo sich zumindest in der Freizeit alles um Fitness dreht.
Der zweite Name ist schon seriöser und erweckt den Eindruck, dass man hier wirklich fundierte, gut recherchierte (Hintergrund-) Informationen erhält, die bodenständiger sind, als flüchtige Trends.
Das Dritte geht schon sehr in Richtung "iron pumping", also das populäre Bild vom Bodybuilder.
Was davon ist dir die liebste Sicht? Wie willst du wahrgenommen werden?

Die einschlägigen Begriffe (fit, ham, abs, pumping, shape, muscle, gain, growth, body, biceps...) sind teilweise schon belegt.
Du suchst scheinbar mehr nach einem Label, einer Wortmarke, als nach einem Domainnamen. Du willst, dass man gleich sieht, was drin ist.
Dein Blog wird, wenn es noch total neu und unbekannt ist, sicher nicht gefunden, nur weil jemand "durch Zufall" einen Namen wie "muskelaufbau-freaks.de" eingibt.
Es wird eher schon über eine Suchmaschine gefunden (und da gehts beim Ranking mehr nach Inhalt und Schlagworten, als nach dem Domainnamen).
Meist legen sich regelmäßige Leser eh ein Bookmark an, oder abonnieren...
Und dann sind da noch Linklisten, Blogrolls, Likes auf sozialen Netzwerken...

Wenn du unter "wex" auch sonst irgendwie bekannt bist, dann nimm das doch zB. und mach "let-it-wex.de", oder "wexperience.de" - ich fände das sogar relativ knackig (sportlich) und eingängig
 
Zuletzt bearbeitet:

GIdata

Lernender

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Und wie wärs mit: BoddybloggExtreme ?

obwohl du vielleicht auch darauf achten solltest dass die Top-Level Domain nich all zu lang ist.
Jedoch ist der Preis womöglich etwas geringer bei einem längerem Domain Nahmen.

Gruss, GIdata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben