Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Der Farbquerfehler ist ja wirklich einmal übel! Vergleichbare Fehler habe ich bisher nur beim Nikkor Af 85mm f/1,8 ( das ganz alte aus Analogzeiten) bei offenblende gesehen :uhm:. Selbst mein Altglas ( Auto Revuenon MC 50mm f/1,4 M-42) liefert nicht so extreme Farbsäume. Hast Du schon einmal ausprobiert ab welcher Blende die Farbsäume verschwinden?


Das ist ein Cyclop, Julian!
Da hat es keine Blendenlamellen, die hat man gar nicht erst eingebaut ;) Und so schlimm ist das ja nun nicht, ist schließlich voll ins Licht photographiert.

Und wenn Du noch mal 'was gegen das Nikkor Af 85mm f/1,8 aus Analogzeiten sagst, kündige ich Dir die Freundschaft :mad: ... :mrgreen: Das war eines meiner Lieblinge und ich suche verzweifelt nach genau einem solchen, will eines käuflich erwerben.


Lies mal ein bißchen nach, Du warst in den letzten Tagen selten gesehen, dann wirst Du feststellen, daß ich mich nach heftigem Fluchen in einer angleichenden Experimentierphase befinde.


Man störe mich bitte nicht, der Künstler braucht Muße 8) ... :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Das ist ein Cyclop, Julian!
Da hat es keine Blendenlamellen, die hat man gar nicht erst eingebaut ;) Und so schlimm ist das ja nun nicht, ist schließlich voll ins Licht photographiert.

Und wenn Du noch mal 'was gegen das Nikkor Af 85mm f/1,8 aus Analogzeiten sagst, kündige ich Dir die Freundschaft :mad: ... :mrgreen: Das war eines meiner Lieblinge und ich suche verzweifelt nach genau einem solchen, will eines käuflich erwerben.

Ich will da jetzt weder das eine noch das andere Objektiv schlecht reden.
Mit Deinem Cyclop kenne ich mich einfach nicht aus und das Af Nikkor 85mm f/1,8 ist eine geniale und knackscharfe Linse wenn man sich an die Spielregeln hält.

Mein Onkel spielt wegen der starken Neigung dieses Objektivs CA´s zu produzieren (zumindest an seiner D300 denn zu Analogzeiten hatte er das Problem nicht) trotzdem mit dem Gedanken es durch das AF-S Nikkor 85mm f/1,8g zu ersetzen da es ihn doch sehr überrascht hat das es ihm gerade bei Gegenlicht Aufnahmen versemmelt hat bei denen ich mit meinen "modernen" Optiken kaum Probleme mit CA´s hatte. Sollte er sich also zu der Ersatzbeschaffung durchringen so werde ich an Dich denken ;).

Edit:

So, ich habe jetzt mal ein bisschen zu deinem Cyclop recharchiert denn ein Objektiv ohne Blende? Ich war doch ein wenig irritiert :mrgreen:.

Das gute Stück ist ja eigentlich für den Betrieb an einem Restlichtverstärker gedacht und braucht daher auch keine Blende dafür allerdings diese hervorragende Lichtstärke :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Zitronenfalter:
Das sich Falter über den Winter verpuppen ist mir neu :lol:. Das machen doch nur die Raupen wenn die Metamorphose einsetzt und das unabhängig von der Jahreszeit.
Na, das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen ...
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie Schmetterlinge den Winter überstehen:

Allerdings der Zitronenfalter überwintert als Schmetterling ;) Deswegen ist er auch als einer der ersten Falter im Frühling da.

... aber deine Kuhschelle ist wieder mal klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Na, das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen ...
...

Allerdings der Zitronenfalter überwintert als Schmetterling ;) Deswegen ist er auch als einer der ersten Falter im Frühling da.

Es ist sehr schön, dass Du uns so erhalten bleibst. Ich wollte Dich natürlich nicht wirklich "kaputt" machen, aber wenn man sich so keck bewegt, fühlt man sich doch bald, wie nach einer durchtanzten Nacht. Schönen Sonntag wünsche ich Dir und allen, die hier reinschauen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter, du hast mir für heute Frühling versprochen!?!
Was sehen meine müden Augen heute morgen als erstes? Ein weißes Dach des Nachbarn! :rolleyes: :mad: :motz: Was hast du mit dem Wettergott ausgemacht????
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@ Günter, du hast mir für heute Frühling versprochen!?!
Was sehen meine müden Augen heute morgen als erstes? Ein weißes Dach des Nachbarn! :rolleyes: :mad: :motz: Was hast du mit dem Wettergott ausgemacht????

Bei uns hat es auch geschneit, das ist Terrorismus. Wer ist schuld? Ich!
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ein sehr schönes Bild! :)

Verrätst Du uns die Daten? Nicht nur Blende/Zeit und ISO, sondern auch, welche Optik an welchem Kameramodell?

Lieber Gruß
Rata

8)

Hallo Rata,

sorry daß ich erst jetzt antworte .... hatte nix zu dem Thema bekommen, trotz Abo :rolleyes:

DANKE für Dein Lob *freu*

und hier gern die kompletten Bilderdaten:

Canon Powershot SX 50 HS
manueller Modus
215 mm
f/6,5
1/100 s
mittenbetonte Integralmessung
Belichtungsausgleich - 0,33
RAW
;) und ansonsten bäuchlings, bei vollem Gegenlicht und Papierfilter zur Verlängerung/Vergrößerung der Gegenlichtblende ... ;)
 

Rata

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo Rata,

sorry daß ich erst jetzt antworte .... hatte nix zu dem Thema bekommen, trotz Abo :rolleyes:

DANKE für Dein Lob *freu*

und hier gern die kompletten Bilderdaten:

Canon Powershot SX 50 HS
manueller Modus
215 mm
f/6,5
1/100 s
mittenbetonte Integralmessung
Belichtungsausgleich - 0,33
RAW
;) und ansonsten bäuchlings, bei vollem Gegenlicht und Papierfilter zur Verlängerung/Vergrößerung der Gegenlichtblende ... ;)


Mit 'ner Powershot!? :uhm: I break together! :lol:

Der Rest gehört sich ja so 8) Runter schaff ich auch noch, nur mit dem Wieder-hoch hapert es. Bei Günter ist das aber noch viel ausgeprägter :p
Der liegt nur noch auf Bildebene, wenn ihn mal wieder ein Hund flach gelegt hat :D Fragt sich dann »und, was könnte ich hier unten noch erledigen?«



Übrigens scheint hier die Sonne ;) Schon seit Sonnenaufgang.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hallo "Schneekinder".... :(

..... nein, ich ärgere Euch heute nicht mit "Schönwetterbildern". Aktuell ist es bewölkt, etwas frisch (9°).... aber ich habe wenigstens noch den Blick auf die ersten Blüten vor der Terasse. Bei den Nachbarn schaue ich auf blühende Forsythien, Hyazinthen, Osterglocken..... :p

Ja Günter.... Du hast uns angeschwindelt! Ich habe extra die kurzen Hosen und ein T-Shirt gerichtet.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

@.... Rata..... ich hätte Dir einen "Restlichtverstärker" für Dein Cyclop.....:p
Wie Du den an Deine Nikon bekommst.....sorry....?:lol:

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... +6 Grad im Schatten und strahlender Sonnenschein!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Hey, jetzt kämpft sich auch hier die Sonne durch. Welch seltenes Gefühl - Sonnenstrahlen sind ja warm :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Ja Günter.... Du hast uns angeschwindelt! Ich habe extra die kurzen Hosen und ein T-Shirt gerichtet.

Da bin ich eben ein typischer Teil der Gesellschaft, denn man wird ja eigentlich pausenlos belogen und betrogen, Wetter ist da noch das Harmloseste. Du hättest heut eigentlich in Freiburg beim Marathon sein können, da wären leichte Kleidungsstücke sicher sehr passend. Normalerweise bin ich für die Wetterprognose nicht wirklich zuständig, war aber so leichtsinnig, sie weiterzugeben. Ich denke, mein Optimismus ist doch ganz gut mitten in der Wetterjammerei, oder?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Bei Günter ist das aber noch viel ausgeprägter :p
Der liegt nur noch auf Bildebene, wenn ihn mal wieder ein Hund flach gelegt hat :D Fragt sich dann »und, was könnte ich hier unten noch erledigen?«

Immer drauf, für den Spott den ich hier kostenlos bekomme, verbringe ich eigentlich viel zu viel Zeit in den Foren von PSD-Tutorial. Nun ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

:lol::lol::lol: Hurra, Hurra, Hurra :lol::lol::lol:
Wir haben endlich mal Sonne.
Habe das Licht gleich genutzt und will euch teilhaben lassen:


@ggvideo
Danke nochmal für das Augenöffnen was Muster in Baumstämmen betrifft.:daumenhoch:

Schönen Sonntag euch allen noch.:ciao:
 

fraudiebels

give and take

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Sonne satt heute - hach! Sonntagsspaziergang und - siehe da - endlich auch hier Biiiienen!
:):):)

 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

Quasselstrippen- heute eine halbe Stunde vor der Arbeit mal den Rasen abgegrast... ;)









Und wenn schon mal die Sonne scheint, muß das auch in PS klappen ;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]

An Euch alle....

.... schöne Bilder sind dazugekommen....:D
Aber am meisten freut es mich, dass jetzt auch Bei Euch der Frühling einzieht...:daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben