AW: Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]
Das ist ein Cyclop, Julian!
Da hat es keine Blendenlamellen, die hat man gar nicht erst eingebaut Und so schlimm ist das ja nun nicht, ist schließlich voll ins Licht photographiert.
Und wenn Du noch mal 'was gegen das Nikkor Af 85mm f/1,8 aus Analogzeiten sagst, kündige ich Dir die Freundschaft ... :mrgreen: Das war eines meiner Lieblinge und ich suche verzweifelt nach genau einem solchen, will eines käuflich erwerben.
Lies mal ein bißchen nach, Du warst in den letzten Tagen selten gesehen, dann wirst Du feststellen, daß ich mich nach heftigem Fluchen in einer angleichenden Experimentierphase befinde.
Man störe mich bitte nicht, der Künstler braucht Muße 8) ... :lol:
Lieber Gruß
Rata
8)
Der Farbquerfehler ist ja wirklich einmal übel! Vergleichbare Fehler habe ich bisher nur beim Nikkor Af 85mm f/1,8 ( das ganz alte aus Analogzeiten) bei offenblende gesehen :uhm:. Selbst mein Altglas ( Auto Revuenon MC 50mm f/1,4 M-42) liefert nicht so extreme Farbsäume. Hast Du schon einmal ausprobiert ab welcher Blende die Farbsäume verschwinden?
Das ist ein Cyclop, Julian!
Da hat es keine Blendenlamellen, die hat man gar nicht erst eingebaut Und so schlimm ist das ja nun nicht, ist schließlich voll ins Licht photographiert.
Und wenn Du noch mal 'was gegen das Nikkor Af 85mm f/1,8 aus Analogzeiten sagst, kündige ich Dir die Freundschaft ... :mrgreen: Das war eines meiner Lieblinge und ich suche verzweifelt nach genau einem solchen, will eines käuflich erwerben.
Lies mal ein bißchen nach, Du warst in den letzten Tagen selten gesehen, dann wirst Du feststellen, daß ich mich nach heftigem Fluchen in einer angleichenden Experimentierphase befinde.
Man störe mich bitte nicht, der Künstler braucht Muße 8) ... :lol:
Lieber Gruß
Rata
8)