Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt!

L

LaForge93

Guest

Hallo zusammen,

Hier das neuste Produkt:



Das ist eine leine Winterfahrt mit der Regner ÖBB399 im Garten eines Freundes. Diese Lok ist eine funktionsfähige Miniatur-Dampfmaschine, wird mit Gas beheizt. Gesteuert wird sie mit einem konventionellem Modellbau Sender-Empfänger-Set und ein paar Servomotoren.

Gefilmt mit einer Canon EOS 5D Mark II und einem 24-105mm f/4 L IS USM.
Postwork in Premiere und After Effects @720p/30fps. (Vorher durch den Adobe Media Encoder gejagt...)
Musik: Jack Johnson - "Questions"

Was meint ihr zu dem Video?

Viele Grüße und schonmal danke im voraus für eure Kommentare!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi LaForge,

Du musst echt ein Fan von Zügen sein, bei dem Wetter kriegen mich keine zehn Pferde nach draußen.

Es ist zwar eher ein Video für Lokomotiv-Fans, da nichts "spektakuläres" passiert, aber dennoch ist es für mich als Nicht-Lokomotiv-Fan zumindest soviel fürs Auge gewesen, dass ich es zuende gesehen habe. Ich fand das Spiel mit der Schärfen(un)teiefe sehr gelungen.

Wie gesagt also für mich als Nicht-Fan nichts supertolles, was ich unbedingt mehrfach ansehen muss, aber dennoch - vor allem durch den häufigen Perspektivwechsel - gelungen!

lg
Chris
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Echt gelungen:daumenhoch:
Pure Eisenbahnromantik.
Was füllst Du da immer nach?
MfG

@LaForge93 aaaah ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaForge93

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo! Danke für die Kommentare erstmal!

Echt gelungen:daumenhoch:
Pure Eisenbahnromantik.
Was füllst Du da immer nach?
MfG

Das bin nicht ich, sondern der Kumpel, dem diese ganze Anlage inkl. Lok gehört. Das was er nachfüllt ist Butan oder Propan bin mir nicht ganz sicher, damit heizt man die Lok. Mit dieser Blumenspritze füllt er Wasser nach; das braucht die Lok auch (logisch: Dampfmaschine)

Viele Grüße
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Gefällt mir sehr gut! Abgesehen davon das ich mich nicht wirklich begeistern könnte für Eisenbahnen :p sehr ruhiger Schnitt, was mir gefällt im Gegensatz zur MTV Generation... bin zwar erst 23 kann aber die schnellen Schnitte schon nicht mehr sehen!
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi, der Clip als solches ist sehr gut gemacht. Bei dem Wetter heraus zugehen ist wirklich tapfer. Was mich ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass die ganze Zeit schräg von oben gefilmt wurde. Verständlich, dass Du keine Lust hattest, dich oder die Kamera in den Boden zu stecken, aber auf die trockenen Gleise oder so? Würde bestimmt gut kommen, wenn die Bahn frontal auf einen zu gefahren kommt.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Eure Meinung ist gefragt!

5DmkII rockt! Hab mir nach 20 sek gleich gedacht dass das nicht auf Video gefilmt ist. Mir gefällt der ganze aufbau und Look des Clips. Wenn ich mir was wünschen köönnte wäre es, dass du noch ruhigere Bilder machst. Ich denke das meiste kann man durch nachträgliche Bildstabilisierung lösen. Ansonsten wirklich klasse!
 
L

LaForge93

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo zusammen,
Danke für die Kommentare und Meinungen noch einmal!
@lightview: Du hast absolut recht, zu oft von oben...hab ich mir beim Dreh auch gedacht aber es war kaum möglich die kamera irgendwo abzustellen, dafür hätte ich ne unterlage besorgen müssen, war ich aber zu faul ;)
@mtl: Das ganze ist mit einem billig-Fotostativ für 30 Euro gemacht...Die Bilder aus der Hand sind wirklich wackelig, der Witz an der Sache ist, dass zwei oder drei Aufnahmen schon nachträglich Stabilisiert sind (sieht man irgendwo auch an einem flackernden Rand oben, weil ich den Clip ein bisschen verschoben habe ausversehen):D:D
Die Bewegungsstabilisierung hat übrigens auch zur Entscheidung beigtragen das Ding in 720p zu machen und nicht in 1080p (so kommts ja eigentlich aus der Kamera raus...).

Vielen Dank nochmal an alle für die Antworten!
Viele Grüße :)
 
D

drunkcigarette

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi!
Also ich bin auch kein Eisenbahn-Fan, doch wie bereits erwähnt wurde: Du hast die Kamera echt unter Kontrolle, das Spiel mit der Schärfe hast du total drauf... Und auch die ganze Komposition is sehr schön, alles is sehr stimmig: Musik, Schnitt, Bilder.
Insgesamt meiner Meinung nach ein sehr schönes Projekt :)
LG
 
L

LaForge93

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hallo Liebe Community,
Habe gestern ein kleines Testprojekt fertiggeschnitten das ich anlässlich der neu rausgekommenen Firmware für meine Kamera gefilmt hatte.
Hier das Ergebnis:


Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße und Danke :)
 

EliasZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

hey

ich find die tiefenschärfe effekte ziemlich lässig und vor allem die makroaufnahmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben