Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung ist gefragt!

Q

quotax

Guest

aloha :)
ich habe vor kurzem meiner freundin eine kleine freude machen wollen und ein bild für sie gestaltet. zuerst hatte ich die schlichtere version: http://i684.photobucket.com/albums/vv210/Quotax/dineccc.jpg
aber meine kirsche wollte unbedingt rauch und mehr effekte, wer kann da schon nein sagen? :rolleyes:


das bild setzt sich eigentlich ausschließlich - bis auf meine freundin :D - aus stockphotos und brushes zusammen. meine arbeit lag wirklich eher darin, das ganze zusammenzuführen. und meine freundin in passender pose zu fotografieren. das kleid hat sie übrigens selbst genäht.

war auf jeden fall meine zeitaufwendigste arbeit. konnte einen großteil der techniken die ich im laufe der zeit gelernt habe anwenden und es auch so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt hatte. mir persönlich gefällt der stilbruch in der v2 ja nicht so gut, da hier ja das fantasysetting mit eher modernen bzw scifi-ähnlichen elementen vermischt wurde. allen, denen meine freundin das bild gezeigt hat, waren davon allerdings mehr angetan, als von dem schlichten :D

bin gespannt auf eure meinungen, anregungen und kritiken!


mfg
q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Eure Meinung ist gefragt!

ich finde die zweite version besser, sie wirkt ausgeglichener. beim ersten ist mir oben im vergleich zu unten zuviel los. ich finds gut gemacht.
 

attrip

Typographin

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Sehr schön im zweiten Bild: der blaue Schein auf dem Körper.
Ein paar Splashes würde das Kleid aber auch vertragen, sonst wirken die vordergründigen Spritzer so aus dem Bild herausgehoben
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Mir gefällt die schlichte Version besser. Die ist irgendwie ruhiger, bei der 2ten finde ich die Farben nicht so passend zu dem Grau (kann mich schlecht heute...).
Ansonsten: Motiv super gewählt! Composition ist echt gelungen und die alten Gemäuer wirken echt toll mit dem Kleid zusammen. (Dafür auch ein großes Lob an deine Freundin :))
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich frag mich warum diese Diamanten (?) in die Säulen einschlagen, oder an den Säulen kaputt gehen ?
Was mir gut gefällt ist der Nebel am Boden und die Farbwahl.

LG Tina
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Nach dem Motto "WENIGER IST MANCHMAL MEHR" gefällt mir das erste Bild besser. Durch die zweite Bearbeitung wird die friedliche Stimmung des ersten Bildes zerstört. Mehr Glitzer und leichten Nebel könnte ich mir eher vorstellen aber leider keine zersplitternden Diamanten. Die Compositon gefällt mir jedoch gut.
 

medoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Diese Kristallsplitter sind mir persönlich auch zu viel. Den Nebel am Boden hingegen finde ich recht gut. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, schaut super aus!
 
A

ALDI

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Finde die erste Version etwas besser, da die Diamanten in der anderen Version zu aufgesetzt wirken. Allerdings finde ich den Rauch auf dem Boden klasse!

Alexander
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt!

wie viele hier im thread finde ich einen mix aus beidem schön :D

grundsätzlich gefällt mir dir schlichte version wesentlich besser, da ich finde, dass je mehr man versucht reinzupacken in die komposition desto billiger sieht es am ende aus
übernehmen würde ich aus der 2. version den rauch :)

alles in allem aber sehr hübsch :)
 

Franzel20

Franzi

AW: Eure Meinung ist gefragt!

die zweite version find ich besser. wenn schon übertreiben dann auch richtig.
die farben harmonieren alle sehr gut miteinander und es wirkt sehr mystisch.
Tolle Arbeit :)
 

KleIni0708

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Also ich finde das erste Bild besser, weil mit dem Rauch finde ich ist im Bild zu viel los, aber es ist Geschmackssache und ich finde überhaupt dass das Bild gelungen ist weil deine Freundin wirkt nicht einfach so rein geklatsch sondern schön im Bild integriert.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Mir gefällt die erste Version besser.

Sie ist nicht so "überlagert" von Effekten.
Die Version 2 ist mir zu voll und zu (wie soll ich sagen) übertrieben.
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Wunderschön!
Da bin ich ja glatt hin und weg! *gg*
Mir gefällt die schlichtere Version auch besser. Da hätte ich allerdings diesen blauen Glitzerdiamanten (oder was auch immer) weggelassen.
Variante Nummer 2 ist mir durch diese Splitterelemente irgendwie zu unruhig. Diese plötzliche Action in dieser doch eher ruhigeren Szene passt nicht so recht rein.
Trotzdem sind alle beide Arbeiten richtig gut gelungen. Man sieht du hast da ordentlich Mühe und Zeit investiert.
Weiter so!

Liebe Grüße! :)
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Also mir gefallen beide sehr gut..ich denke mal hier kommt es im allgemeinen auf die Idee an...und die ist super.
wie schon gesagt wurde kann weniger mehr sein....aber trotzdem finde ich beide sehr schön..lg
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde die zweite Version um Längen besser
ich finde die Farnzusammenstellung sehr gut gelungen
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Mir gefällt Version 1 besser. Diese wirkt auf mich ruhiger und ausgeglichener. V2 wirkt durch das Blau sehr kühl, die Diamantenexplosionen bringen viel Unruhe ins Bild.
 

ayaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde das erste wuf jeden Fall besser mit dem Nebel von dem zweiten. Aber das haben ja schon ein paar Leute gesagt. Mir isses allerdings trotzdem noch etwas voll. Die Wolken und die Sterne im Hintergrund würd ich vielleicht ein bisschen unscharf machen, damit der Fokus mehr auf dem Vordergrund liegt. Auch die Säulen würd ich gaaaanz wenig unscharf machen. Die waren nämlich das erste, was ich gesehen habe, als ich das Bild angeschaut habe. Von den blauen Lichtern könnte noch ein leichter Schein auf Model und Eule fallen. Dann sieht es realistischer aus. Und ich würde bei dem Model vielleicht noch ein bisschen die Haare nachmalen, dann sieht es nicht so ausgeschnitten aus.

Oha, ich hoffe ich hab dich nicht erschlagen. xD
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi :) Finde die Version Nr.2 echt gut, aber ich würde Sie in Farbe machen, aber das ist jeden selber überlassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben