Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung bitte

eisfritze

Rocker

Heute konnte ich endlich wieder Fotografieren. Ich war Fußlahm. Ich
habe hier das Ozzo Lilienthal Denkmal in Berlin Lichterfelde drauf. Erst
das Original, dann noch etwas verschönert. Und der Mond schien helle,
....







An der Farbe kann man sicher noch drehen. Aber ist denn eurer Meinung
nach dass Motiv gut in Szene gesetzt?




f/16
1/10 sek (BULB)
300 mm
iso 400

Dieses Bild hier ist dann nachträglich um 62% vergrößert worden. Sind ebend nur 300 mm.
 

XMats

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte

Ich finde die Bea gut, kann nicht erkennen das dort vorher Personen bzw Fahrräder waren. Bin aber auch kein Profi.

Gruß Matthias
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte

Das erste Bild finde ich sauber bearbeitet, wenn überhaupt, dann könnte man anmerken das auf der linken Seite an der Mauer der Schatten-/Sonnenübergang nicht ganz flüssig ist.
Das zweite Bild ist ebenfalls sauber, ... für meinen Geschmack fast zu sauber.
Hier würde mir ein ganz, ganz dunkelblauer Hintergrund -vielleicht auch mit 1, 2 Sternen- eher zusagen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Eure Meinung bitte

Hallo und guten Morgen,

beide Bilder sind sehr schön, bei Foto 1 gefällt mir die Spiegelung der Treppe im Wasser, hier wäre es toll, wenn das Wasser ruhig gewesen wäre, aber da hast du leider keinen Einfluß drauf.

Bild 2 gefällt mir sehr gut, belichte beim nächsten Mal noch etwas länger...
 

eisfritze

Rocker

AW: Eure Meinung bitte

... Bild 2 gefällt mir sehr gut, belichte beim nächsten Mal noch etwas länger...

Habe ich alles gemacht. Aber der Mond war so hell, dass er auf dem Bild dann nur leuchtet und man nichts
mehr vom Mond sieht. Nach ca 150 Bildern letzte Nacht, fand ich dieses am schönsten. Ich habe mal noch Sterne reingemacht.




Vielen Dank an die anderen, die mir ihre Meinung sagten.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte

Hi,
sind doch echt gut geworden....
....auch die Bearbeitung ist schon ganz ordentlich...worauf du noch achten könntest:
unten links, wo die Fahrräder standen, da sollte die Mauer auch als Mauer abschließen (du hast da einen leichten Bogen reingestempelt)...schau mal auf die rechte Seite...
ansonsten echt ordentlich!
...und was mir speziell auch noch gefallen würde, wenn du jetzt noch einen ganz auffälligen Blickpunkt außer deinem Denkmal hättest...Frau im roten Kleid/Kind mit rotem Luftballon/Vogelschwarm - was auch immer....wie oben schon gesagt wurde, so wirkt es sonst etwas zu sauber.....
vieleGrüße
 

eisfritze

Rocker

AW: Eure Meinung bitte

@ChristinaAs: Mit nem hinkucker hatte ich auch Überlegt. Ich habe zur Zeit nur einen Jungen.
Kante iss klar. Schwubb und weg:





@lauffreak: Ohne Sterne finde ich es auch besser.
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung bitte

Das Bild mit dem Denkmal ist mir zu symmetrisch. Als Eyecatcher könntest du z.B. Die Farbe der Kugel verändern.
 

eisfritze

Rocker

AW: Eure Meinung bitte

So. Ich habe jetzt die Kugel mal Rot gemacht. Sah erst nicht so gut aus.
Deshalb habe ich von einem anderem Foto, da war die Kugel größer
drauf, Frei gestellt und hier dann eingesetzt. Den Schatten vom linken
Baum habe ich auch entfernt. Nur das Spiegelbild von dem Jungen im
Wasser fehlt noch. Bekomme ich nicht hin. Fällt aber nicht auf. Übrigens:
die Kugel ist eine Weltkugel. Habe ich beim vergrößern erst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bqueue

Guest

AW: Eure Meinung bitte

Hm. Der Mond ist zweifelsohne super getroffen. -Der Ausschnitt wirkt ein bisschen irritierend auf mich. Vielleicht versuchst du, ein klitzekleines bisschen außerhalb des "goldenen Schnitts" den Mond mal leicht rechts oben hinzuhängen? Ich glaube, das gefiele meinen Augen besser, weil sie aus irgendeinem Grund den Mond rechts oben suchen würden... Besonders als zunehmenden Mond möchte man ihn wohl eher aufsteigen als untergehen sehen.
Die Bearbeitung vom Lilienthal-Denkmal finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Du verflachst das Bild ziemlich extrem. Die Tonwerte gefallen mir im "Original" viel besser. In der bearbeiteten Version wirken sie ein bisschen wie aus einer billigen Digicam. 'n Schnappschus beim Nachmittagspaziergang. Sorry, empfinde ich so. Die Menschen auf dem Bild empfinde ich übrigens auch eher als eine Bereicherung denn als Störfaktor. Sie wirken der Teilbarkeit des Bildes entgegen, die doch die meisten Bilder irgendwie öde macht.
Als Bearbeitungsübung ist das ja ganz schön. Aber ich finde, hier hat das Bild nichts gewonnen. Im Gegenteil.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Eure Meinung bitte

@ Mond

bei gutem Wetter müßten wir diese Woche einen schönen u großen Vollmond haben. Könnte eine gute "Mondfotografierwoche" werden

Anm.: Ostern ist immer an den Sonntag nach dem 1.Frühlingsvollmond.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Eure Meinung bitte

Also mir gefällt der Mond nicht so. Vielleicht weil ich schon deutlich bessere Bilder gesehen habe und die als Referenz nehme.

Die ersten beiden könnten fast Postkartenbilder sein.;)
 

eisfritze

Rocker

AW: Eure Meinung bitte

Hm. Der Mond ist zweifelsohne super getroffen. -Der Ausschnitt wirkt ein bisschen irritierend auf mich. Vielleicht versuchst du, ein klitzekleines bisschen außerhalb des "goldenen Schnitts" den Mond mal leicht rechts oben hinzuhängen? Ich glaube, das gefiele meinen Augen besser, weil sie aus irgendeinem Grund den Mond rechts oben suchen würden... Besonders als zunehmenden Mond möchte man ihn wohl eher aufsteigen als untergehen sehen.
Die Bearbeitung vom Lilienthal-Denkmal finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Du verflachst das Bild ziemlich extrem. Die Tonwerte gefallen mir im "Original" viel besser. In der bearbeiteten Version wirken sie ein bisschen wie aus einer billigen Digicam. 'n Schnappschus beim Nachmittagspaziergang. Sorry, empfinde ich so. Die Menschen auf dem Bild empfinde ich übrigens auch eher als eine Bereicherung denn als Störfaktor. Sie wirken der Teilbarkeit des Bildes entgegen, die doch die meisten Bilder irgendwie öde macht.
Als Bearbeitungsübung ist das ja ganz schön. Aber ich finde, hier hat das Bild nichts gewonnen. Im Gegenteil.

Ja. Der Goldene Schnitt. An den habe ich bei der Veröffentlichung nicht
gedacht. Es ging mir mehr um den Mond.

Die Rote Kugel im Denkmal lässt es zwar ganz anders Erscheinen,
gefällt mir aber auch nich soo. das Foto entstand abends gegen 19.30
Uhr. Da stand die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel. Aber das
Denkmal hatte ganz wenig Schatten, und die Menschen waren nicht so
schon "Beleuchtet. Deshalb habe ich sie raus genommen.


Danke.

Also mir gefällt der Mond nicht so. Vielleicht weil ich schon deutlich bessere Bilder gesehen habe und die als Referenz nehme.

Die ersten beiden könnten fast Postkartenbilder sein.;)

Geht nun mal nicht besser mit 300 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben