Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu erster Website

O

onlinevcity

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

Für deine erste HP finde ich die richttig gut
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu erster Website

Das ist alles sehr groß gewählt. Stell die Einstellung mal auf 1024 x 768 Pixel.
Da wirst du erschlagen von dem Banner und der Navigation.

Desweiteren wolltest du die Seite wahrscheinlich für eine Breite von 1024 x 768 optimieren (Was erklären würde warum deine Seite 1024 Pixel breit ist). Hier muss jedoch beachtet werden, dass dir ja nicht die ganzen 1024 Pixel zur Verfügung stehen sondern nur 978 Pixel (Ist glaube ich das Maximum wenn ich ich nicht täusche) durch die Scrollbar und die Browserrahmen. (Ich glaube 978 ist der maximal Wert. Ich mach meistens 970).

Der Banner könnte besser aussehen (von der Qualität her).

Die Seite evt nicht ganz so dunkel bzw. Einfarbig.

Eventuell einen Rahmen um die Bilder auf der Startseite in dem Ton des Trennstriches auf der linken Seite.

Gut gefällt mir unten das Gras und der Aufbau vom Inhalt.
Die Bilder für den Mouseover Effekt sind klein genug mit ca. 1,5 KB.

P.S. Deine erste Webseite sieht besser aus als meine. Meine Kritik ist sowieso nur Geschmackssache. ^^
 

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu erster Website

ist gut geworden, aber wenn du was frischeres willst, dann nich so große riesige flächen! das erschlägt mich und meine äuglein. das ganze in die mitte setzen, wär auch besser, es 'klebt' zu sehr am linken rand.

weiß auf blau ist mehr als schlecht lesbar, generell solltest du (wenn du schon bei blau bist) auch die nötigen farbabstufungen verwenden, dass man diese auch erkennt und die reiter einzeln besser abhebt. das ganze ist zu eintönig und eher einschläfernd.

zur hilfe: Color Scheme Designer 3 mein most fav helper wenn es darum geht neue frische farben zu finden und auch die dazugehörigen farbkombinationen. aber vorsicht auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr!

der header ist generell zu groß, die leute brauchen und wollen nicht so einen großen header. das logo sollte hervorkommen (hast auch gut gemacht, aber ein all-round-schatten im hintergrund wäre besser).

die 'punkte' vor den einzelnen menüpunkten wirken zu doll, lieber einen trennstrich (höhe ein pixel) evtl mit farbverlauf. wirkt dezenter

wenn du was neues 'frisches' testen willst, probier ne andere stilart: grunge, retro, pin up-stil etc... das peppt so einiges auf (und auch alles schön mit photoshop machbar) und kann auch die, die sich net so für fußball begeistern, erfreuen. zB kannst du das wappen so machen, als wär es ein stempel.

oder du machst es gleich in der art eines rasens bzw fussballfeld.

naja, ideen ohne ende... in erster linie solltest du dir darüber im klaren werden, was du genau vermitteln willst und welche gruppe du ansprechen möchstest.
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu erster Website

Ich muss dazu sagen:
ch hab auch immer die größten Probleme mit den Designs... Einfach mal bisschen im Netz gucken was dir gefällt und da paar anregungen holen.

Ich mach das auch immer bevor ich nen Webseitedesign mache. Wenn du gut bist brauchst du das nicht. Aber ich bins nicht ^^
 
E

Enri43

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

ich hab zwar von Fußball überhaupt keine Ahnung doch ich finde die Homepage sehr gut gelungen vorallem die Farbwahl spricht mich an.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu erster Website

Hallo. die Webseite gefällt mir gut, allerdings solltest Du vielleicht beim Team über dem Foto etwas Platz lassen.
 
B

beango

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

Sieht schick aus! Probiers doch mal mit weißem Hintergrund :)
 

lithobear

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu erster Website

Finde ich ganz übersichtlich gestaltet.
Allerdings würde ich die Seite zentrieren, die hängt etwas zu weit links.
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Eure Meinung zu erster Website

Sehr cool für die erste Seite, schöne Farbauswahl! Was mir nicht so gut gefällt ist die Schriftart bei "Jahrgang 1996 ...", ist halt Geschmackssache.
 
N

nighteyes

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

Also dafür das es deine erste Homepage ist und du diese Frei geschrieben hast ohne eine CMS ist die schon recht gut geworden.
 
L

lapin

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

schon eine sehr schöne website...
gefällt mir vor allem vom design her sehr schön...

allerdings sind die button oben wie schon öfter erwähnt etwas zu klobig und die links sollten als text gestaltet werden...
denn solange du nur die farbe des textes änderst beim mouseover ist das über css realisierbar und läd einfach schneller als wenn nochmal ein ganz neues bild geldaen wird...
also das bild als hintergrund und den text dadrüber, der beim mouseover per css die farbe ändert...

nicht möglich ist das natürlich bei dem logo links oben in der ecke... das zweite bild scheint mir nicht groß genug, da beim mouseover unten ein strich erscheint... zudem solltest du mal überlegen, ob du dem client nicht anweisen willst das zweite bild schon vor dem mouseover, also beim seitenladen vom server zu laden, da es relativ groß ist und damit beim ersten mouseover relativ lange braucht, bis es erscheint...
einfach mal googeln oder hier gucken: JavaScript: Bild vorladen - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie

...und zu guter letzt weiß ich nicht woran es liegt, dass der mittlere Teil der homepage immer weiter nach unten fährt, wenn man nen mouseover über das logo der landesmeisterschaft macht... ich denke dass ist zu beheben... hab mir jetzt den quelltext nicht angeguckt...

sonst aber eine superschöne website!
 
R

RedDesign

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

Dafür. dass es die erste Website ist: Erste Sahne! ;)

Verbesserungsvorschläge wurden ja schon mehrfach erwähnt.
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu erster Website

finds auch fü die erste website garnicht so schlecht. :) schließe mich meinem vorredner da an :)
 
L

lupuslupus

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

im großen und ganzen aber eine gelungene Seite
 
R

rickey

Guest

AW: Eure Meinung zu erster Website

15 Errors, 3 warning(s) nach dem Validator test, da sollte noch ein wenig was getan werden, dass diese Fehler verschwinden, für den Anfang und die Erste Webseite nicht so verkehrt.

Mir gefällt das Design allerdings überhaupt nicht, aber geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben