Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

hab hier auch mal was für dich......tief Luft holen...und...pusten

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Sicher, aber bei Millionen von Usern bei PSD-Tutorial hätte sie doch wenigstens einem auffallen können. So häßlich war sie doch nicht und mir hatte sie besser gefallen, darum hatte ich sie gepostet.

Verzeih bitte, aber ist sicher in der Vielzahl der wunderschönen Blüten untergegangen.

Ansonsten gibt's du tolle Diät-Tipps, ich weiß nur nicht, ob ich dem trauen soll. Ich denke, deine Blüten gefallen mir in ´natura besser als auf dem Teller.

Ich hab heute auch mal paar Frühlingsbilder mitgebracht:

und noch was "Gekugeltes" - meine Azalee:

Z

Zitronenfalter

Guest

Wow, die sind wunderschön! Mein Favorit: Bild 1, weil da noch ein Stückchen Himmel dran ist.
Aber du hast in deinen Fotos ganz tolle Strukturen in den Blüten!

G

ggvideo

Guest

Es gab heut auch schon einige Rosen, die mit ihren Blüten auffielen.

G

ggvideo

Guest

@ Günter: Mir gefällt auch das erste Bild am besten. Bei uns sind die Pfingstrosen noch nicht so weit, haben wohl dieses Jahr verschlafen.

Ich bin jetzt eine Woche auf der Suche gewesen, überall nur Knospen. Aber heut waren an einer geschützten Stelle die meisten Blüten geöffnet.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ach du Schreck, auch die Rosen denken noch gar nicht dran, ihre Blüten zu zeigen. Aber vor Anfang Juni wird da nie was.

G

ggvideo

Guest

Auch die Rhododendren wollen zu den Feiertagen ihre Farben und Blüten zeigen.

Crazybiker_84

Wasserratte

Ich hab mal wieder ein paar Orchideen für euch ;). So langsam muss ich aber wohl mit diesen Pflänzchen zu den Sommerbildern umziehen. Die nächsten Sorten gibt´s dann dort :p.

Zuerst eine Orchidee die ich in meinem letzten Beitrag schon einmal gezeigt habe. Die Hummel-Ragwurz Ophrys holoserica kann einen Laien bei der Bestimmung echt zum Verzweifeln bringen dann selbst reinrassige Blüten dieser Orchidee können farblich extrem variieren. Von den Farbvariationen der Hybriden will ich jetzt gar nicht anfangen denn da blicke ich selbst jetzt noch nicht durch :hmpf:.

Hier mal die am häufigsten anzutreffenden Varianten:

Einen Hybriden bei dem die Hummel-Ragwurz mitgemischt hat habe ich heute ebenfalls finden können. Hier hat die Spinnen-Ragwurz Ophrys sphegodes mitgemischt.

Zum Schluß wie versprochen wieder eine unscheinbare und oft verkannte Orchidee. Die Vogel-Nestwurz Neottia nidus-avis ist zwar nicht gerade eine Schönheit hat aber bei unseren heimischen trotzdem eine Sonderstellung. Diese Pflanze deckt ihren Nährstoffbedarf nicht wie die anderen heimischen Orchideen nicht durch Photosynthese sondern ist ein Parasit und wird durch einen Pilz versorgt. Daher hat dieses Pflänzchen auch fast kein Chlorophyll.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hhmmm,

ursprünglich hatte ich überlegt, auch mal was für den zu produzieren.
Gestört hat mich aber die – aus meiner Sicht beknackte! :schmoll: – Vorgabe, die Lichtquelle habe im Bild zu sein.

Unter dem Link mosere ich gepflegt rum :motz: ... :D

Also kommt Teil 1 meines Versuchs von heute Nachmittag hier hin, basta!

DSC7964-Ahornbluete-web-h1200.jpg

Ahornblüte im Gegenlicht ...ein gewöhnlich wenig beachteter Vorgang in der Natur ;)

Aufnahmedaten
Nikon® D7000
Sigma™ 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super II
mittenbetonte Messmethode | Blendenpriorität
ISO/ASA 800
1/4000
f=7.1
BW 220mm (KB = 330mm)

Das Objektiv hatte ich vor zwei bis drei Wochen für 49€ :) gekauft und nahm es her, um zu überprüfen, ob meine Vorstellung von heutigen Konsumer-Objektiven nun richtig oder falsch ist; sie ist natürlich richtig!
Voll ins Licht photographiert liefern sie klotzige Chromatische Aberrationen :mad: und man muß schon ganz schön „hexen“, um noch ein halbwegs vernünftiges Bild abzuliefern.

Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Igitt!
Wie sieht das denn aus, wenn die Forensoftware es auf 600 Pixel verkleinert?!!!

Also besser Klick auf das Bild ---> in neuem Tab/Fenster öffnen. Nicht viel größer, aber viel besser :)

Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

Ich hab mal wieder ein paar Orchideen für euch ;). So langsam muss ich aber wohl mit diesen Pflänzchen zu den Sommerbildern umziehen. Die nächsten Sorten gibt´s dann dort :p.

Zuerst eine Orchidee die ich in meinem letzten Beitrag schon einmal gezeigt habe. Die Hummel-Ragwurz Ophrys holoserica kann einen Laien bei der Bestimmung echt zum Verzweifeln bringen dann selbst reinrassige Blüten dieser Orchidee können farblich extrem variieren. Von den Farbvariationen der Hybriden will ich jetzt gar nicht anfangen denn da blicke ich selbst jetzt noch nicht durch :hmpf:.

Hier mal die am häufigsten anzutreffenden Varianten:

Einen Hybriden bei dem die Hummel-Ragwurz mitgemischt hat habe ich heute ebenfalls finden können. Hier hat die Spinnen-Ragwurz Ophrys sphegodes mitgemischt.

Zum Schluß wie versprochen wieder eine unscheinbare und oft verkannte Orchidee. Die Vogel-Nestwurz Neottia nidus-avis ist zwar nicht gerade eine Schönheit hat aber bei unseren heimischen trotzdem eine Sonderstellung. Diese Pflanze deckt ihren Nährstoffbedarf nicht wie die anderen heimischen Orchideen nicht durch Photosynthese sondern ist ein Parasit und wird durch einen Pilz versorgt. Daher hat dieses Pflänzchen auch fast kein Chlorophyll.

Wieder hervorragende Bilder, sehr gut gemacht.
Mir gefällt das Erste und das Vierte besonders gut!

@ R_O_S .... freut mich, dass dir meine Pusteblumen gefallen!

LG,
Marcus.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden