Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.exe wird nicht mitentpackt

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich habe mir grade eine .zip Datei heruntergeladen. Bin dann per Winrar auf "Hier entpacken" und es erschien nur die readme.txt; die .exe wurde nicht mitentpackt. Ich habe das ganze dann mit winrar geöffnet, und winrar sagt, es ist die readme und die exe drinnen. Beim entpacken fehlt aber die exe. Das entpacken über den windows explorer funktioniert auch nicht, inzwischen habe ich diesen fehler, der erst seit heute auftritt bei 3 weiteren dateien entdeckt

habe 1 stunde lang gegoogelt, es kamen immer foren themen aber nie hat wer ne lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: .exe wird nicht mitentpackt

Eine Winrarlösung habe ich nicht. Ich würde mal 7zip herunterladen und es damit versuchen.
Vorher solltest du die zip Datei mal mit einem Virenscanner prüfen. Sollte in der Exe Datei ein Virus sein, kann dies ein guter Virenscanner erkennen und die Datei, auch direkt nach dem Entpacken, löschen. Normalerweise erscheint dann aber eine Meldung.
 

gonzo6969

Internetschrauber

AW: .exe wird nicht mitentpackt

hast du schon einmal deinen virenscanner überprüft, vielleicht blockiert er .exe Dateien, kann durch ein update passiert sein
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: .exe wird nicht mitentpackt

habe es mit antivir überprüft und antivir hat nichts gefunden. 7zip kann das ganze auch nicht entpacken, habe es probiert
 
AW: .exe wird nicht mitentpackt

Versuche es von Winrar heraus vom geöffnetem Fenster die aufgelistete EXE p. Maus DragAnd Drop herauszu ziehen (z.B. auf Dektop). Kommt es zu einer Fehlermeldung? Ist bei exe ein Pfad eingegeben - villeicht entpack es woanders als man denkt.
Gruß
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: .exe wird nicht mitentpackt

Versuch mal CRC Killer, kann sein das die Zip Datei defekt ist (Checksum passt nicht)
 

virra

lazy lizzard

AW: .exe wird nicht mitentpackt

Ich habe zwar Null Ahnung, aber eine Idee:
Wenn du sagst, WO du die .zip her hast, könnte ich versuchen, sie dir zu entpacken. Vor Windows-Viren habe ich keine Angst, und einen Virenscanner habe ich auch nicht … ;)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: .exe wird nicht mitentpackt

erm das habe ich schon versucht, eine freundin hat die datei entpackt und mir die exe über skype verschickt. speichern schlug 5 mal hintereinander fehl, bei jedem versuch, bis wir aufgegeben haben

da das bis jetzt in keinem forum gelöst wurde, ich habe ca 10 gefunden bei google, habe ich soeben aufgegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: .exe wird nicht mitentpackt

Na ja Skype ist vielleicht nicht der beste Transferweg :)
Sonst könnte sie die exe umbenennen und als Datei eine anderen Formats verschicken. Dann dürfte mit dem Abspeichern gelingen. Dann durch den V-Scan jagen, zurück umbenennen und schauen was das wohl ist
Gruß
 

2one

Helper

AW: .exe wird nicht mitentpackt

Tja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Fehlerhafte Datei, gepackte Datei auf mehrere Archive, Virus/Trojaner/... Aber da es jemand anderes hinbekommen hat, wird es wohl eine andere Ursache haben.

Das komische finde ich, das Dir jemand die .exe schickt und Du sie nicht speichern kannst. Hast Du schon mal versucht, sie auf einem anderen Laufwerk als C:\ zu speichern?

Gruß 2one
 

Micha8583

Padawan

AW: .exe wird nicht mitentpackt

mal so n Verdacht: hat dein Windows- Explorer (den Dateimanager meine ich, nicht den Internet- Explorer) unter "Extras" evtl die Anweisung, einige Dateien auszublenden? Zum Beispiel werden gerne die Dateien mit den Attributen "System" oder "versteckt" ausgeblendet, damit der DAU keinen Unfug mit treiben kann.

Unter XP findest du die Einstellung hier: Menu Extras/ Ordneroptionen/ Reiter Ansicht, dann im Feld "Erweiterte Einstellungen" folgende Häkchen setzen/ entfernen:
NEIN Erweiterungen bei bekanten Dateitypen ausblenden
NEIN Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
JA Inhalte von Systemordnern anzeigen
Ordner "Versteckte Dateien und Ordner
JA Alle Dateien und Ordner anzeigen

Damit sollten alle Dateien sichtbar sein.

Das Attribut "versteckt" findet sich in der "Eigenschaften" - Seite der Datei wieder. Das "System"- Attribut ist schwieriger zu ändern, das geht über das gute alte DOS ganz gut. Da sollte man aber wissen, was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: .exe wird nicht mitentpackt

Da das ganze sich bei jemanden anders entpacken lässt und da du dir die Datei auch nicht per Skype schicken lassen kannst bleiben nicht mehr soviele Optionen.

Möglichkeit 1:
-> du benutzt ein eingeschränktes Benutzerkonto unter Windows, wo es nicht gestattet ist Software zu installieren etc.
---> Lösung: Administratorkonto zum Entpacken verwenden | ggf. Skype richtig konfigurieren

Möglichkeit 2:
-> die Datei hat Schadsoftware an Board und deine "Sicherheitssoftware" auf dem PC ist so eingerichtet dass die Datei beim entpacken entweder a) in Quarantäine verschoben wird oder b) sofort gelöscht wird
---> Lösung: Logdateien der Sicherheitssoftware durchsehen / das Archiv online prüfen (klick) - bei Fund die Freundin informieren und ihr zum verseuchten PC Gratulieren

Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: .exe wird nicht mitentpackt

und da kommt keinerlei Meldung?

deine Bekannte wo das funktioniert, soll die Exe Datei einmal umbenennen
in .txt , geht es bei dir dann plötzlich , ist es ein Sicherheitsmenachnismus auf deinem PC.
Dann müsste man aber mehr wissen .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben