Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

topo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

meinen blühenden Fliederbaum hätt ich noch im Angebot, in voller Farbenpracht.

Hallo Josef,

das Bild gefällt mir sehr gut. Ich hätte den Flieder evtl. ein wenig mehr ins linke untere Eck reduziert (1/2 Flieder / 1/2 Himmel).
Ich denke, wenn ein wenig mehr blau im Bild wäre, dann würden evtl. die Farben von dem Flieder stärker heraus stechen.
Aber das liegt wie immer alles in den Augen des Betrachters ;) Aber trotzdem in meinen "Anfängeraugen" ein sehr gelungenes Bild.

Viele Grüsse
Torsten
 

Fotografie

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auch die ersten Ragwurzen blühen mittlerweile aber leider bin ich bei diesen Orchideen wieder einmal etwas spät dran so das ich die Blütezeit der Fliegen-Ragwurz wieder verpasst habe.
Fliegen-Ragwurz x Spinnen-Ragwurz (Ophrys insectifera x Ophrys sphegodes)



Die Ragwurzblüten sind ja alle fantastisch. Habe ich hier noch nie gesehen.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nun endlich von mir auch ein paar Fotos. Ich habe gleich mal meine Zwischenringe ausprobiert, muss aber noch ein bischen üben:

der rote Schlitzahorn
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Nun endlich von mir auch ein paar Fotos. Ich habe gleich mal meine Zwischenringe ausprobiert, muss aber noch ein bischen üben:

der rote Schlitzahorn

Leider nicht immer ganz genau, aber das ist eben "ROS-Kunst". Ich fotografiere auch immer/meist mit Ringe (Augenringe). Ich werde es auch mal an Blüten versuchen, Käfer und Bienen haben leider keine Geduld mit mir.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Und nun hat der Frühling endlich auch bei uns Einzug gehalten ;) ... die letzte Woche mit sooo viel Sonne hat´s gebracht ...

Ich sage nun "Gute Nacht" Heike - "Sonnenkind"
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ohhh...so viele schöne Bilder. :daumenhoch: Man weiß gar nicht, wo man zuerst hin schauen soll. Da beteilige ich mich doch glatt auch noch einmal:
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Super schöne Bilder. Ich versuche auch einmal, eines hoch zu laden.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Dann kommt von mir auch mal eins dazu:

Uploaded with
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Auch die ersten Ragwurzen blühen mittlerweile aber leider bin ich bei diesen Orchideen wieder einmal etwas spät dran so das ich die Blütezeit der Fliegen-Ragwurz wieder verpasst habe.
Fliegen-Ragwurz x Spinnen-Ragwurz (Ophrys insectifera x Ophrys sphegodes)



Die Ragwurzblüten sind ja alle fantastisch. Habe ich hier noch nie gesehen.

"Ophrys insectifera x Ophrys sphegodes" klingt fast so schön, wie das Bild in Wirklichkeit ist. Ich finde es sehr natürlich, gut scharf (geschärft) und es macht mich neugierig. Was ich leider nicht verstanden habe, von wem ist das Bild, wenn Du die Blüte verpasst hast?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

#673, Julian... ;)




Lieber Gruß
Rata

8)

Danke Rata, aber bei den vielen Blüten und Falter im Augenblick habe ich nach #25 bereits einzelne wieder vergessen. War im Post von ROS auch nicht spontan zu erkennen, aber Hilfe war zum Glück rechtzeitig da.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich habe hier ein Frühlingsbild mit einer mal etwas andern Blüte.




Liebe Grüße,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Tulpen - sonst nichts!

Der Vorgarten:


Hauptmotiv:


Tulpen, hier in Nachbars Vorgarten um die Ecke, gehören zu meinen Lieblingsblumen. Und die 5er-Gruppe werde ich wohl als Vorlage für ein Aquarell nehmen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

"Ophrys insectifera x Ophrys sphegodes" klingt fast so schön, wie das Bild in Wirklichkeit ist. Ich finde es sehr natürlich, gut scharf (geschärft) und es macht mich neugierig. Was ich leider nicht verstanden habe, von wem ist das Bild, wenn Du die Blüte verpasst hast?

Rata hat Dir ja schon auf die Sprünge geholfen aber ich erkläre es gerne auch noch mal ausführlich da R_O_S meinen Beitrag mit ihrem Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen hat. Die Blütezeit der Fliegenragwurz Ophrys insectifera habe ich dieses Jahr leider wieder verpasst was mir leider regelmäßig passiert da diese Orchidee relativ unscheinbar und bei mir auch nicht gerade häufig ist. Aus diesem Grund übersehe ich sie häufig. Auf dem verlinkten Bild ist ein Hybride (eine Kreuzung) zu sehen bei dem die Spinnenragwurz Ophrys sphegodes und die Fliegenragwurz Ophrys insectifera die Elternteile stellen.

PS. Das Bild ist übrigens nicht geschärft :lol:. Dieser Regler steht bei mir konsequent auf 0.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben