Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung - Farbe oder s/w?

jusaca

Nachwuchs Pixler

Ich habe hier eine Aufnahme, bei der ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob mir Farbe oder schwarz-weiß besser gefällt! Daher würd ich gern mal hören, was ihr so dazu sagt...
Mir ist bewusst, dass das Bild technisch nicht perfekt geworden ist, z.B. würde ich im Nachhinein nicht mehr diese sonderbare schräge P'ersepktive wählen. Aber naja, beschnitten und gedreht gefällts mir weniger ;)

So, hier nun das Bild in den beiden Versionen:


Viele Grüße
jusaca
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

Mir persönlich gefällt der Kontrast bei der S/W-Variation nicht – unabhängig vom Motiv, was Rata schon ansprach.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Auf den ersten Blick wollte ich schon anregen: "Wenn schon schräg, dann richtig" Aber dann war sie wieder da, die bleischwere Frage "Was will der Künstler uns damit sagen?"

mit freundlichem Klick.:(
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mir sagt die farbige Variante mehr zu, dem Tipp von Rata, ein wenig Zeit verstreichen zu lassen (wenn möglich), kann ich nur beipflichten. Das "richtige" Bild wird sich Dir schon noch zeigen ... ;)

LG
Frank
 
H

Hannesk

Guest

Mir gefällt das farbige Bild besser. Auf dem s/w Bild finde ich die Augen zu dominant.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

ich würde beide nicht nutzen, sehen mir einfach zu flau aus, bei s/w keine richtige Schärfe vorhanden. Aber das ist wie immer Ansichtssache
 
A

annabellkiara

Guest

Alles ein wenig zu "gleichfarbig" und natürlich Geschmackssache. Von gutem Foto will ich jetzt auch nicht schreiben, aber über den Camera-Raw-Filter versuchen, die Tontrennung zwischen Haaren und Hintergrund stärker herauszuholen - vielleicht gewinnt dann S/W. Und wenn möglich einen anderen Ausschnitt - die Haare würde ich nicht beschneiden.
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Grundsatzfrage wird dir niemand beantworten können.
Ich habe Fotokollegen, die viel in SW machen, weil sie diese Art der Fotografie einfach lieben. Andere wiederum sind davon weniger begeistert.
Der Tipp von Rata, das Foto erst einmal bei beiseite zu legen, ist gut, hat auch mir bei meinen Entscheidungsfindungen häufig geholfen.
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz ehrlich? Weder noch! Vielleicht solltest Du noch einmal zum Ausgangsbild zurückgehen und mit etwas Abstand von vorne beginnen. Beschnitt, Farbkorrektur, s/w-Umsetzung etc. Gehört für mich alles erneut auf den Prüfstand.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich mag diese - weiß grad nicht, wie ich es sonst nennen soll - "Kopfüber-Bilder" nicht so wirklich. Ich hab dabei immer irgendwie den Reflex, das Bild umzudrehen.
Ob nun Farbe oder s/w - keine Ahnung, ich finde, beides hat irgendwo seine Berechtigung.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ehrlich...ich würde es neu machen, dann kannst du direkt alles bisle besser machen und hängst nicht an einem Bild fest, wovon du ja selbst schon sagst es ist nit perfekt.Bist du nicht zufrieden, wird sich eh nix ändern egal ob farbig/SW
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben