Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Excel und Word 2016

webma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Letzte Zeit habe ich nur noch Probleme mit Word und Excel 2007. Jetzt möchte ich 2016 installieren. Hat jemand Erfahrungen mit diese Version? Hat es viele Aenderungen.
Danke im Voraus.


----------------------------------------------------------
Thementitel geändert. Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Excel

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Letzte Zeit habe ich nur noch Probleme mit Word und Excel 2007
Nun, wenn Du Probleme mit der 2007er Version hast, haben diese ja einen Grund und es ist nicht gesagt, das die Probleme mit der 2016er Version weg sind. Vlt solltest Du versuchen, die Probleme mit der 2007er Version zu beheben?

Welche Probleme hast Du denn? Sind diese denn wirklich Versionsabhängig? Kompatiblitätsprobleme durch Dokumente von neueren Versionen? Dann macht es evt Sinn auf eine neuere Version umzusteigen.
Wenn es aber um Fehlfunktion oder Abstürze geht, haben die evt einen allgemeinen Fehler, der bei der 2016er auch auftreten kann.
Beschreibe einfach mal deine Probleme, vlt brauchst Du ja gar keine neue Version... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Vor meiner Ausbildung im Medienbereich war ich tatsächlich auf einer Wirtschaftsschule und hab somit auch eine kleine dunkle BWL und Office Vergangenheit :D
Damals haben wir Office 2003 gelernt. Alternativ kann man auch sehr gut mit Open Source wie LibreOffice arbeiten.
Das würde ich probieren, bevor man da wieder irgendwo in der Cloud hängt.
 

webma

Noch nicht viel geschrieben


Vielen Dank Buerzel! Ich werde im Zukunft genauer sein.

Vielen Dank Lustig, wie ich sehe, ist auch vieles wo nicht unbedingt nötig ist. :)

ohje! ich schaffe es nicht mich hier zurecht zu finden, ich bin sehr selten in Foren.

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken.

Was ich merke, ist, dass Office 2016 viele unnötige Sachen bietet. Und vor allem diese "Miete" gefällt mir nicht und noch weniger "Cloud"
Kidding82: ich habe schon sehr vieles probiert wegen zuerst Excel, die Vorlagen die ich seit Jahren benütze, stimmen plötzlich nicht mehr. Word ist
plötzlich ganz weiss und blockiert alles. Trotz herunterfahren bleibt es so, das war einige Tage so, jetzt geht es wieder aber wie lange?

Freehand: Open Source kenne ich gar nicht, ich werde es mir ansehen und LibreOffice kann meine Arbeitskollegin nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owieortho

Aktives Mitglied

Freehand: Open Source kenne ich gar nicht, ich werde es mir ansehen und LibreOffice kann meine Arbeitskollegin nicht öffnen.

Was kann sie nicht öffnen? Du kannst ja im Microsoft-Format abspeichern.

Die meisten Leute mit denen ich heute beruflich zu tun habe, sitzen vor einem Computer, ohne wirklich auch nur einen grundlegenden Schimmer zu haben. Egal, ob es sich um Formatvorlagen anpassen, pdf-Dateien ausbessern, Drucker installieren, Netzlaufwerke verbinden, Tonerkartusche wechseln oder Ähnliches handelt, Otto-Normal-Nutzer*in ist da schnell aufgeschmissen. Daher wäre ich vorsichtig mit Empfehlungen, die eine gewisse Versiertheit voraussetzen. Wenn dann von Open Source wie von einem Software-Paket gesprochen wird, dann regt sich wenig Hoffnung, hier eine Ausnahme vorzufinden.
</realitycheck>
O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben