AW: Eure Meinung zu erster Website
ist gut geworden, aber wenn du was frischeres willst, dann nich so große riesige flächen! das erschlägt mich und meine äuglein. das ganze in die mitte setzen, wär auch besser, es 'klebt' zu sehr am linken rand.
weiß auf blau ist mehr als schlecht lesbar, generell solltest du (wenn du schon bei blau bist) auch die nötigen farbabstufungen verwenden, dass man diese auch erkennt und die reiter einzeln besser abhebt. das ganze ist zu eintönig und eher einschläfernd.
zur hilfe:
Color Scheme Designer 3 mein most fav helper wenn es darum geht neue frische farben zu finden und auch die dazugehörigen farbkombinationen. aber vorsicht auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr!
der header ist generell zu groß, die leute brauchen und wollen nicht so einen großen header. das logo sollte hervorkommen (hast auch gut gemacht, aber ein all-round-schatten im hintergrund wäre besser).
die 'punkte' vor den einzelnen menüpunkten wirken zu doll, lieber einen trennstrich (höhe ein pixel) evtl mit farbverlauf. wirkt dezenter
wenn du was neues 'frisches' testen willst, probier ne andere stilart: grunge, retro, pin up-stil etc... das peppt so einiges auf (und auch alles schön mit photoshop machbar) und kann auch die, die sich net so für fußball begeistern, erfreuen. zB kannst du das wappen so machen, als wär es ein stempel.
oder du machst es gleich in der art eines rasens bzw fussballfeld.
naja, ideen ohne ende... in erster linie solltest du dir darüber im klaren werden, was du genau vermitteln willst und welche gruppe du ansprechen möchstest.