Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

BB1983

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
hab mich mal wieder an nem HDR versucht.
Ist die Rheinbrücke in Karlsruhe, falls sie jmd kennt.. ;-)
 
M

memecan

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Find ich gut - schöne Farben und Stimmung
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Ganz gut gelungen, Lichtstimmung = top!
Unter der Brücke läuft ein helles Kabel schräg nach unten ins Wasser, ich würde das rausnehmen (nur meine Meinung).
Ansonsten weiter so.
Grüsse, Designerist
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Auch mir gefällt es gut, weil es nicht so ein überzogenes HDR ist. Wie schon erwähnt: Die Blendenflecke würde ich auch rausnehmen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Ansprechende Bildaufteilung, die Spiegelung der untergehenden
Sonne auf dem Wasser gefällt mir gut. Der Himmel könnte für mich eine Spur intensiver sein.

Das Kabel sollte wirklich raus, da sich ausgerechnet auch eine Wolke so hingeschoben hat,
daß man unwillkürlich den Eindruck bekommt, es würde sich in den Himmel fortsetzen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

gut, nur ich finde die Wasserspieglung und den Himmel zu stark getonemapped (schreibt man das so?)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Gefällt...

Nur den Photoshop-Blendenfleck würde ich rausnehmen.
Die blauen Striche irritieren sehr.
Sieht bestimmt auch ohne diesen Blendenfleck gut aus.
Und wenn nicht, dann mach ne Maske über die blauen Striche.

Lg Georg
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

ist genau das. was ich unter HDR verstehe, aber das Kabel muss wirklich raus.
klamue
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Für mich würde es noch besser wirken, wenn die Sonne nicht so wichtig wäre, sie saugt den Blick förmlich auf und das ist schade. Das Bild an sich rückt dadurch etwas in den Hintergrund. Himmel und Wasser sind echt beeindruckend. Die blauen Linien wurden ja bereits erwähnt.
 
L

lokfan

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Mir gefällt es auch sehr gut, das Bild vermittelt eine gute Stimmung. Die schon oft angesprochenen blauen Striche würde ich auch noch beseitigen.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Moin,

ziemlich cool geworden.
Die blauen Striche würde ich aber auch noch wegmachen und den Himmel mehr betonen, da fehlt was blau...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Tja, ein HDR ist das eigentlich nicht, tatsächlich ist es ein tonemapping mit einem LDR als Ergebnis, HDR ist lediglich ein Teil des Entwicklungsprozesses und leider (noch) nicht mit den üblichen Mitteln (Monitor, Druck usw.) darstellbar. Somit gibt es auch kein gutes oder schlechtes "HDR", sondern eine Vielzahl von potentiell denkbaren Mapping-Ergebnissen, der oft genannte typische "HDR-look" ist auch nur eines davon... ;)

Mir gefällt das Ergebnis soweit ganz gut, "störende" Elemente würde ich nicht zwingend retuschieren (wenn sie da sind, sind sie eben da...).
Um das Mapping möglichst realistisch bzw. natürlich wirken zu lassen, kann man z.B. nach Fertigstellung das Bildergebnis mit der mittleren Belichtung aus der Belichtungsreihe nochmal überlagern und dann den Effekt ganz simpel über die Deckkraft feinregeln.


VG
Frank
 

BB1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem HDR Versuch...

Zuerst mal danke für die Anregungen..

Die blauen Striche sind allerdings keine Kabel, sondern vom Blendeneffekt..
Habs mal ohne den Effekt angehängt. Fand ich so aber recht langweilig...
Aus dem Blendeneffekt die Striche per Maske rauszukriegen ist aber doch recht aufwendig...

@ Clautino: Der Effekt war auch als Eyecatcher gedacht.. ;-)




Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben