Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Fotografie

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo an alle,
wir haben jetzt richtig Frühling. Es grünt und blüht - eine wahre Freude. Die Blütenpracht hält vor allem lange, da die Nächte immer noch kühl sind. Hier einige Fotos:

Den Farn liebe ich ganz besonders, wenn er so die Blätter langsam aufrollt.

Zuletzt bearbeitet:

R_O_S

R_O_S

@.. oldbobbele... bist du mit deiner Bridge zufrieden ?

Bevor der Frühling vorbei ist habe ich hier auch noch mal was für euch.

Der Gewöhnliche Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia).(Taraxacum habe ich aus Wikipedia, so schlau bin ich nicht. :rolleyes: )

LG,
Marcus.
Wunderschöne Aufnahmen, das erste gefällt mir am besten.

R_O_S

R_O_S

Jetzt hab ich aber viel zum Kucken gehabt. Sehr schöne Bilder sind dazu gekommen . Bei uns sind endlich über Nacht die Apfelbäume zum Blühen gekommen und auch der Flieder.
Bevor ich morgen ein paar Tage "urlaube", noch schnell ein paar Bilder von heute Morgen.

Das gefällt mir am besten wegen diesem besonderen Licht.
Auch das hier hat dieses Licht.
Da hast Du ja prima fotos reingestellt.

R_O_S

R_O_S

Leider nicht immer ganz genau, aber das ist eben "ROS-Kunst". Ich fotografiere auch immer/meist mit Ringe (Augenringe). Ich werde es auch mal an Blüten versuchen, Käfer und Bienen haben leider keine Geduld mit mir.
Ja, mit den Zwischenringen habe ich noch so meine Probleme. Ich bin noch am üben.

G

ggvideo

Guest

Frühlingsbilder von Wald und Wiese

Ein sehr schönes Foto von der Akelei. Ich mag diese Blüten sehr.

Das hier gefällt mir auch besonders gut durch die Vorder- und Hintergrund -Gestaltung, sehr gelungen Günter.

Bei uns war ein ziemlich anhaltender Frühling mit unendlich viel Pflanzen, Blüten, Farben und Formen. Jetzt, wo es langsam in Richtung Sommer geht muß ich feststellen, dass mir am besten die einfachen Bilder vom Löwenzahn, Pusteblumen, Gänseblümchen, Butterblumen und den Nesseln gefallen. Die unendlich vielen Zuchtsorten von Tulpen, Magnolien usw. sind zwar toll, aber die "natürlichen" Arten, so auch die hier beheimateten Orchideen von Julian gefallen mir am besten. Schön, dass es noch diese Biotope gibt.
Ich habe viel selbst erkundet und viele Blumenbilder hier im Thread von Dir und den anderen gesehen und mich daran erfreut. Auf diesem Wege auch mal ein Dankeschön an alle, die hier so fleißig mit gestalten.

G

ggvideo

Guest

Ja, mit den Zwischenringen habe ich noch so meine Probleme. Ich bin noch am üben.

Keine Bange, in einem anderen Thread stand die Erklärung: "Genau so habe ich es gewollt!"

Ich denke beim Einsatz von Zwischenringen, in der Fotografie und im Leben grundsätzlich, ist Wissen und Fertigkeiten (viel Übung) und die Gunst der Stunde gleichermaßen wichtig. Es wird immer mal Ausreißer geben, deshalb besser Serien aufnehmen.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Oh Mann, guckt man hier mal paar Tage nicht rein, kommt man kaum noch hinterher.
Tolle Bilder sind hier wieder entstanden, kann ich mich nur wiederholen. Und wie Günters chon sagt, danke an alle, die hier fleißig mitgestalten.
Ich hatte heute auch wieder mal die Kamera mit, aber leider war ich mit Leuten, denen das Warten nicht so gefiel.

Mein Bild müsste wohl "Aprilwetter" heißen:

G

ggvideo

Guest

Das sind keine Herbstbilder, sondern von diesem Wochenende.

Crazybiker_84

Wasserratte

Heute war ich mal wieder im "Gemüse" unterwegs und habe euch wieder ein paar neue Orchideen mitgebracht :p.

Den Anfang möchte ich dieses mal mit einer der unscheinbarsten Orchideen die in unseren Breiten vorkommt machen. Das große Zweiblatt Listera ovata übersieht man im hohen Gras sehr leicht da es sich im Gegensatz zu den meisten anderen Orchideen so gut wie gar nicht von der übrigen Vegetation abhebt.

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
104mm; 1/500 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1/3

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 31mm Zwischenring
200mm; 1/400 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1/3

Weitaus schöner und auch einfacher zu finden ist die Hummel-Ragwurz Ophrys holoserica von der ich heute die erste reinrassige Blüte dieses Jahres gefunden habe. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch weitere aufgehen so das ich euch die ganze Farbvielfalt dieser Orchidee zeigen kann. Hier mal die rosa Form.

Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 31mm Zwischenring
60mm; 1/320 Sek; f/4,5; ISO-100; LW -1
35 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Einen Hybriden habe ich ebenfalls finden können. Fliegen-Ragwurz und Hummel-Ragwurz Ophrys insectifera x Ophrys holoserica haben da zueinander gefunden.

Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 31mm Zwischenring
60mm; 1/250 Sek; f/4,5; ISO-100; LW -1
32 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Zum Schluss noch eines der wenigen "reinrassigen" Helmknabenkräuter Orchis militaris die ich dieses Jahr finden konnte. Leider kommt es in den letzten Jahren bei dieser Orchideenart vermehrt zu Hybriden mit anderen Knabenkräutern wobei diese ja auch schön anzusehen sind ;).

Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
86mm; 1/160 Sek; f/6,3; ISO-200; LW -1/3

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Alice2005 und ggvideo ... einfach toll was mit Bildbearbeitung daraus gemacht wurde ... - und Kerstin, auch mir geht´s so: die Mit'wanderer' und Mit'radler' haben wenig Lust zu warten :uhm:, sind halt nicht "Fotosüchtig" - so gehe ich auch gern allein auf die Fotopirsch
Es grüßt Euch Heike

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ups - vergessen ... dies wollt ich doch noch hier reinstellen ...

´n schönen Wochenstart :) wünsche ich
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden