Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Rata..... mach mich doch nicht gleich fertig.......:'(

Ich warte ja schon lange, dass Pentax etwas bringt was Canon und andere schon haben..... aber da tut sich immer noch nichts!

Ich suche ja schon länger etwas, was nicht so groß ist, man schnell mal mit nimmt, ohne jedesmal den ganzen Fuhrpark einzupacken. Und wenn sie dann auch noch solch einen Brennweitenbereich, Ausstattung und ein Klappdisplay hat.... dann ist das für mich eine gute Ergänzung..... mehr nicht!

Und keine Angst..... meine Liebe zu Altglas wird nie enden....:lol:
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Psycho..... :D

..... das war "Volldigital".... hab ein neues Spielzeug zugelegt für meine alterschwachen Augen....Panasonic Lumix DMC FZ200....:hmpf:


Na Du Fahnenflüchtiger!! Jetzt müssen so langsam die Altersgebrechen mit Technik ausgeglichen werden?? :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich hatte euch ja schon in einem meiner letzten Beiträge angedroht das ich euch in naher Zukunft mit Orchideen zuwerfen werde :lol:. Nun ist es so weit und die Saison kommt richtig in fahrt ;).

Den Anfang mache ich mal mit 3 Knabenkräutern.

Das männliche Knabenkraut Orchis mascula habe ich heute in großer Zahl gefunden und mal das beste Bild für euch herausgesucht.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
70mm; 1/2000 Sek; f/4; ISO-100; LW -1

Vom Affen-Knabenkraut Orchis simia habe ich leider nur eine Pflanze gefunden und diese zählt leider auch nicht zu den schönsten. Trotzdem möchte ich auch von dieser Orchideenart ein Bild zeigen.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
76mm; 1/1250 Sek; f/4,5; ISO-100; LW -1

Beim Purpur-Knabenkraut Orchis purpurea hatte ich heute leider Pech denn als ich diese Pflanze welche zu den größten heimischen Orchideen zählt gefunden habe stand die Pflanze leider schon komplett im Schatten. So habe ich mit einem entfesselten Blitz nachhelfen müssen um an eine brauchbare Aufnahme zu kommen.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM
70mm; 1/250 Sek; f/4; ISO-100; LW -1; Bitzbelichtungskorrektur -2

Auch die ersten Ragwurzen blühen mittlerweile aber leider bin ich bei diesen Orchideen wieder einmal etwas spät dran so das ich die Blütezeit der Fliegen-Ragwurz wieder verpasst habe. Dafür war ich bei der kleinen Spinnen-Ragwurz Ophrys araneola pünktlich und kann euch ein Bild von der kleinsten heimischen Orchidee zeigen.


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/100 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1
12 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Auch die Spinnen-Ragwurz Ophrys sphegodes konnte ich heute finden. Da diese Art wie die meisten Ragwurzen sehr variabel ist mal 2 Bilder von dieser Art.


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/250 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1
17 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6


Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/125 Sek; f/5; ISO-100; LW -1
21 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Ein paar Hybriden konnte ich auch finden

Fliegen-Ragwurz x kleine Spinnen-Ragwurz (Ophrys insectifera x Ophrys araneola)

Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/160 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1
18 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS6

Fliegen-Ragwurz x Spinnen-Ragwurz (Ophrys insectifera x Ophrys sphegodes)

Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/160 Sek; f/5; ISO-100; LW -1
20 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS 6

Beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher aber es könnte sich dabei um einen Hybriden von Spinnen-Ragwurz x Hummel-Ragwurz (Ophrys sphegodes x Ophrys holoserica) handeln aber sollte dies der Fall sein so ist es eine Pinselbestäubung da sich die beiden Orchideen in der Blütezeit nicht überschneiden.

Canon EOS 7D
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM + 21mm Zwischenring
60mm; 1/125 Sek; f/5,6; ISO-100; LW -1
16 Einzelaufnahmen gestackt mit PS CS 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Grrrr!

Willst Du mich neidisch machen? :lol:
Schöne Aufnahmen, sehr schöne Aufnahmen.

Muß mal suchen, ob ich nicht auch so'n Gemüse finde. Wo soll ich suchen? Welche Böden werden bevorzugt, welche Standortbeschaffenheit?



Dann „garfielde“ ich mit meinem TAIR und meinem Cyclop los, Zwischenringe hab ich auch :)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

Deinen Neid zu wecken war jetzt eigentlich nicht mein Ziel :D.
Die von mir gezeigten Orchideen findest Du hauptsächlich auf Halbtrocken- und Magerrasen mit stark kalkhaltigem Bodensubstrat. Südliche oder südöstliche Exposition wird bevorzugt (wegen der Wärme). Wenn Du mir verrätst wo genau Du her kommst kann ich Dir eventuell sogar noch genauer sagen wo Du fündig werden könntest. Beachte bei Deiner Suche aber bitte das die Biotope in denen Orchideen vorkommen sehr empfindlich sind und selbst schon leichte Trittschäden zu irreparablen Schäden führen können (die meisten Pflanzen in diesen Biotopen sind Flachwurzler und wenn diese zerstört werden kommt es verstärkt zu Erosion).
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

Deinen Neid zu wecken war jetzt eigentlich nicht mein Ziel :D


Sei beruhigt, ich kenne keinen Neid, genauso wenig wie Eifersucht :p Letzteres treibt die Mädels in den (endgültigen) Wahnsinn :lol:


Such mal nach Stellen zwischen Koblenz und Köln, bis zur belgischen Grenze, auch Eifel genannt.
Zur Not könnte ich noch das Siebengebirge durchstreifen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Oje, ich glaube, ich latsche oft blind durch die Gegend, wenn ich sehe, was du wieder gefunden hast, Julian.
Toll, mit Liebe zum Detail. Und wieder was gelernt. :daumenhoch:

Alle anderen eingestellten Frühlingsbilder sind natürlich auch sehr schön. :daumenhoch: Der Frühling ist scheinbar überall auf voller Fahrt.

Ich war heute auch unterwegs und habe das schöne Wetter genutzt:

Ich hoffe, das eine oder andere Bild gefällt.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

Wenn Du aus der Eifel kommst so wirst Du reichlich Orchideenbiotope finden denn dieses Gebiet gehört zu den größten Orchideenbiotopen in Deutschland.

Bei Eschweiler gibt es ein großes Orchideenbiotop das sicherlich einen Besuch Wert ist. Ich habe Dir mal ein Infoblatt (Pdf) zu diesem Biotop verlinkt ;).

http://www.bad-muenstereifel.de/seiten/eigenbetriebe/Forstbetrieb/Orchideen-Wanderung.pdf
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]



Heute war Sonnentag - endlich, nach Regen und Nebel wieder mit der Knipse unterwegs. Und ich habe ein Bienchen erwischt... :) Aber sie sind dieses Jahr wirklich selten... :(
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Und ich habe ein Bienchen erwischt... :) Aber sie sind dieses Jahr wirklich selten... :(


Die hat ja 'n Pelzmantel an :D Auch HighHeels? Seh ich jetzt nicht :p



Lieber Gruß
Rata

8)

PS @ Julian: Dankeschön! Werd mal schauen, wann und wie ich da hinkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Rata:

HighHeels trägt doch nur die Bienenkönigin :lol:.
Das Bienchen von Stille_Wasser gehört vermutlich zum gemeinen Gesinde :p.

PS. Mit den Orchideen solltest Du dich übrigens beeilen denn die Blütezeit der einzelnen Arten ist teilweise sehr kurz. Ich habe dieses Jahr schon eine Art verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Für die nahe Zukunft wird schon vorgesorgt :schmoll:


Lieber Gruß
Rata

8)

Auch aus Deinem Link:

Zitat:
Die Idee der künstlichen Biene ist bestechend. Sie zeigt, dass im Zeitalter der Machbarkeit kein Gedanke kühn genug ist, um die herrschenden Wirtschafts-Prozesse zu stabilisieren.
Die logische Konsequenz freilich wäre der Drohnen-Mensch.
Ende


Dann brauchen wir uns um die Überalterung auch keine Gedanken mehr machen :D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

meinen blühenden Fliederbaum hätt ich noch im Angebot, in voller Farbenpracht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Für die nahe Zukunft wird schon vorgesorgt :schmoll:


Lieber Gruß
Rata

8)

Dieser Artikel ist vom ersten April??? Nicht? Bitte sag JA! Wenn ich das so lese, gruselt es mich und sehe nicht wirklich eine Lösung des tatsächlichen Problems, nur einen Irrweg a la Menschengott. Eine echte Lösung kann es doch nur mit der Natur geben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben