Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel Ranglisten Problem

A

AleX94x

Guest

Hallo :)
Ich habe ein Problem mit Excel, um genauer zu sein mit einer Rangliste.
Ich spiele mit nem Freund ein Fifa 09 Turnier/ bzw Liga. Jeder hat 6 Mannschaften, diese spielen gegen jede Mannschaft vom Gegner, d.h. jedes Team hat 12 (6x2) Spiele.
Nun brauche ich eine Tabelle dafür, die automatisch nach Punkten sortiert wird.
Ich habe es mit einer leichteren WENN DANN Möglichkeit erstmal hinbekommen, das Problem ist aber dass wenn 2 (oder 3+) Mannschaften die gleiche Punktzahl haben, wird nur die erste Mannschaft angezeigt, dafür aber 3 mal (s. Screenshot 1). Nun könnte man es so machen , dass durch die Funktion RANG genauere Werte bestimmt werden, dass die Mannschaften dann auch nach der Tordifferenz (bei gleicher Punktzahl) sortiert werden. (jedoch weiß ich nicht wie ^^ )

Anschließend habe ich es mit der Mglichkeit von hier probiert. So weit habe ich es auch verstanden und angewendet. Nun kommt aber immer ein Fehler, dass die Mannschaften zu den zugehrigen Punkten nicht angezeigt werden, sondern "'#NV" da steht. (s Screenshot 2)
Ich habe in anderen Foren geguckt, dort wurde es auch so beschrieben, ich meine ich habe es auch genau so, jedoch funktioniert es bei mir einfach nicht :(
Ich hoffe die Screenshots erklären mein Problem genauer, und mir kann ein Excel Erfahrener helfen (Oder jemand der es einfach versteht und mir bei meinem Problem helfen kann :) )


Screenshot 1, Übersicht mit Hinrundenergebnissen und leichterer WENN DANN Funktion


Screenshot 2, Extra Blatt mit der Tabelle, die noch in die Übersicht übernommen wird.

Danke schonmal, MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Excel

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Excel Ranglisten Problem

Hallo,

in deinem Screenshot 2, Spalte Q, Punkte verwendest du eine andere Berechnung als in dem Vergleichsstring (INDEX... (VERGLEICH ...)) angegeben, es fehlt J/100000.

Absicht oder vergessen?

Dann gehts nämlich wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AleX94x

Guest

AW: Excel Ranglisten Problem

Hm, stimmt, ich hatte es vergessen, nun hinzugefügt aber irgendwie will es auch nicht klappen obwohl ich es so gemacht habe.

Aber, jetzt hab ich es anders und viel einfacher gemacht^^.. mein Problem war ja dass Mannschaften bei gleicher Punktanzahl auf dem gleichen Platz sind, also musste man nur die Punkte genauer definieren
mit =E5*3+F5*1+(J5/1000)+(H5/10000) (J ist die Tordifferenz und H die Tore) wurde es sehr genau, z.b.
hatten nun die Mannschaften
5,9994
5,9931
5,9982
Punkte anstatt alle 6 (negative Tordifferenz.. ^^ ) und somit konnte ein genauer Rang definiert werden. So leicht.. aber manchmal ist man einfach zu doof xD
Also durch die genaue Punktedefinition und durch die Funktion RANG hat man die Platzierung,
anschließend durch die Funktion SVERWEIS die Mannschaften sortieren,.. alles wie ich finde unkomplizierter als die andere Formel.
Ich habs :) ,
nochmal erklärt falls jemand das gleiche Problem hatte ;)
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben