Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinug und Tipps zum Bild

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe Anfang Januar ein paar Fotos mit meiner neuen Kamera gemacht und wollte jetzt mal eure Meinung und ein paar Tipps zu diesem Bild erfahren
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

jo bild passt, aber irgendwie fehlt spannung, versuch mal einzelne objekte nicht zu zentrieren, ein hauptmotiv das sich etwas weiter rechts oder links befindet baut meistens spannung auf
 
AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

versuch mal den iso wert runterzuschrauben am besten auf 100 oder 80 denn dein bild rauscht sehr stark und wenn du mit stativ arbeitest werden die bilder noch schärfer, der fokus mag auf dem tropfen liegen aber wirklich scharf ist dein bild nicht
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Ich würde mir den Topfen etwas größer im Bild wünschen. Und wie Duffkess schon richtig schreibt, nicht zentral ins Bild.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Ich hab mal was "verfremdet" - ist aber nur meine Meinung.... und stellt keine Kritik an Deiner Arbeit dar.



LG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Ich hab mal was "verfremdet" - ist aber nur meine Meinung.... und stellt keine Kritik an Deiner Arbeit dar.



LG


Jupp, damit kann ich mir weitere Worte sparen, genauso wäre auch mein Vorschlag ausgefallen, engerer Ausschnitt, mehr Details und weniger ablenkender Hintergrund!


VG
Frank
 
L

lancer

Guest

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Eigentlich ist alles bereits gesagt: Netter Versuch, der aber bei mir keinen Begeisterungssturm auslöst. Mich stören die vielen Blendlichter und die ungünstige Aufteilung des Bildes; 1/3 - 2/3 oder gar der goldene Schnitt wäre günstiger. Wenn das Hauptmotiv der spiegelnde Tropfen sein soll, dann muss dieser größer abgebildet werden. Also ran an das Objekt der Begierde und den Tropfen in den rechten unteren Drittelschnittpunkt platzieren. Dann hast Du plötzlich auch durch die Zweige (mit schönem Schärfe- und Unschärfewechsel) auch eine gewisse Linienführung im Bild.
Noch besser fänd ichs allerdings, wenn der Tropfen größer wäre, abwechselnde Farben oder gar Dich beim Fotografieren widerspiegeln würde.
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps. Aber wenn ich jetzt, wie einige geschrieben haben, näher an den Tropfen gehe dann kann die Kamera nicht mehr scharf stellen. Das kleinste Objektiv, was ich habe ist 18-55 mm Brennweite. Ich habe jetzt aber auch etwas von Makrolinsen gehört. Hat schon jemand Erfahrungen damit und sind so Makrolinsen für so etwas überhaupt zu gebrauchen?
 
M

mariusbrhv

Guest

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Das bild ist gelungen, und mit einwenig bearbeitung kann es sich sehen lassen
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinug und Tipps zum Bild

Ich finde das Bild absolut gut! Ich hoffe bald auch solche Bilder mit der neuen Kamera hinzubekommen. Klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben